Hallo,
unser Sohnemann fährt morgen zu Oma und Opa und darf etwas über 3 Wochen mit ihnen zum Campen fahren. Wir haben seit 2 Wochen Ferien, diese Zeit war er in der Betreuung und hat tolle Dinge gemacht, morgen wie gesagt dann ab zu Oma und Opa und die letzte Ferienwoche habe auch ich endlich Urlaub und werde mit ihm zu meiner Schwester fahren!
Sommerferien sind bei uns immer ein schwieriges Ding, weil ich max. 2 Wochen Urlaub nehmen kann (dies Jahr auf Grund einer Messe sogar nur 1 Woche) und ich bin meinem Paps soooo dankbar, dass er Sohnemann mitnimmt. Die 3 freuen sich schon wieder sehr auf den gemeinsamen Urlaub.
Unseren Familienurlaub werden wir auch dieses Jahr wieder im Herbst nehmen, 2 Wochen nur Mama, Papa und Sohn in den Bergen. Herrlich!
NAja, Sachen sind nun für morgen gepackt und ein bisschen vermisse ich ihn jetzt schon Aber das sag ich natürlich nicht, bin ja eine starke Mama *lach*
Ich bin nächste Woche selbst auf Dienstreise, dann haben wir noch Freunde zu Besuch und die letzte Abwesenheitswoche unseres Sohnen haben wir endlich mal wieder Zeit für uns. Komisch irgendwie!
Egal....musste nun mal kurz gesagt werden!
LG Steffi
P.s.: Wie lang wart ihr das längste Mal von euren Kindern "getrennt"?
Ab morgen fast 3 1/2 Wochen ohne Kind
Hi,
unser Sohn fährt in zwei Wochen für knapp 14 Tage mit meiner Mutter an die Nordsee - bei uns ist erst am Freitag der letzte Schultag. Das ist dann die längste Trennung von meinem Sohn in 10 Jahren! Er freut sich auch schon sehr darauf, wieder mit der Oma in Urlaub zu fahren - letztes Jahr waren sie eine Woche zusammen in Belgien.
Ich freue mich auch auf diese Zeit, weil wir dann einfach mal ohne schlechtes Gewissen ohne Kind unterwegs sein können, ich kann früher anfangen zu arbeiten oder länger ohne schlechtes Gewissen etc.
Ich habe auch erst die letzten beiden Ferienwochen Urlaub, was aber bei uns (noch) kein Problem ist, da mein Mann seit 10 Jahren die Kinderbetreuung "hauptberuflich" macht.
LG
Kim
Moin,
da wir hier in einem Urlaubsgebiet wohnen ist es schwer in den Hauptreisezeit Urlaub zu nehmen! Mein Mann arbeitet von März bis Oktober durch, dann hat er 2 Wochen Urlaub danach geht es bis Anfang Dezember weiter (von den normalen Frei-Tagen mal abgesehen)
Von Mitte Dezember bis Ende Februar ist er dann zu Hause! Ich arbeite zwar im Büro kann aber ja auch nicht unenedlich Urlaub nehmen, daher freuen wir uns sehr, dass unsere Eltern ab und an einspringen!
Wir waren früher als Kinder immer 3 Wochen bei den einen Großeltern, die anderen 3 Wochen im Sommer bei den anderen Großeltern, so waren die Ferien abgedeckt, denn unsere Eltern waren arbeiten! Ich fand es als Kind immer toll, denn Oma und Opa sind immer was besonderes und man lernt eine Menge, so war es bei uns zumindest!
LG Steffi
Hi,
ich bin meiner Mutter auch sehr dankbar dafür, dass sie mit unserem Sohn in den "teuren" Sommerferien in Urlaub fährt. So ist es nicht ganz so schwer, diese langen Ferien auch für unseren Sohn auszufüllen - vor allem, weil viele seiner Freunde ebenfalls in Urlaub fahren.
Dieses Jahr läuft es so, dass er am Freitag, wenn es Ferien gibt für eine Übernachtung zu meiner Schwiegermutter geht, dann ist er 4 Tage (incl. Sonntag) zu Hause, Donnerstag holt meine Mutter ihn ab (sie wohnt in ca. 150km enfernt), freitags fahren sie an die Nordsee (bin ein kleines bisschen neidisch - ich liebe die Nordsee) und kommen 12 Tage später wieder nach Hause. Dann ist Fabian zwei Wochen so zu Hause - und dann habe ich Urlaub.
Ich kann auch nicht in allen Ferien Urlaub nehmen - sow viele Tage habe ich gar nicht und manchmal brauche ich auch eine Tag für div. Termine frei. Aber wie gesagt, ich habe das Glück, dass mein Mann zu Hause ist. Damit besteht zumindest kein Betreuungsproblem. Wie es nächstes Jahr wird, falls mein Mann nach 10 Jahren Elternzeit wirklich wieder einen TZ-Job findet, sehen wir dann.
LG
Kim
Hallo,
Wie lang wart ihr das längste Mal von euren Kindern "getrennt"?
3 Tage. Das waren die Flitterwochen mit meinem Mann. Am 3. Tag ist er gefahren und hat meine Tochter nachgeholt.
GLG
Meine Tochter ist neun.
Einmal war sie bei einem Sport-Camp (5 Tage) und ansonsten war sie schon mehrmals für eine Woche mit ihrem Vater gemeinsam im Urlaub, bzw. Verwandte seinerseits besuchen.
Andere bzw. längere Trennungen haben sich bislang nicht ergeben. Meine Tochter geht allerdings gerne in die Betreuung und würde lieber dorthin gehen und zu Hause bleiben, als drei Wochen mit den Großeltern zu verreisen.
Och, du wirst sehen: man vermisst sie zwar, aber man gewöhnt sich ganz schnell daran, dass die kleinen "Biester" nicht da sind.
Meine Kinder sind bis zum Schuleintritt immer 2 Wochen mit Oma und Opa in den Urlaub gefahren und meist in einer Zeit, in der ich immer viel zu tun habe. Das hab ich immer sehr genossen.
LG
cori
HAllo Cori,
wir kennen es ja schon, letztes JAhr war er 2 Wochen mit Campen, dies Jahr spontan für 4 Nächte, auch so bin ich ja auf Dienstreisen etc.! Trennungen kennen wir also zur Genüge.
Und ja, auch bei uns ist die "Eingewöhnung" wieder gaaaaanz schnell da....spätestens nach 3 Std. mault wieder einer rum (liegt aber an unseren Dickköpfen )
LG Steffi
hallo!
3,5 wochen sind schon ein harter schnack...ich glaube, mir wäre das zu lang! aber du bist ja auf die betreuung angewiesen, von daher wird's schon gut klappen!
meine große (8 jahre) war mal bei oma/opa für 1 woche. und nun ist sie für 10 tage im sommerferienlager - das finde ich schon recht lang. sie kommt sonntag wieder und ich bin gespannt, wie k.o. und schmutzig sie sein wird *lach* und was sie alles aufregendes zu erzählen hat. sie hatte sich monate drauf gefreut...
vlg
Hi,
wir haben ja noch fast vier Wochen bis zu den großen Ferien ... unser Zweitjüngster fährt allerdings auch in zwei Wochen mit den Großeltern schon zum Feriendomizil und wir kommen dann in der ersten Ferienwoche nach - so lange war auch noch keines der Kinder von uns weg, maximal 6 Tage hatten wir bislang ich bin schon sehr gespannt, wie es hier sein wird mit "nur" drei Kindern daheim
LG Mimi
So, nun ist er bei meinem Papa! Mein Mann hat ihn heute früh hingefahren. Ich sitze ja leider auf Arbeit!
Aber egal, alles gut! Gestern war er etwas kuschelbedürftiger als sonst, dafür heute früh zickig wie immer
Heute Abend werden mein Mann und ich uns dnn erstmal nen schönen Film (Action, Thriller etc.) anmachen, kann ja kein Kind reingeschlichen kommen
LG Steffi