hallo alle!
aus der packliste: "teller, brettchen und besteck"
was würdet ihr für geschirr mitgeben? ich hab natürlich vergessen details zu erfragen, weil ich das irgendwie gar nicht auf dem schirm hatte...
ich hatte damals zum zeltlager ne größere tupperdose mit deckel als allzwecknacpf, also so flach dass man drin schneiden kann, aber eben auch so tief dass man suppe oder müsli draus essen kann. mit deckel drauf war das besteck auch gleich aufgehoben.
ist das nun ganz "böse"? ich dachte jetzt an eine lock&lock dose wo eben das besteck reinpasst, und vielleicht auch der becher, dann ist alles sauber vertsait und fliegt nicht in einzelteilen rum (ich kenn meinen sohn) denn mit karabiner zusammenhalten ist ja auch irgendwie doof...
ich habe nur campingbesteck (haben wir eh für picknick, also gutes aber eben aus kunststoff) wollte jetzt keins extra kaufen. hab schon gehört dass die anderen einen sportbeutel mitnehmen um alles reinzupacken... aber irgendwie seh ich das besteck da schon rausfliegen und dann geht das gesuche los...
erzählt dich mal!
ach so: bestellen werde ich keich richtiges treckinggeschirr oder so...
lg gussy
geschirr/besteck zeltlager
Hallo,
ich habe fürs Grillen, Zelten Plastikgeschirr, also nicht dieses "labbrige" Plastikgeschirr sondern Stabiles (aber billiges für 1 Euro). Als Besteck habe ich ausrangiertes normales Besteck.
Wenn dort Brettchen steht, würde ich auch ein Brettchen mitgeben. Das Plastikbesteck mag ich persönlich nicht, da würde ich eher bei Ikea o.ä. je 1 Löffel, Gabel, Messer kaufen - aber ist ja Geschmackssache.
Tupperdose find ich auch nicht schlecht, aber kriegt dein Sohn diie auch wirklich alleine auf und zu? Auch glaub ich nicht, dass die Kinder jedesmal alles fein säuberlich aufräumen und die Dose verschließen, daher finde ich den Turnbeutel gar nicht so schlecht (ich pack alles immer in eine Plastiktüte).
LG janamausi
hihi... ne ich würde ja eben lock&lock nehmen, das machen sei alle prima, außerdem werden sie es abwaschen müssen und dann wieder im gruppenzelt lagern müssen, und da dachte ich wäre eine dichte dose sicher besser als ein beutel... außerdem wirds ja ekelig wenn er am ersten tag bissel schlampt und dann die ganze woche das mittagessen vom ersten tag drin hat (ich kenn ja meinen schluri...) außerdem kann ja das schmutzige besteck dann auch rein und dose zu, wenn es noch dauert bis er bem abwaschen dran ist, oder eben bis es soweit ist...
ich hab auch schon eins aus metall gefunden - wollte keins von meinen 12stück nehmen, und hatte tatsächlich noch ein "ausrangiertes" denn 100km zum nächsten ikea mach ich morgen nicht...
...ja bin späte dran... aber schlimmstenfalls bekommt er eben den mikrowellenteller, brotbrett und altes besteck in einen sportbeutel... aber zum vollsortimenter ne lock&lock holen könnte ich morgen noch ohne probleme... die eckige würde mMn zwar passen, sieht aber ja doof aus.. sollte schon tellerformat haben...
und meinen emailiebecher finde ich auch schon noch wieder... sonst bekommt er den edelstahlbecher vom aldi mit, da hab ich mal 10stück für picknick gekauft, weil eben satbiler als plaste und mit heißen getränken hab ich da auch das bessere gefühl teller wäre mir aus metall ja auch am liebsten, hab ich aber nirgends so gefunden und bestellen oder ewige wege wollte ich un auch nicht...
aber danke dir für deine bestätigung
Hallo,
ich glaube die Sache mit lock&lock hat zwei Seiten: Die eine Seite die Du schreibst: es ist alles schön aufgehoben...Die andere Seite: Wenn er es nicht gut auswäscht und abtrocknet, "gammeln" die Essensreste bzw. die Feuchtigkeit bei Wärme schnell in der Dose...
Wünsche deinen Sohn viel Spaß beim Zelten!
LG janamausi
Hallo,
ich war früher oft auf Zeltfreizeiten. Ich hatte immer eine große Plastikdose, darinnen noch einen Teller, Becher und Besteck (altes von zu hause).
Soll das nur für das Frühstück sein? In einer Dose, kann man so schlecht schneiden. Dann würde ich vielleicht noch ein Brettchen dazu tun, dass in die Dose passt.
LG Sonja
klar, brettchen geht dazu, da hab ich genug von, die tausche ich gerne mal aus... mein gedanke war halt dass das besteckt nicht einzeln rumfliegt, denn diese schnappverbindungen an reisebetsteck sind ja nicht sooo doll, und gummiband ist ja auch so eine sache...
aber danke euch, ich werde ihm ein paar sachen anbieten...
Hi,
unser Sohn hat fürs Zeltlager Campinggeschirr:
Suppenteller, flachen Teller (auch fürs Frühstück) + ausrangiertes normales Besteck. Dazu einen Kunststoffbecher. Besteck packe ich immer in einen Gefrierbeutel - und beim Zeltlager blieb das alles beim Teller. Musste auch mit Namen gekennzeichnet werden.
Aus dieser Serie:
http://www.campingshop-24.de/camping-haushalt/teller/21477/dessertteller-granit-uni?c=1489
So eine Dose finde ich unpraktisch zum Essen und unserem Sohn wäre das ziemlich peinlich gewesen, weil KEINER so improvisiertes Geschirr hatte.
Trau Deinem Sohn was zu! Er wird das schon hinbekommen.
Gruß
Kim
teller: ikea-plastikteller
brettchen: ikea-plastikbrett
besteck: ganz einfaches besteck
wichtig: alles mit edding beschriften!
logo... der muuste schon viel herhalten...
Hi,
bei uns wird darum gebeten, dass die Kinder stabiles Geschirr dabei haben (Kaufland - 1€ Teller vund das Besteck hab ich auch dort gekauft. Hat mit Besteck, Tasse, tiefem Teller und Frühstücksteller 8 € gekostet und schon zwei Zeltlager überstanden. Übrigens auch im Stoffbeutel mit Geschirrtuch.
LG Mimi
danke ihr lieben!
ein campingbesteck (zum zusammenstecken damit das messer nicht piekt) fand sich in der familie, und teller brettchen und schüssel haben wir normales, stabiles kunststoffgeschirr gebommen, und alles im stoffbeutel mit zugband.
lg und danke allen!