Playmobil frage-Tiere zum Selbstbemalen

Hallo ihr Lieben,

hab mal ne Frage zu Playmobil.

Es gibt von Playmobil diese Tiere die in Unifarben geliefert werden, zb Schneeweise Tiger, Pinguine und Zebras oder nur gelbe Giraffen.

Diese sollen von den Kunden dann selbst bemalt werden.

Nur, wo bekomme ich die Stifte dafür her? Gibt es überhaupt welche von Playmobil oder nimmt man dazu nen Edding?

Weiss das zufällig jemand?

Lg

1

Die gibt es nicht mehr neu, nur noch gebraucht. In den 80gern gab es dafür spezielle Playmobil Stifte, aber man kann sicher auch Eddings nehmen.

3

#gruebel

Oh, dann bin ich ja nur 20 Jahre zu spät dran #winke

Dabei gibts die Tierchen auch neu zu kaufen nur leider war kein Stift dabei.

Naja, kauf ich eben nen hauchdünnen Edding.

Danke dir

8

"neu" gibt es die bei ebay, aber das heißt eben "unbenutzt", nicht "aktuell".

2

Ich meine, die wären damals dabeigewesen, eine meiner Freundinnen hatte die, wenn ich mich nicht sehr irre, aber das ist bestimmt 20 Jahre her.

Ich würde vielleicht bei permanenten Folienstiften gucken, die gibt es inzwischen auch in recht vielen Farben, bei Edding habe ich immer nur die Standartfarben im Kopf.

lg

4

Dankeschön :)

Tja, was nicht alles so wieder "in" ist. #rofl

Ich habe eine riesige Kiste voll mit Playmobiltieren, teilweise 20Jahre alt und einige brauchen nochmal ne Auffrischung bzw die ganz weissen überhaupt mal Farbe;-)

Danke dir#winke

5

Ja, meine Tochter versucht auch manchmal, mir MEINE alten Spielsachen abzuluchsen... #nanana Aber die gehören ja MIR ;-)

Ich habe grade mal bei Amazon geguckt, ich fände so ein Set vielleicht ganz gut:
http://www.amazon.de/Staedtler-Lumocolor-318WP8-Universalstift-permanent/dp/B000J6D9GW/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1372788932&sr=8-6&keywords=folienstifte

Da sind die wichtigsten Farben drin und die Stifte sind dünn genug, dass man auch ordentlich malen kann.

lg

weitere Kommentare laden