Guten Morgen,
nur noch vier Wochen, dann haben meine Kinder das Schuljahr geschafft und die heiß ersehnten Sommerferien beginnen. Ich muss sagen, irgendwie ist die Luft schon raus, besonders beim Drittklässler, der in diesem Jahr wirklich viel gelernt und sich sehr angestrengt hat. In dieser Woche kommen wahrscheinlich noch zwei Proben, dann dürfte es geschafft sein.
Der Kleine hat sein 1. Schuljahr sehr gut gemeistert. Ich hatte den Eindruck, für ihn war das alles ein Spiel. Er musste sich nicht groß anstrengen um sehr gute Leistungen zu erzielen. Mal sehen, wie es im zweiten Jahr weitergeht.
In den Ferien werden wir für zwei Wochen nach Italien an die Adria (Cavallino) fahren. Ansonsten haben wir mittlerweile eine Dauerkarte fürs Freibad und planen noch ein Zeltwochenende mit Freunden .
Ich bin noch auf der Suche nach ein paar Ausflugstipps in Bayern, der Tierpark Hellabrunn soll sehr schön sein, sagte mir eine Bekannte. Eventuell käme auch ein Ausflug nach Schloß Neuschwanstein oder zur Zugspitze in Frage. Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge für mich.
Einen schönen Sommer wünscht
Kitty
Was macht ihr in den Ferien? - Ausflugstipps in Bayern gesucht
Hi!
Da waren wir schon:
Wildpark Poing (man kann viele Tiere füttern, anfassen, großer Spielplatz), Tierpark Bergham (weniger Tier, viele kleine Spielplätze), Märchenwald in Wolfratshausen (etwas teuer, aber man kann alle Bahnen so oft fahren, wie man möchte, auch für die Kleinen ist viel geboten), Dampferfahrt auf dem Ammer- oder Starnbergersee (immer schön), Deutsche Museum mit Kindermuseum (bei schlechtem Wetter toll....für Jungs toll....Autos, Flugzeuge, U-Boot....vieles begehbar), Museum Mensch&Natur (viel zu entdecken, viele Knöpfe zum Drücken....), Freizeitpark und Märchenpark Ruhpolding (toll), Therme Erding (paar Rutschen für Kleine, sonst eher für größere Kinder toll), Zoo Augsburg (kleiner gehalten, aber schön), Botanischer Garten Augsburg (für einen Spaziergang gut mit Spielplatz am Ende), Augsburger Puppenkiste (Mini-Museum, nett), gibt noch viele indoor-Spielplätze (manche sind ganz gut), Hirschgarten München (Biergarten mit Wasserspielplatz und Spielplatz), Familienbad Dachau (billig, Wasserspielplatz, Spielplatz, Babybereich, Rutschen....Parkmöglichkeiten nicht sehr gut), Schwimm-und Freibad in Kochel (nett), Therme Bad Wörrishofen (nur Samstags für Kinder unter 16 alles geöffnet, kleiner Kinderbereich abseits), Märchenpark Schongau (etwas wenig geboten)......
.....mehr fällt mir grade nicht ein!!!
Ana
Hallo,
es gibt soviel in Bayern,
in welcher Region soll es denn sein?
Nanalein
- BAYERNPARK
- Tierpark / München & Straubing http://www.freizeitparks-bayern.de/
http://www.therme-erding.de/
Huhu,
von wo kommts'n Ihr her?
fränkisches Seenland, Soccergolf am Brombachsee
http://www.familygolf.de/brombachsee-soccergolf.php oder
Klettergarten Enderndorf
Römerpark Ruffenhofen
Wildtierpark in Bad Mergentheim (der schönste Tiergarten überhaupt)
Playmobil Fun Park...falls man nicht schon tausendfach dort war
Kart Fahren
DschungelLand in Wörnitz
http://www.romantisches-franken.de/Startseite/Familie/Spiel_Spass_und_Ausflugstipps?teaser=71
vielleicht ist ja was bei Euch im Umkreis.
lg stef.
Hallo,
welche Gegend denn?
Hellabrunn ist echt schön, Bayernpark, Churpfalzpark, Märchenpark bei Wolfratshausen, Schifffahrten auf unseren schönen Seen, eine Gondelfahrt auf den Wendelstein (oder von der anderen Seite mit der Zahnradbahn), der Tatzelwurm bei Bayrischzell, Tierpark Straubing, ...
LG Claudia (die auch im August in Cavallino Urlaub macht )
Hallo
Legoland Günzburg
Playmobil funpark Zirndorf (bei Nürnberg)
Tierpark Nürnberg, Straubing, München
Bayernpark, churpfalzpark in loifling
Märchenwald beim arbersee
pullman City (gibts das jetzt noch?
Schloss neuschwanstein, herrenchiemsee, linderhof
Museumsdorf tittling
hoher Bogen mit Sommer Rodelbahn etc
Naturpark bayerischer Wald
Bayerwald Tierpark lohberg
Therme Erding
Bestimmt fallen mir später noch mehr ein
Liebe Grüße und viel Spaß
für deine jungs wären die kaltenberger ritterspiele doch spannend, mein grosser war mit 5 das erste mal und war total begeistert!
Mit den Rädern rund um den Chiemsee (oder zumindest eine Teilstrecke, der gesamte Rundweg sind ca. 60 km) in Verbindung mit Minigolf/Eisessen/Baden.
Ruder-Tretbootfahren auf einem der vielen Seen
Sommerrodelbahn
Hallo!
Meine Kinder fanden letztes Jahr den Freizeit-Park in Ruhpolding wirklich toll und wollen dieses Jahr noch mal hin.
In Marquartstein gibt es einen Märchenpark, ich weiß nicht ob deine Jungs da schon zu groß sind, wir waren noch nicht dort.
Den Bayern Park wollen wir uns auch mal ansehen und auch Neuschwanstein steht bei uns noch auf dem Programm.
Der Tierpark Hellabrunn ist wirklich toll, da waren wir auch schon zwei Mal. München selbst ist ja auch super und auch das deutsche Museum ist ja wirklich spektakulär. Bei einem Besuch kann man sich gar nicht alles ansehen so viel gibt's dort zu sehen.
In Zirndorf ist der Playmobil-Fun-Park, da waren wir jetzt schon 3 Mal und wenns nach den Kindern ginge, würden wohl noch 20x hinfahren. Beim letzten Mal haben wir uns auch Nürnberg angesehen. Ich fand die Stadt total schön und dort gibt's auch viele Museen usw.
Im Legoland waren wir jetzt noch nicht, aber deine Buben sind glaube ich schon alt genug dafür.
Freunde von uns schwärmen auch immer vom Königssee.
Lg.Nina
Wir sind 3 Wochen in Bayern unterwegs.
München, Tierpark Hellabrunn, Bavaria Filmstudios, Legoland, Playmobil-Land, schöne Seen im Allgäu, Sommerrodelbahn am Tegelberg oder in Nesselwang, usw.