Hallo,
Entschuldigt, mein Betreff ist nicht ganz passend.
Ich suche nur noch eine Idee, die man noch zur Abwechslung einige Zeit nach dem Essen machen kann. Ich dachte dabei entweder an eine Mini-Schnitzeljagd -bei uns würde der "Zuckertütendieb" kommen und Hinweise hinterlassen. Oder ich trage ein lustiges Gedicht vor, welches zu einer Diashow passt. So in der Art: "Vor 6 Jahren hörte man den ersten Schrei...." Und dazu dann ein Foto vom Schulanfänger.
Leider find ich kein passendes Gedicht im WWW
Wahrscheinlich haben wir am Ende eh nicht die Zeit um was zu machen, aber doch würde ich gerne was "in petto" haben.
Wir haben auf jeden Fall einen Zuckertütenbaum, wo sich die Gastkinder eine kleine Zuckertüte mit nach Hause nehmen können.
Also ich suche einfach noch was zur Abwechslung. Leider sind es nicht soviele Kinder zur Feier (1 Kleinkind, 2 Babys und ein größeres Kind).
Wir wohnen in einer Gegend in der es üblich ist, den Schulanfang groß zu feiern (d.h. Samstag ist große Einschulung + Zuckertütenübergabe + Feier mit Gästen und Büfett).
Bitte bitte beschmeißt mich mit Ideen oder einem lustigen Lebenslauf-Gedicht!
Einschulungsfeier: lustiger Zeitvertreib (für die Gäste) gesucht!
hallo!
ich finde deine ideen klasse und sehr kreativ - allerdings bin ich mir sicher, dass UNSERE gäste vollkommen zufrieden sind, wenn sie am kaffeetisch sitzen und sich unterhalten können. auf ein spiel hätte hier gar keiner lust - außer den kindern.
lg
Ich kann mich der Antwort von baby.2013 nur anschließen.
Das ist ja eine Einschulung. Da wird vielleicht irgendwas erzählt untereinander...Aber mehr nicht
Hm, ich weiß schon, dass die Gäste sich da wahrscheinlich nur unterhalten. Und doch finde ich, braucht man noch was zur Auflockerung. Sowas kommt immer gut an! Aber mir will partout nix mehr einfallen. Ich hatte auch schon an ein leeres Puzzle gedacht. Jeder Gast schreibt die besten Wünsche für das Schulanfängerkind auf ein blanko Puzzleteil und wir puzzeln das dann zusammen.
hallo,
wir hatten neulich großen pfingstbesuch und es haben alle croquet gespielt... total dilettantisch ....und es war sehr lustig..... möglich wäre auch kubb/wikingerschach.... als ich das zum ersten mal mit leuten gespielt hab waren wir etwas angedüdelt und haben uns schlapp gelacht....
oder die erwachsenen müssen ein paar kinderspiele machen ( sackhüpfen/ dreibeinlauf oder so.... ) so ein wenig bewegung tut auch gut.....)
meine kinder haben immer spaß, wenn alle den kinderquatsch mitmachen.
grüße a
Hallo,
wie wäre es mit einer Kremserfahrt? Einfach beim Reiterhof um die Ecke anrufen und nachfragen ob noch eine Fahrt mit einem Planwagen möglich ist.
Viele Grüße
Geli
Ich würd das Schulkind auf jeden Fall fragen, wie es ein "lustiges" Gedicht auf seine Kosten fände.
Mein Sohn wäre zutiefst gekränkt, wenn man ihn vor allen Gästen so bloßstellen würde. Jungs sind doch ab Schulalter supercool und lässig und dann benimmt sich die Mutter so "voll peinlich" . Es ist der grosse Tag deines Kindes und nicht dein "Ich bin die beste Gastgeberin Tag". Das Kind steht im Mittelpunkt, keine Schnitzeljagd, damit sich die anderen Kinder (Kleinkinder und Babys???) amüsieren. Ich würds einfach lassen...
Hallo,
also das gab es zwar auf einer Hochzeit, aber villeicht gefällt es dem Schulanfänger ja auch.
Es war eine leere Leinwand mit Kästchen eingeteilt und es standen Farben zur Verfügung. Jeder der wollt malte es in ein Kästchen. War ein superschönes Bild und sehr persönlich.
Gruß
Michaela