Wer bekommt für die 3. Klasse einen neuen Schulrucksack

#danke für Euere Antworten!

#winke

Wer bekommt einen neuen Schulrucksack für die 3. Klasse?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

ganz klar nein, der schulranzen ist noch vollkommen in Ordnung, warum soll der nun eingetauscht werden! Unser Sohn wird zur 5. Klasse eine Rucksack bekommen, eher nur auf Wunsch, aber noch ist ihm das herzlich egal!

LG Steffi

2

Hallo,

definitiv nein!

Es gibt zur 5.Klasse einen neuen Rucksack, vorher nicht - warum auch? Der ist ja noch gut! Ausser mein Kind wächst bis dahin so massiv, dass er einfach nicht mehr passt, aber das wäre auch der einzige Grund dafür.

LG Claudia

3

Hallo!

Meine Tochter ist gerade 3. Klasse und bekommt den abgelegten (neuwertigen, weil plötzlich nicht mehr cool) Schulrucksack ihrer Schwester. Warum, wenn ihr Schulranzen in Ordnung ist? Sie ist für ihren einfach zu groß geworden, das sieht etwas komisch aus. Ausserdem passt nicht immer alles rein, was sie mitnehmen muss.

Ich muss noch betonen, dass ihre 4 größeren Geschwister damit keine Probleme hatten. Sie ist bei uns die Ausnahme

LG

4

Komische Antwortmöglichkeiten auf die Frage :Wer bekommt.....?
Da kann man doch nicht mit ja oder nein antworten.

Meine Tochter hat ihren Ranzen jetzt fast die 4 Jahre getragen, nun erst hat sie den neuen Schulrucksack (Satch) bekommen und darf ihn die letzten paar Wochen schon nutzen.

Mona

6

Hallo!

Was soll man denn sonst antworten als ja oder nein???

Die Frage war doch, ob das Kind für die 3. KLASSE einen neuen Schulrucksack bekommt...also entweder ja oder halt nicht...#kratz

lg tina

7

Na, die Frage anders stellen:

Bekommt Euer Kind ab der 3. Klasse einen neuen Schulrucksack?

Da kann man dann antworten, ja, nein, vielleicht.

Auf die Frage WER, kann man doch nicht mit ja oder nein anworten.

Das war aber keinesfalls bös gemeint, eher mit einem kleinen Schmunzeln!;-) Absolut ohne Wertung also.

Mona

weitere Kommentare laden
5

Eigentlich nein...
Unser Sohn hat seinen Grundschulranzen 4 jahre benutzt und zum Übertritt dann einen Rucksack bekommen.

Da der Schulranzen meiner Tochter aber gebraucht ist (sie hat den alten der Cousine bekommen), außerdem sehr klein und SEHR rosa, könnte ich mir vorstellen, dass sie vielleicht schon früher einen neuen bekommt, falls sie überhaupt will. Mal sehen...

9

Meine Tochter kommt nach den Ferien schon in die 4. Klasse. Sie hätte schon einen neuen Ranzen haben können, wenn sie gewollt hätte - aber ihr gefiel und gefällt der alte Ranzen nach wie vor.

10

Hallo,

Mein grosses Kind hat keinen bekommen. Er hat auch keinen gewollt. Sein Ranzen war noch tadellos. Die Schulsachen passen auch alle rein und das Motiv war ihm schon immer ziemlich schnurzegal. Also werde ich den Ranzen in den Ferien wieder schrubben und er kann ihn in der 4. weiternutzen. Sollte der Ranzen im nächsten Schuljahr kaputtgehen, gibt es natürlich gleich einen Rucksack, ansonsten erst beim Wechsel ins Gymnasium.

Kitty

11

Wenn wirklich ein SchulRUCKSACK gemeint ist, definitiv nein. Dafür ist es in der 3. Klasse viel zu früh. Rucksäcke eignen sich aus ergonomischen Gründen frühestens aber der 5. Klasse.

13

naja meine bekommt einen neue dakine weil die schulranzen zwar alles ok ist aber auf grund der körperlänge nur noch drückt und unbequem ist