Hallo:
habe folgendes "Problem": Unser bald 10-jähriger wünscht sich einen Starwars Geburtstag.
Allerdings hatte er vor zwei Jahren schon mal einen sehr aufwändigen und einfallsreichen Starwars-Geburtstag und ich habe da schon alle meine Ideen (plus diverse im Internet gefundene) verballert.
Dazu kommt, dass die Kinder jetzt einfach nochmal eine Spur älter sind, Lichtschwerter bauen aus Knicklichtern und Holzgriffen ist da nicht mehr, fürchte ich.
Am liebsten würde er ganz teeniemäßig mit seinen Gästen per Beamer Starwars 3 sehen, aber der Film ist ab 12 und außerdem finde ich das nicht wirklich einem Fest angemessen, die Kinder vor der Leinwand zu parken. Und falls doch: was noch außenrum?
Wer hatte denn schon einen Starwars-Geburtstag mit "Großen" und was waren Euere Ideen?
Freue mich auf hilfreiche Ideen: vielen Dank im voraus!
doremi
Starwars Geburtstag für 10-Jährige
Hatten bei meinem sohn star wars schauspieler wae super toll.
Sowas gibt es bei uns im Saarland schau mal bei ebay kleinanzeigen rein vielleicht hibt es bei euch auch sowas
Danke fur Deine Antwort.
Schauspieler zu engagieren ist mir glaube ich etwas zu groß, aber vielleicht hast du mir noch ein paar Ideen, was die denn mit den Kids gemacht haben, vielleicht lässt sich da was "kopieren"? Wir alt war denn Dein Sohn zum Zeitpunkt des Festes?
Danke und LG
doremi
Die waren klasse und haben auch nicht viel gekostet machen das hobby massig mit echten Kostümen.
Wird dann gespendet an Aktion sternenregen
Habe ansonsten nur schwerte gebastelt
Aus Heitzungsrohrverkleidungen und die dann mit buntem isolierband umwickelt .
Hallo,
meine Tochter ist 10 und kennt alle Star Wars Filme und findet sie ganz toll.
Wobei hier auch Kindergeburtstage im Kino stattfinden. Da schauen sie doch auch nur einen Film an.
Das ist allerdings nicht so mein Ding. Da finde ich Geburtstage mit Bewegung (meine Tochter war mit ihren Gästen schon beim Bowling) oder sonstigen Aktivitäten besser.
GLG
Mein Sohn hat mir auch schon gesagt, dass "alle seine Freunde" die Filme komplett kennen. Aber abgesehen von meiner Sorge, dass speziell Star Wars 3 besonders heftig ist und wir uns bisher immer an den Altersfreigaben orientieren, einfach um Diskussionen aus dem Weg zu gehen, sehe ich es wie du: ein Fest lebt von Selbermachen und braucht Bewegung...
Danke und LG
doremi
hallo,
hmmm ist natürlich jetzt schwierig zu sagen, weil ich ja auch nicht weiß, welche ideen du beim letzten mal verballert hattest......
also sofern, alle kids den film sehen dürfen, wäre eventuell das ganze mit einer übernachtung kombinierbar?????
hmmmmm
ich weiß ja nicht, ob die noch was spielen wollen...aber in dem einen film gibts doch sowas, dass die jungen jedi schüler mit kappe über dem kopf etwas mit dem laserschwert erwischen müssen.... (ist ja so ähnlich wie eine pinata) vielleicht könnte man da sowas machen.....
und eine rätselralleye.... sie müssen verschiedene stationen irgendwo "abarbeiten" um dann den film gucken zu dürfen.... zb irgendwo spezielle schrauben holen, weil irgendwas nicht funktioniert am raumschiff, das dann zusammenbauen,
vielleicht kann man bekannte oder so drauf anspitzen, dass sich die kinder mittels jedi-kraft bei ihnen eine info oder ein teil so holen müssen..... (da müssen sie rausfinden, wie sie die info kriegen) alles eher vage,
zb computersprache übersetzen ( strich punkt code oder sonstige geheimsprachen) rennen fahren, ( mit fahrrad oder so)
ausserdem gruseliges imperiums essen ( grüne bowle, jabba-the hut kuchen,....)
so ganz prickelnd sind die ideen jetzt nicht....aber vielleicht war was dabei....
grüße a
Vielen Dank für Deine Fülle von Ideen!
Im Moment tendiere ich zu was mit Weltraum, (Raketen selber bauen, evtl. großes schwarzes Tuch als spätere Zimemerdeko mit Weltraummotiven schmücken) und dazwischen dann eben Starwars-Elemente.
Nächste Woche steht erst nochmal der Wassergeburtstag seines Bruders an, und dann muss ich konkreter planen...
LG doremi
Hallo,
schau dir diese Seite mal an. Vielleicht ist da ja was für dich dabei.
Ich habe mir da so schon die ein oder andere Idee "ausgeliehen"
http://kipartysmamapia.zweipage.de/star_wars_geburtstag_26417572.html
LG Tanja
Hallo Tanja,
ja, mamapias Ideen haben mich beim ersten Starwarsfest auch schon inspiriert .
Vielen Dank und LG
doremi