Wieso sind manche sofort Angegriffen , es ist schön das viele Kinder begabt sind.
Und neidisch bin ich überhaupt nicht, weil ich habe den tollsten und liebsten Jungen der Welt.
Aber ich finde es nur nervig wenn gefragt wird und was kann dein Kind, und das neben dem Kleinen, dass muss nicht sein oder wenn er gefragt wird wie das kannst du nicht. Dann sage ich na und dafür kann er super schwimmen und rennen.
Ich vergleich meinen kleinen Stern nicht mit anderen Kindern, weil er ist so ein tolles und liebes Kind ist .Und dafür kann er auch viele andere tollen Sachen.
Und darauf bin ich Stolz und Glücklich das reicht mir.
Eltern prahlen mit Ihren Kinder Teil 2
" weil ich habe den tollsten und liebsten Jungen der Welt."
Du prahlst jetzt schon mit dem 2.Thread innerhalb kurzer Zeit mit deinem Kind, obwohl du gerade das anderen vorwirfst. Hast du es soooo nötig?
"Aber ich finde es nur nervig wenn gefragt wird und was kann dein Kind, und das neben dem Kleinen, dass muss nicht sein oder wenn er gefragt wird wie das kannst du nicht. "
Richtig, sowas ist schlechtes Benehmen und taktlos. Solche Bekannte würde ich sofort aus meinem Bekanntenkreis streichen, denn ich lasse es nicht zu, dass taktlose Trampel mein Kind herabsetzen.
"Ich vergleich meinen kleinen Stern nicht mit anderen Kindern, weil er ist so ein tolles und liebes Kind ist"
Doch, ich vergleiche mein Kind schon mit anderen Kindern, da ich immer wissen will, ob seine Fähigkeiten normal sind oder ob sich Defizite gebildet haben, an denen gearbeitet werden muss.
"weil er ist so ein tolles und liebes Kind ist .Und dafür kann er auch viele andere tollen Sachen."
Sorry, aber deine ständigen Wiederholungen über dein liebes und tolles Kind klingt für mich, als müsstest du dich rechtfertigen, weil dein Kind in vielen DIngen unterdurchschnittlich ist
Mein Sohn ist z.B. top in Mathe, aber eher unsportlich, obwohl er einen guten Körperbau hat (kräftig, aber absolut kein Gramm Übergewicht). Na und?
Fast jedes gesunde Kind ist in einer Sache überdurchschnittlich, in anderen Sachen unterdurchschnittlich.
Kein Grund, deswegen mehrere Threads zu verpassen, außer es nagt wirklich so an dir, dass dein Sohn gewisse Defizite hat. Nichts für ungut.
Woher weißt Du, dass das Kind in vielen Dingen unterdurchschnittlich ist?
Die TE hat in den letzen Wochen etliche Male erwähnt, daß ihr Sohn ein Sprachdefizit hat uns sie sich um eine Einschulung in einer integrativen Schule bemüht.
Wer so oft betonen muss, was fürn tolles Kind er hat, kann nur neidisch sein..
Sry, aber bist grad nicht besser, als Eltern,die damit prahlen
Was genau ist eigentlich dein Problem?
Meine Tochter kann machen das die Luft stinkt....und jetzt?
MeIne hat auch wahnsinns fähigkeiten, das mit der stinkenden luft macht unser hund und die katzen, aber meine tochter kann innerhalb von wenigen minuten aus jedem aufgeräumten zimmer ein schweinestall machen. Am besten funktioniert das allerdings in ihrem zimmer.
Was mütter halt so stolz macht
Lg conny
Hallo,
versuch doch einfach generell, solchen Sachen aus dem Weg zu gehen, ob dein Kind nun der "Über- oder Unterlegene" ist. Derartige Gespräche nehmen immer einen üblen Verlauf.
GLG
Miss Mary
Hallo,
hey, weisst Du noch nicht, dass generell alle anderen um Dich herum bessere, intelligentere Kinder haben?
Ich weiss das schon ganz lange - nämlich seit Geburt! Wahnsinn, der eine konnte sich nach 3 Tagen drehen, nach 3 Monaten hinsetzen und sind mit 5 Monaten gekrabbelt und spätestens mit 9 Monaten gelaufen. Zum Kindergartenstart hat er schon Bücher geschrieben und in der Schule haben die Kinder sich dann gelangweilt. Nie brauchten die Kinder viel üben - es fliegt immer alles zu...
So, mein Kind ist nicht gekrabbelt, konnte im Kindergarten weder lesen noch schreiben oder rechnen. Er langweilt sich nicht in der Schule und muss für gute Noten eine Menge tun.
Nein, ihm fliegt nichts zu und er hat auch keinen Bock viel zu lernen. Gelernt wird nur, weil Mama ihn dazu verdonnert bzw. Sanktionen androht.
Mein Kind ist keine Leseratte sondern ist lieber an der frischen Luft. Mein Kind kennt noch keine deutsche Geschichte, dafür kann er super gut Fussball spielen, Skifahren, Radeln und einfach nichts tun.
Er kann wunderbar flietschen und nörgeln bei den Hausaufgaben, erzählt mir mehrere hundert Male, wie sehr er doch die Hausaufgaben hasst.... alle anderen Kinder setzen sich froh und munter hin um endlich ihre total interessanten Hausaufgaben machen zu dürfen .
Soll ich Dir was sagen? Ich finde mein Kind total normal!
LG
Caro
Hallo,
also ich habe mal eine Geschichte gelesen und versuche sie jetzt so gut wie möglich wieder zu geben.
Es waren drei Frauen am Brunnen beim Wasser holen. Die erste schwärmte in den buntesten Farben von ihrem Sohn, der so wundervoll musikalisch sei und singen könne, dass es die reinste Freude sei. Die zweite Frau erzählte, dass ihr Sohn so unglaublich gut Fußball spielen könne und sie so stolz auf ihn sei. Als die dritte Frau still war, sahen die beiden andern sie an und fragten sie, was denn ihr Sohn besonders gut kann. Die Frau antwortete, er kann nichts besonders gut, er ist einfach ein ganz normaler Junge.
Die beiden Frauen sahen sich an, dann nahmen alle drei die schweren Wasserkrüge und gingen los. Als die drei Söhne den Frauen entgegen kamen, fing der erste gleich an wunderschön zu singen, der zweite balancierte so geschickt einen Ball vom Kopf zum Knie, zum Fuß, und umgekehrt... ohne dass der Ball den Boden berührte, der dritte nahm der Mutter den Wasserkrug ab und trug ihn nach hause.
Ein alter weiser Mann, der die Szene beobachtet hatte, wurde gefragt, welcher der drei Söhne den nun der tollste Sohn sei. Der Mann blickte den Fragenden lange an und antwortete schließlich: "Welche drei Söhne? Ich sehe nur einen."
Viele Grüße
J.
Ich denke, jede! Mutter vergleicht ihr Kind hin und wieder mit anderen. Alles andere wäre doch sehr merkwürdig in meinen Augen.
Und ich denke jede Mutter sollte mit ihrem Kind bzw. dessen Eigenschaften/Charakterzügen prahlen dürfen/können/müssen. Das ist nichts Schlimmes und man sollte stolz auf sein Kind sein. Nur der Ton macht halt die Musik.