Hallo zusammen,
meine Tochter ist ein echtes Energiebündel und liebt zudem alles was rollt und fährt.
Sie hatte gerade ihren 3. Geburtstag hinter sich, da konnte sie innerhalb weniger Tage Fahrrad fahren (zugegeben, sie ist vorher schon 1,5 Jahre Laufrad gefahren).
Inzwischen fährt sie neben Fahrrad natürlich Roller (ist ja kein Kunststück), Inliner und Einrad.
In 5 Wochen wird meine Maus 7 Jahre alt und ich überlege, ob wir ihr zum Geburtstag vielleicht ein Waveboard schenken könnten. Mein Sohn hat daran überhaupt kein Interesse, aber bei ihr könnte ich mir vorstellen, dass es ihr Spaß macht.
Nun die Frage: Ist das für dieses Alter schon geeignet? Welche Möglichkeiten gibt es das Fahren zu erlernen? ICH bzw. mein Mann können es leider nicht und ich könnte ihr nicht mal erklären wie es funktioniert.
Herzliche Grüße
Anke
Waveboard oder nicht?
Hallo!
Hier in unserem Wohngebiet haben glaub ich inzwischen alle Kinder zwischen 6 und 8 Jahren ein Waveboard.
Meine Tochter hats zum 7. Geb. bekommen und konnte innerhalb weniger Stunden fahren...sie hat sichs einfach selber beigebracht.
lg tina
Waveboard fahren ist super! Hier haben das auch ganz viele Kinder und wenn man es erstmal raushat macht es sehr viel Spaß!
Meine Tochter hat ihrs mit 12 bekommen und es sich auch selbst beigebracht.Mittlerweile ist sie 16 und fährt immernoch ab und zu gerne
Hallo
ja ich würde es ausprobieren.
lg
haben bei uns auch viele... ich finde das in dem alter völlig ok. warum nicht?!
bei unseren war eine mini dvd dabei, die aber in meinen dvdplayer nicht zu reinzubekommen ist. ich habs meinen jungs so beigebracht, ist nicht wahnsinnig schiwerig - theoretisch... praktisch hat es das ding aber in sich
oder vielleicht youtube?! da gibts doch alles
lg gussy
Vom Alter her ist das machbar.In unserer Grundschule gibt es mehrere Waveboards, und jede Klasse hat ihren eigenen TAg, wonur dieser JAhrgang die Boards nutzen dürfen;auch die 1.Klasse schon.
Kennt sie denn nicht andere Kinder die das Waveboard beherrschen? Sonst mal im Internet nach Anleitungen (Video) gucken.
Ich selber weiß nur von mündlichen Erklärungen, dass man sich da wohl breitbeinig und quer draufstellt und quasi immer abwechselnd die Füße auf und ab bewegen muß (von Ferse, auf Ballen, auf Ferse u.s.w..
Ein Tipp noch: UNBEDINGT nen Helm aufsetzen dabei. Der hat meine Tochter beim Zusammenprall mit ner Hauswand vor ner Gehirnerschütterung und Platzwunde bewahrt (war deswegen sogar über Nacht im Krankenhaus)
Meine Tochter hat auch alles an Fahrgeschäften, was es gibt. Auch ein Waveboard.
Aber das liegt nur im Keller rum. Auf der Straße lasse ich Sie nicht fahren und am Gehsteig ist es mir zu gefährlich, wenn sie in ein Auto reindonnert.
Meiner Meinung nach macht das Sinn, wenn man einen breiten freiten Platz vor der Tür hat oder große Garageneinfahrt.
Hallo,
zumindest DAS wäre bei uns kein Problem: Unser gesamtes Viertel ist Spielstraße und in unsere Straße darf man maximal zum kurzen Aus- und Einladen reinfahren. Von daher ist bei schönem Wetter die ganze Straße voller Kinder.
Leider, der einzige Junge, der ein Waveboard besitzt, hat es selten mit dabei und wenn, fährt er nur kurz vorbei und hat mit Sicherheit keine Lust meiner Tochter das Fahren beizubringen (er ist einige Jahre älter).
LG
Anke
Klar, bei uns in der Gegend ist das ab gut 6 Jahren der Renner, ab etwa 7 Jahren lernen sie es echt schnell.
bekommt unser Sohn nächstes Jahr auch zum 7. Geb.
Die Kinder haben das schnell drauf, wenn sie wie deine Tochter, motorisch gut sind. Mein Sohn hat mit allem, was Räder hat, sehr früh begonnen und ist jetzt, mit Neun, ein hervorragender Boarder. Das Wave-Board-Fahren ist außerdem eine gute Alternative/Übung im Sommer anstatt im Winter - das Snowboarden. Durch das Wave-Board hat er im letzten Winter innerhalb 4 Studen, das Snowboarden erlernt und braucht schon in diesem Jahr keinen Kurs mehr.
Vielen Dank euch allen
Nun habe ich hier eigentlich nur positive Resonanzen erhalten. Mein Mann ist noch etwas skeptisch, aber wir werden es einfach mal drauf ankommen lassen.
Mein Sohn (9,5) will sich von seinem Kommuniongeld ein neues Fahrrad kaufen. Wenn wir dann in dem großen Sportladen sind, werde ich mit meiner Tochter einfach mal die Waveboards anschauen.
Vielleicht findet sie ja gleich Gefallen daran, oder es ist gerade jemand da, der es ihr mal vorführen kann. Und wenn sie sich nicht dafür interessiert, dann eben nicht.
Herzliche Grüße und schönes Wochenende
Anke