Hallo
Die Nichte meines Mannes feiert die Tage ihren neunten Geburtstag und da sie gerne liest, dachten wir an ein Buch oder sogar dran ne Bücherreihe zu schenken.
Mein Mann meinte Harry Potter, ich bin mir da aber nicht sicher, ist teilweise ja schon sehr gruselig. Habe alle Bücher schon selbst gelesen und manchmal fand sogar ich als Erwachsener das ein oder andere unheimlich...oder bin ich auch nur zu zart beseitet?!
Oder nur den ersten Teil von Harry Potter, da war er ja selbst noch keine zehn?!
Wir sind für alle Vorschläge offen, also her damit
Ja, und ich weiß das sie z.B. Die Pfefferkörner total gern schaut, vielleicht gibt es ja sowas ähnliches als Buchform...
Danke für Eure Antworten schonmal im voraus
Vg Kasandra
Suche gutes Buch für neunjähriges Mädchen
Hallo Kassandra,
wenn sie spannendes mag, würde ich das hier empfehlen:
http://www.amazon.de/Die-Piraten-geheimnisvolle-Schatzkarte/dp/3570127885/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1372072600&sr=8-2&keywords=Piraten+Chris+Archer
Die Reihe hat mein Sohn geliebt und ich denke, es wäre sicher auch was für Mädchen (es ist so ein bisschen wie eine moderne Fassung von den 5 Freunde ) Es sind insgesamt 4 Bücher
Wenn sie eher auf Fantasy steht, dann wären vielleicht die Narnia Bücher was für sie. Mein Sohn hat aus seinem Kommunionsgeld folgende Box gekauft:
http://www.amazon.de/Die-Chroniken-von-Narnia-Taschenbuch-Gesamtausgabe/dp/3800055848/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1372072764&sr=1-1&keywords=narnia
Ist schon bei Buch 5 und nach wie vor ganz begeistert.
Harry Potter ist aber auch sicher schon was. Gerade das 1. Buch ist noch nicht sooo gruselig und beim Lesen hat man sowieso weniger Angst, als bei Film gucken (ist zumindest bei meinem Sohn so)
LG,
Natalia
Der erste Vorschlag liest sich auch nicht schlecht... Vielleicht wird es das und der erste Teil von Harry Potter... Schaue die Tage mal in nem gut sortierten Buchladen vorbei und schaue es mir mal in original an.
Die Piraten Bücher sind echt Klasse. Ich habe sie auch gelesen und bis zum Ende mitgefiebert
LG
Ich kann das wärmstens empfehlen. Meine Tochter bekam damals nach und nach die ganze Reihe geschenkt und schwärmt heute noch davon....sie ist mittlerweile 15
http://www.amazon.de/total-verhexte-Reitschule-hext-gewinnt/dp/350512074X/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1372073963&sr=8-6&keywords=total+verhexte+reitschule
Wir haben die Bücher auch weiter gegeben innerhalb der Verwandtschaft und bisher nur absolut positive Rückmeldungen bekommen.
LG
Sie steht glaube ich nicht so auf Pferde, werde mir aber auch dieses Buch mal im Laden anschauen, vielleicht ist es ja trotzdem was...Danke schonmal!
Meine Tochter ist jetzt auch kein ausgesprochener Pferdefan. Ich denke ihr hats wegen der Geschichte ansich gut gefallen.
LG
Ich würde ihr Harry Potter Band 1 besorgen. Das ist zwar am Ende ein wenig gruselig, aber immernoch eine Geschichte für Kinder.
Harry erfährt übrigens an seinem 11. Geburtstag, dass er ein Zauberer ist.
Oh, ok... Wusste es nicht mehr so genau. Im Film sah er noch so niedlich klein und jung aus im ersten Teil.
Wobei ich die Bücher viel besser fand.
Ich finde die Bücher auch besser.
Meine Tochter ist 8 (gerade gworden), hat zu Ostern den 1. Teil Harry Potter bekommen und verschlingt ihn gerade (ist auf Seite 250). Zum Geburtstag bekam sie Teil 2. Der wird dann auch gleich "hinterher verschlungen"!!!!
Nur Mut zu Harry Potter!
Hm, hatte auch schon überlegt wie schon geschrieben... Also ich denke den ersten Teil werden wir bestimmt noch zu einem anderen Buch schenken.
Und dann so nach und nach die anderen Teile. ( die Leserschaft von Harry Potter die damals die Teile aktuell gekauft hat, ist ja praktisch mit Harry Potter groß geworden, also jedes Jahr ein neuer Teil, oder so, vielleicht schenken, wir also nach und nach die Teile, gibt ja immer wieder einen Anlass was zu schenken)
Ich selbst fand die Bücher ja auch toll
Lola
Das magische Baumhaus
Mariella Meerjungfrau
Liliane Susewind
Die drei Ausrufezeichen
die rote Zora
...
Harry Potter ist toll, aber ich würde ihr ersteinmal nur die ersten beiden Bücher schenken. Die weiteren Bücher sind sehr spannend und ziemlich gruselig.
Die Pfefferkörner kenne ich nicht, aber danke für den Tipp Vielleicht können wir hier auch was damit anfangen!
Liebe Grüße
Hallo,
die Buchreihe "Heimlich Fee". Meine Tochter liebt sie.
Liebe Grüße
Ashaka
Hallo,
unser Sohn (7,5) ist gerade beim zweiten Harry Potter Buch. Auch schon sind die Cornelia Funke Bücher. Oder ganz klassisch Fünf Freunde.
LG,
Denise
Meine Tochter liebt folgende Reihen:
Liliane Susewind (mindestens 5Bände)
Eine Fee ist keine Elfe ( 3 Bände)
Vier zauberhafte Schwestern
Lola Bücher
5 Freunde
Hanni und Nanni
Der kleine Ritter Trenk
Herr der Diebe von Cornelia Funke
Ersten zwei Bände von Harry Potter
Caius der Lausbub aus dem alten Rom (auch für Mädchen toll!)
Gruß h.
Es gibt super vile tolle Büche. Schwer zu sagen wo man anfangen soll. aber je früher man anfängt desto mehr tolle bücher kann man lesen! Vielleicht solltest du sie auch mit dem Thema Gedichten vertraut machen . Kann auch für Kinder sehr gut zur entwicklugn bei tragen und es gibt auch viele leichte gedichte. Es muss ja auch nicht gleich zu beginn ihrer Lesekarriere sein. Dann findet sie vermutlich auch bald viel Freude an an Reimschemata udn dem schjönen Klang wie Trochäus
"Als Trochäus (altgriech. ????????, trochaíos, „Läufer“; Plural: Trochäen) bezeichnet man einen Versfuß, in welchem auf eine „schwere“ eine „leichte“ Silbe folgt. Weil er oft in griechischen Chorliedern vorkommt, wird er auch Choreus genannt." http://wikipedia.de
oder sehr einfach der Jambus
"Der Jambus ist ein beliebtes Versmaß. Die Lehre vom Versmaß wird als Metrik bezeichnet. Diese orientiert sich an den Grundprinzipien der Sprache, die sie beschreibt. In der Antike war das die Länge und Kürze der Silben, für die deustche Sprache gilt das Prinzip der betonten und unbetonten Silben" http://jambus.info/
Grüße ....