Hallo,
ich weiß echt nicht mehr weiter meine Tochter macht mich zur zeit nur kaputt!!
Am Freitag als ich sie von der Schule abgeholt habe,wollte sie gummibärchen kaufen! Ich sagte heute nicht, weil wir gehen einkaufen und da bekommt sie ja immer eine kleine sache süßi das es dann zu viel sei...
Die fängt dann an bockig zu werden, ich laufe nicht mehr,doch ich will, doch doch doch...
Ich hab sie dauernd gerufen sie solle kommen und nicht so ein teater machen vor all ihren Mitschülern.Sie kahm und kahm nicht, schließlich wollte sie es nicht anderst und musste sie am Arm packen und hinter mir her zziehhen und ann fing das geschrei an oooohhh man
Alle haben gekuckt! Vorallem hätte sie mir gleich gehorcht wäre die Situation nicht so geworden!
Auf jeden Gab es dann für den Tag Hauserrest und ab ins Zimmer als wir daheim waren!
Und süßig Verbot für die ganze Woche!
Als sie, sich dann tausend mal entschuldigt hatte und mich nach noch einer chance bittete!
Habe ich ihr einen wunsch erfüllen lassen seit gestern ein Stück alleine nachhause zu laufen wo sie ganz stolz war und jaaa ich habe ihr dann Geld gegeben das sie sich süßis kaufen darf obwohl es verbot gab!
Heute warte ich auf sie am Treffpunkt dann wollte sie Wasserbalons..
Ich sagte nein wir gehen jetzt heim. Und sie fing wieder damit an doch ich will doch doch!
ICh warnte sie wieder und sagte Hauserest und wenn du nicht gleich aufhörst zu schreien dann darfst du auch nicht mehr alleine laufen für diese Woche!
Und die dann doch darf ich! Und nein du darfst mir das Geld nicht wegnehmen für süßis!
Jetzt gibt es auch keine 2 chance mehr schon 2 mal macht sie so ein geschrei auf der str und das mit 7 Jahren??
Als ich sie zur Oma brachte hat sie mir ein Kuss gegegen und wollte eins von mir, aber ich bin so stinkig und Böse da hab ich ihr gesagt: Mit einem Kuss sind die sachen nicht erledigt!!!
Und dann ist sie heulend da geblieben!
Jetzt sitz ich daheim und heule selber.....
Aber ich muss so sein sonst wird es ja immer schlimmer!!
Und diesmal zziehe ich die strafe durch zu 100%
Bitte eure Meinung, kennt ihr sowas?
Liebe Grüße
Jessica 31 ssw
Habe meine 7 jährige Tochter nicht mehr in Kontrolle
liebe jessica,
du reagierst über, sie testet ihre Grenzen aus, erst sagst du nein, dann doch ja... wo soll sie die Grenzen finden?
und bestraf sie nicht mit liebesentzug, das ist für ein kind das allerschlimmste überhaupt.
noch dazu bist du schwanger, das ist für deine Maus auch eine große Umstellung Mama plötzlich teilen müssen.
bleib lockerer und ne woche hausarrest ist auch zuviel ;)
lg Corinna
Hallo,
du bist mit deiner Inkonsequenz selbst schuld, sorry aber das ist meine Meinung.
Was wäre so schlimm gewesen wenn sie sich gleich Süßigkeiten gekauft hätte ? Dann wären eben beim Einkauf keine im Wagen gelandet, fertig.
Dann erteilst du Süßigkeiten Verbot und hältst es nicht mal einen Tag durch.
Deine Tochter kann dich gar nicht mehr ernst nehmen.
Und dann gibst du ihr keinen Abschiedskuss, oh je. Die Kleine muss jetzt denken du liebst sie nicht mehr. Denn das wäre bei meinem Sohn so.
Überleg dir deine Konsequenzen sehr genau. Diese Verbote (Süßigkeiten, TV oder Hausarrest halte ich für kompletten Schwachsinn) würden unseren Sohn nicht die Bohne interessieren.
Außerdem sind sie jetzt in einem Alter wo sie noch selbstständiger werden wollen, und das willst du ihr nehmen ? Macht einen Kompromiss, das halt nicht jeden Tag was auf dem Schulweg gekauft wird. Hat sie Taschengeld ?? Dann kann sie das dafür nehmen, ist es alle, Pech gehabt.
LG
Tanja
Kriegt sie Taschengeld? Wenn nein, führe es ein und lasse sie kaufen, was sie will. Sie ist 7, nicht 3 - Du solltest sie so behandeln. Sonst ist es kein Wunder, das sie sich wie 3 benimmt.
Und mit der Kuss-Verweigerung und dem 'am Arm wegziehen' hast Du Dich mindestens genauso bockig wie sie benommen. Gibst Du Dir jetzt auch Hausarrest und Süssigkeitenverbot?
>>Vorallem hätte sie mir gleich gehorcht wäre die Situation nicht so geworden!<<
Hättest Du Deine Tochter die Süssigkeiten kaufen lassen und dafür später nix gekauft, wäre die Situation auch nicht eskaliert.
Grüsse
BiDi
Hahah ach wie ich sollte sie machen lassen was sie will? Und wann sie will?
Ich kann sie doch nicht machen lassen was sie will nur damit ich keinen teater habe?
DAs ist auch keine erziehung!
Was hättest du den Bitteschön gemacht wenn du es eilig hättest nachhause zu gehen und deine Tochter schreit rum und läuft einfach nicht?
Sagt dann auch noch nein ich will alleine laufen( wäre viel zu weit weg zum laufen das ganze stück)
Ich hätte weg fahren können und das hätte sie auch noch gefreut!
Ihr habt leicht reden aber so einfach ist das nicht!
Du machst es dir unnötig schwer mit deiner Inkonsequenz!
Wäre ich deine Tochter, ich würde dich auch nicht ernst nehmen.
Hallo,
ich finde bei euch gibt es überhaupt keine klare Struktur.
Du holst sie immer von der Schule ab, am Freitag macht sie Theater, kriegt dann div. - in meinen Augen übertriebene Verbote - und Montag ist dann alles hinfällig und sie darf sogar plötzlich einen Teil der Strecke alleine nach Hause gehen und obendrein noch Süßigkeiten kaufen
Wie soll ein 7jähriges Kind denn da durchblicken? Das sie Theater macht wundert mich nicht, weil sie ja bis jetzt - zumindest in o.g. Beispiel - sogar Vorteile von dem Theater machen hat (sie darf am nächsten Schultag einen Teil alleine gehen und sich Süßigkeiten kaufen).
LG janamausi
Hallo,
warst du nicht diejenige, die mit ihrer Tochter selbst darum gekämpft hat, welche Jacke angezogen wird? Wenn es so sein sollte, dann wundert es mich nicht, dass deine tochter mit dir um alles kämpft. Wer selbst bei kleinigkeiten (jacke) nicht selbst entscheiden darf, wird immer wieder das Bedürfnis haben und den Versuch starten, sich gegen den anderen durchzusetzen.
vg, m.
STIMMT!!!
Jetzt weiß ich wieder, woher ich den Namen kannte und woran mich die Situation erinnert.
Das war die "Ich entscheide, welche Jacke das Kind anzieht. Und wenn sie nicht hört, bringt sie das Baby und die gesamte Familie in ernsthafte, gesundheitliche Gefahr"-Situation!!!
Oh - mein - Gott!
Ernst gemeinter Rat an die TE: Stelle beim Jugendamt einen Antrag auf Hilfe zur Erziehung!!!!
Die arme Kleine!
Hi,
also mal ehrlich...
Lies dir deinen Text durch und such die Fehler!!
"Ich hab sie dauernd gerufen sie solle kommen und nicht so ein teater machen vor all ihren Mitschülern.Sie kahm und kahm nicht, schließlich wollte sie es nicht anderst und musste sie am Arm packen und hinter mir her zziehhen und ann fing das geschrei an oooohhh man
Alle haben gekuckt! Vorallem hätte sie mir gleich gehorcht wäre die Situation nicht so geworden!"
Warum machst du das mit? Rufen... am Arm packen und nachzerren???
Lass sie doch einfach stehen und geh weiter! Warum lässt du dich auf einen "Kampf" mit ihr ein?
"Auf jeden Gab es dann für den Tag Hauserrest und ab ins Zimmer als wir daheim waren!
Und süßig Verbot für die ganze Woche!"
Was soll sie daraus lernen?? Gerade Hausarrest für eine 7jährige finde ich total daneben... Finde lieber logische Konsequenzen!
"Ch warnte sie wieder und sagte Hauserest und wenn du nicht gleich aufhörst zu schreien dann darfst du auch nicht mehr alleine laufen für diese Woche!
Und die dann doch darf ich! Und nein du darfst mir das Geld nicht wegnehmen für süßis!"
Sie hat doch völlig Recht mit Ihrer Aussage! Genau das erreichst du mit deinem widersprüchlichen, unsinnigen und inkonsequenten Verhalten.
"Als ich sie zur Oma brachte hat sie mir ein Kuss gegegen und wollte eins von mir, aber ich bin so stinkig und Böse da hab ich ihr gesagt: Mit einem Kuss sind die sachen nicht erledigt!!!"
Sorry aber das geht ja wohl gar nicht!
Deine Tochter hält dir den Spiegel vor und du bestrafst sie mit Liebesentzug?
Nur mal so... DU bist die Mutter und solltest immer der Fels in der Brandung sein! So wie du es schilderst weiß ich nicht, wer kindischer ist von euch beiden....
Ich finde deine Tochter verhält sich wie eine ganz normale 7jährige. Dazu gehört auch das sie mal Ihre Grenzen austestet und so wie du darauf reagierst, hat sie damit ja auch noch wunderbare Erfolge. Warum sollte sie also Ihr Verhalten ändern??
An deiner Stelle würde ich eine Erziehungsberatung in Erwägung ziehen.
LG
"Lies dir deinen Text durch und such die Fehler!!"
Stimmt, Fehler sind da reichlich drin... Und nicht nur inhaltliche... Vielleicht sollte die TE das Süßigkeitengeld mal sparen und davon einen Duden kaufen.
LG sonnenbluemchen, die sich das jetzt einfach nicht verkneifen konnte
Die Rechtschreibfehler habe ich allerdings nicht gemeint!
Wenn ich mich daran stören würde, dürfte ich hier im Forum gar nicht mehr lesen....
Ich frage mich auch, ob sie Taschengeld bekommt?
Und: Ich verhänge grundsätzlich nur Strafen, die innerhalb der nächsten 24 Stunden relevant sind, nichts "für ne Woche". Das ist noch ein viel zu langer Zeitraum in dem Alter, und Mama hält es im Zweifel eh nicht durch
Süßis? Kahm?
Na ja lassen wir das. ICh bin auch nicht perfekt obwohl das keine schwierigen Wörter sind. ABer du läßt dir ja mächtig von deiner Tochter auf der Nase herumtanzen! Das sie weniger hört wundert mich bei deiner Inkonsequenz nicht!
Vielleicht lernst du noch dazu!
Im übrigen ist es normal das die Kinder ihre Grenzen testen sie werden größer. Aber glaub mir meinen Sohn willst du ( behindert leider) gerade nicht haben. Der ist schlimmer als deine Tochter. Die ist harmlos dagegen!
Ela