Hallo an Alle,
mein Problem steht eigentlich schon in der Überschrift.
Meine Tochter ist jetzt 10 Jahre alt und wird irgendwie
immer dicker.
Nein, sie ist nicht fett. Sie ist jetzt 152cm groß und wiegt 43kg.
Aber sie hat ein Bäuchlein, dass sie selber nicht leiden mag.
Und es soll ja bitte auch nicht mehr werden.
Sie geht 2 mal die Woche zum Ballett, fährt mit dem Rad
zur Schule, macht ihren Schulsport und geht noch einmal
in der Woche 2 Stunden in den Wald.
Sie isst kaum Süßigkeiten und trinkt hauptsächlich Wasser.
Wir ernähren uns im allgemeinen recht gesund. Klar, gibt es
auch mal Flammkuchen o.ä. aber immer mit Gemüse, Rohkost usw.
Meine Maus isst einfach richtig gerne. Sie mag am Liebsten
ein schönes Steak. Da braucht sie fast nichts anderes.
In der Schule isst sie wohl beim Mittagessen auch recht gut.
Das ist das Einzige, was ich nicht wirklich unter Kontrolle habe.
Da gibt es halt irgendwelches Schulessen von apetito.
Vielen Kindern schmeckt es nicht, meiner meistens schon.
Ich habe wirklich keine Idee, was ich mit ihr machen soll, damit
sie nicht ein kleines/großes Moppelchen wird.
Vielleicht hat ja jemand noch irgendwelche Tipps auf Lager.
Liebe Grüße
Quickys1
Meine Tochter wird zu dick
Hallo,
Gewicht und Größe passen doch.
Und meine Tochter hat auch immer mal mehr und mal weniger einen Bauch.
Das hat aber nichts mit ihrem Gewicht zu tun.
Das gibt sich auch, wenn die Kinder älter werden.
GLG
ich würde mal ruhig bleiben.
ihre maße sind ja nun wirklich nicht ausufernd! Menschen sind nicht gleich aber viele sehen leider immer nur das idealbild vor sich.
meine tochter ist schon immer "gut gebaut" ...hosen kaufen ist einfach nur sinnlos! ...alle mädchenhosen sind furchbar schmal und eng geschnitten, meine tochter bekommt sie grundsätzlich nicht zu! (wenn ihre oberschenkel denn schonmal in diese engen röhrenhosen rein passen) sie ist einfach kein strich in der landschaft sondern ein großes und gut gebautes Mädchen. Sie ist nicht dick aber alle welt gaugelt einem das schnell vor weils eben nicht das topmodel maß ist.
Ich verstehe Dich nicht! In Zeiten von Heidi Klum und Co., in denen Kinderärzte Alarm schlagen weil viele junge Mädchen bereits mangelernährt sind und ein ganz gefährliches Körper(un)gefühl entwickeln machst Du Dir Sorgen um Deine komplett normalgewichtige Tochter?! Es ist doch toll, dass Deine Maus gerne und gut isst - mit 10 Jahren ist sie ja schließlich im Wachsen, vielleicht hat sie gerade einen Schub und braucht deshalb auch mehr? Mein großer Sohn (9) beginnt (Gott sei Dank!) jetzt auch wesentlich mehr zu essen, nachdem er jahrelang der reinste Spargeltarzan war. Ich finde es wichtiger, dass Du Deine Tochter in Eurem gesunden Essverhalten weiter bestätigst und unterstützt, dass Du ihr signalisierst, dass Du sie hübsch und völlig in Ordnung findest - mit oder ohne kleines Bäuchlein, das - übrigens! - auch völlig normal ist! Unnormal sind eher Mädchen, die überhaupt nichts auf den Hüften haben. Macht weiter so, thematisiert das Essen nicht groß und bewegt Euch....dann kann eigentlich nichts schief gehen.
Lg, evi
Huhu,
du hast ja vollkommen Recht.
Sie ist ein wahnsinnig hübsches Mädel.
Ich finde es auch nur so blöd, dass sie schon keine Hot pants mehr anziehen mag,
weil sie ihr Beine zu dick findet. Und die sind sowas von perfekt. Ich war richtig
traurig, als wir aus dem Laden gingen.
Wahrscheinlich macht sie demnächst wieder einen Schub und alles ist wieder gut.
Sie ärgert sich halt selbst darüber und ein Junge aus ihrer Klasse ärgert sie wohl
auch. Na ja, noch 3 Wochen, dann kommt eh der Schulwechsel. Mal sehen, was
es dann für Sachen gibt.
Danke für deine ehrliche Antworte.
LG
und ein Junge aus ihrer Klasse ärgert sie wohl
auch..
DAS wird wohl das Problem sein.... Dann sag ihr, sie soll den Jungen mal näher anschauen, der hat sicher auch eine Macke, die eine Model-Agentur nicht schön finden würde
Deine Tochter hat überhaupt kein Übergewicht und bitte bitte bring sie ab von dieser grauenhaften "ich muss unbedingt 200 Gramm abnehmen" - Schiene.
Größe Zero samt Magerwahn sind ohnehin leider schon ein Thema bei viel zu vielen Mädels.
LG Moni
Hallo,
43 kg bei 1,52 m ist nicht zu dick.
Ich weiß es noch wie gestern: Ich war 10 und es gab eine Schultuntersuchung, bei der man gewogen und gemessen wurde. Ich war 1,49 m groß und wog 49 kg. Der Arzt attestierte mir Übergewicht. Ab da fühlte ich mich selber auch dick (vorher nicht).
Deine Tochter wird noch viel wachsen, und sie wird sich noch früh genug mit dem Schlankheitswahn auseinander setzen müssen.
Ich selber habe mit 15 meine erste Diät gemacht (wohlgemerkt, ich war nie fett, 1,68 m damals 75 Kilo) und seit ich 16 bin bin ich "normal", nie schlank aber auch nie wirklich dick, ich war immer sportlich und aktiv - manche sind einfach stärker und andere haben ewig einen Waschbrettbauch.
Aber bei den Maßen deiner Tochter solltest du dir keine Gedanken machen und vor allem, ihr nicht einreden, dass sie zu dick wäre.
K.
Das Schlimmste dazu, ist die Textilindustrie
Der Magerwahn ist schon im Kleinkindalter zu spüren.....da muss man teils bei Mädels eine Nr. größer kaufen, wenn man keine super schlanke Maus daheim hat....und dann ist alle zu lang.
Meine Tochter wiegt normal aber irgendwie hat sie eine Figur, wo sie echt Probleme mit der Kleidung hat. Sie merkt es mit 7 langsam, das ihr Größe oft " oben rum" nicht paßt.
Kein Wunder, das die Kids da schon einen Tick bekommen.
Deine Tochter ist OK wie sie ist!!!! Schau das Du zu Hause sehr bewußt kochst und auch viel Sport machen. Sicherlich wächst sie noch aber wie heißt es so schön " die Fettzellen werden schon im Kindesalter antrainiert"
lisa
Hallo,
das stimmt.
Meine Tochter ist ganz normal gebaut, kommt aber in diese schrecklichen Röhren nicht einmal rein, wenn ich sie ihr 2 Größen größer kaufe (wo sie ihr natürlich an der Taille viel zu weit sind).
GLG
Tja und bei den Jungs kriegste nur Baggyjeans und weit geschnittene Hosen.... Dabei hab ich so ein Spargeltarzan hier!!!!
Ich hab meinem Jungen auch mal ne Mädchenjeans gekauft, sie saß super aber er hat sie nicht getragen weil der Hosenbund unter dem Bauchnabel endete... und bei ihm müssen alle Hosen über dem Bauchnabel enden - er wusste ja nicht dass es eine Mädchenhose war
Gruß
Maren
Hallo,
ich finde von der Beschreibung her deine Tochter auch nicht dick. Jeder Mensch ist anders, bei dem einen ist der Po "dicker" und bei dem anderen eben der Bauch.
Deine Tochter hat zwar viel Bewegung, aber der Sport den sie macht trainiert ja nicht den Bauch. Vielleicht wäre eine andere Sportart, wo die Bauchmuskeln mehr einbezogen sind, besser für deine Tochter damit sie sich wohler fühlt?
LG janamausi
Wenn du da jetzt extrem drauf eingehst und irh sogar noch zustimmst, dass sie nen dicken Bauch hat, dann züchtest du dir ne Magersüchtige oder Bulemie- Kranke ran!
Kann sie in der Schule zwischen 2 Menües wählen? Wenn ja, schlag vor dass sie dann auch mal ein vegetarisches Gericht oder Geflügel nimmt. Sonst würde ich da gar nicht drauf eingehen, denn sie lebt ja sportlich und damit gesund.
Meine Tochter hat übrigens (mit 12( die gleiche Größe und gleiches Gewicht.Sie bekommt etwas breiter Hüften und auch ein Bäuchlein. Aber weder sie noch ich machen da ein Thema raus. Sie weiß auch, dass sich der Körper in der Pubertät verändert weil er schon jetzt beginnt, fraulicher zu werden, eben nicht nur im Brustbereich.