Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr im Sommer die langen Haare Eurer Mädchen einigermaßen gesund haltet.
Bisher hat 2x die Woche waschen, 1x davon mit Spülung im Anschluss, und lufttrocknen, ab da wo es wärmer war, wirklich sehr gut geklappt.
Sie hat sehr schöne Haare hat letzte Woche die Friseurin gemeint.
Aber nun kommt ja (hoffentlich) die Zeit der Freibad-Besuche und der Urlaub mit Meer und und mir wirds wieder .
Die Haare werden trocken, stumpf, ziepen beim Kämmen und spätestens im September müssen wieder 5 cm weichen (so war es die letzten Jahre.) Im Urlaub werden eigentlich jeden Morgen die Haare zusammengeflochten, da sie sehr dicke Haare hat und sonst einfach auch zu sehr schwitzen würde.
So, nun bin ich gespannt. Welche Tipps habt ihr denn so?
LG
Lange Haare und der Sommer
hallo
meine maus hat auch sehr lange u wiederspenstige haare! ohne sprühkur nach dem waschen geht da gar nix!
nur auf die längen u spitzen! von schwarzkopf / in der schwarzen flasche! die bleibt dann auch drinnen...
klappt prima
ohne ziepen und weinen ... sie freut sich schon immer auf ihr "pschtpscht"
da fühlt sie sich wie beim friseur ^^
glg und einen "hoffentlich baldigen" schönen sommer
http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_haarpflegeundstyling/produkte_dekorativekosmetik_spezialpflege/
Wir sprühen die Sprühkur nach dem waschen ins Nasse Haar, benutzen aber keine Spülung.
Meine kleine hat aber normales Haar , allerdings glänzt es sehr schön und ist gesund.
Aber mit diesen Produkten dürften die Haar edas Meer und die Sonne gut überstehen.
... wir hatten mal, als sie klein war, das Ziepspray, mit so einer Fee drauf, von DM. Grausiges Zeug... Es hat geklebt und war so süß, dass sie mal im Zoo von einer Wespe in den Hals gestochen worden ist, nachdem wir morgens die Haare gewaschen hatten.
Ich muss nächste Woche eh zum DM und dann schnupper ich mich mal durch... DANKE!
Entschuldige, ich habe noch eine Frage, hast Du das Haaröl mal ausprobiert?
Ich stelle mir im Moment vor, es abends nach dem Sonnenbad, nach dem Duschen großzügig ins Haar zu sprühen, die Haare zusammenflechten und am nächsten Tag wird es ja quasi wieder rausgewaschen.
Funktioniert das? Oder sehen die Haare dann am nächsten Morgen super fettig aus?
LG und für den Link!
Hallo!
Meine Große Tochter hatte als Kleines Kind auch so lange haare.
Im Sommer habe ich ihr die Haare immer dicht an den Kopf geflochten in kleinen Zöpfen und dazu habe ich meistens eine Sprühkur oder Sofortkur genutzt,
Sofortkur dmait meine ich diese Kuren die in den Haaren drin bleiben!
Die Zöpfe konnten dann immer so bis zu ener Woche drin bleiben und dann wurden die Haare gewaschen. Zum Waschen nutzuen wir heute noch die Feuchtigkeitsshampoos von DOVE oder von Schauma
Ich würde vielleicht die Spülung weglassen. Spülung kann dem Haar auch schädigen
Ohne Spülung bekomme ich sie allerdings wirklich nicht durchgekämmt, da sie lockige Haare hat, und wenn, dann nur mit Tränen und das möchte ich nicht.
Ich hatte als Kind auch sehr lange Haare und weiß wie es ist...
Aber dann ist das eher die Sofortkur, die ich meine, die im Haar verbleiben kann nach dem Sonnenbad, oder?!
Danke
Anstatt der Spülung würde ich eine Sprühkur nehmen die bleibt ja auch drin. Z.B. von Dove die mit dem blauben Deckel.
Ich habe lange lockige haare die auchnoch gefärbt sind. Ich wasche mit Feuchtigkeitsshampoo und dann nehme ich die Sprühkur. Die wirkt super und ich finde sie sogar besser als die Spülung.
Die Sofortkur die drin bleibt ist super nach dem Sonnenbad.Und auch nach Chlorwasser oder Salzwasser.
Hi,
schau mal auf der Seite vom Langhaarnetzwerk.de unter Haarpflege. Da gibt es einen Thread "Lange Haare im Sommer".
Lg, carana
Hallo,
meine Tochter nimmt auch Spülung, aber nach jeder Haarwäsche, dann haben wir noch Haaröl, auch sehr praktisch und hilfreich und der gute, alte Sonnenhut im Urlaub.
LG
Da kann ich dir nur wärmstens das hier empfehlen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.beautyspion.de/spionneu/wp-content/uploads/2012/06/Dove-Entwirrende-Pflege-Sprays.jpg&imgrefurl=http://www.beautyspion.de/dove-entwirrrende-pflege-sprays-zwei-phasen-bringen-verwirrtes-haar-zur-rason&h=300&w=290&sz=26&tbnid=_GDKYSEDMAUmBM:&tbnh=93&tbnw=90&prev=/search%3Fq%3Ddove%2Bspray%2Bhaare%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=dove+spray+haare&usg=__p8b5VnDPwxFAW-2oTD0htlNNLDQ=&docid=ou4iexgOhoUfHM&sa=X&ei=DWjNUeDXDcyUswbXv4FI&sqi=2&ved=0CC8Q9QEwAA&dur=373
Meine Große hatte schon immer eher trockene Haare (und Locken ). Irgendwann habe ich mich mal durch diese "Sprays" probiert und bin da hängen geblieben. Wir drei Mädels (meine beiden Töchter und ich) haben seither alle längere Haare als vorher (verhindert nämlich auch Bruch).
Wir tragen das nahezu täglich auf (vor dem Kämmen). Dadurch schlägt das Spray mehrere Fliegen mit einer Klappe (kein Ziepen, tolle Pflege, leichte Kämmbarkeit!!!)
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Hallo,
meine Tochter hat ein wenig Naturkrause, die aber aufgrund der Länge nicht so zum Tragen kommt.
Gewaschen wird 1-2x/Woche. Sie schwitzt nur ganz selten (in diesem "Sommer" noch gar nicht), also ist es nicht öfter notwendig.
Ich bürste es halt immer sehr sorgfältig, damit es keine Knötchen gibt.
In der Schule/zum Sport/Reiten trägt sie die Haare zum Pferdeschwanz, ansonsten offen.
GLG
Hi,
keine Spülung sondern eine Kur Packung.
Regelmäßig zum Frisör gehen und Spitzen schneiden und nicht alle 1/2 Jahr oder noch weniger.
lisa
Wir benutzen eine Sofort-Kur ohne Ausspülen von Loreal. Die kommt nach dem Waschen ins Haar, dann wird erst richtig durchgekämmt bis es ganz leicht geht und dann wird geföhnt, dabei glatt gekämmt. Das hält für ca. 4 bis 5 Tage.