Welchen der beiden Schulranzen habt Ihr für eure Kinder?
Wo ist der Unterschied (außer am Preis)?
Welchen findet Ihr besser?
Wir haben gerade die Qual der Wahl.
Liebe Grüße
Ergobag vs. Ergo Flex von DerDieDas
Ergobag vs. Ergo Flex von DerDieDas
hallo,
also ich kann dir nur sagen, dass wir einen derdiedas vor 4 jahren gekauft haben und unser sohn hat ihn wie ein normaler junge behandelt (also der ranzen wurde nicht unbedingt pingelig behandelt) und der sah jetzt noch so gut aus, dass ich ihn gespendet habe. außer ein paar schrammen auf den standflächen war noch alles ok.
von daher würde ich mal sagen, die qualität ist gut und wir können ihn weiterempfehlen.
lg
blucki
Guten MOrgen
ich habe nicht abgestimmt weil ich nicht den Vergleich habe.
Mein Sohn hat den Ergobag und er ist klasse !!!
Alle Wünsche die ich an den Ergobag hatte haben sich erfüllt. Mein Sohn ist glücklich damit .
lg
Wir fanden den Ergobag ja auch erst ganz Klasse. Aber wenn er bepackt ist und vorn die Brotdose + Trinkflasche drin ist steht er schon sehr weit ab vom Rücken. Finde ihn also sehr tief, sodass er ganz schön nach hinten zieht. Auch sieht er sehr wuchtig an meinen Sohn aus. Er ist 1,20m groß und wiegt 24kg, also nicht gerade ein Leichtgewicht.
LG
Hallo
wir packen die Trinkflasche innen rein. Voll gepackt war er noch niee in dem Schuljahr !!! Wenn man ihn ordentlich zuzieht finde ich nicht dass er weit weg steht.
Mein Sohn kam mit ca 128 cm und ca 26 kg in die Schule.
lg
Der ErgoFlex von DerDieDas ist doch erst diese Saison auf den Markt gekommen, also bezweifle ich, dass es schon viele Erfahrungen mit diesem Ranzen gibt.
Ich würde den nehmen, der besser passt und mit dem das Kind besser zurecht kommt. Es gibt Kinder, die manche Schnallen nicht gut öffnen / schließen können und das hält den Unterricht unnötig auf.
lg
Kauf den, der deinem Kind am besten passt !!!
Ist doch piep egal, was andere Kinder aufn Rücken tragen !
Darum geht´s nicht! Es geht um Erfahrungen welche die Mama´s bisher gemacht haben. Wieso Sie sich für den einen oder anderen entschieden haben wenn Sie den Vergleich zwischen beiden Schulranzen hatten.
ja, gut..dann kann ich dir nicht helfen.
Wir haben uns für den neuen McNeill entschieden, weil der am allerbesten passte. Da rutscht nix hin und her beim tragen. Die Gurte , Refklektoren , Verschlüsse sind alle top.
Und natürlich Stiftung Warentest mit GUT.
Wenn der Ergobag befüllt nicht richtig am Rücken sitzt würde ich einen anderen nehmen.
Dein Vergleich hilft dir doch nicht weiter, was nützt es , wenn Mutter A, C, G die Ranzen super finden und bei Ihren Kinder perfekt sitzen. Das muss doch nicht bei deinem Kind zutreffen !!!!
Viel Glück
> Welchen der beiden Schulranzen habt Ihr für eure Kinder?
Zunächst: wir haben keinen davon und ich würde auch keinen davon kaufen, vor allem wegen den fehlenden Sicherheitselementen nach DIN-Norm.
Trotzdem möchte ich kurz auf die nächste Frage eingehen:
> Wo ist der Unterschied (außer am Preis)?
> Welchen findet Ihr besser?
Ich hätte bei der DerDieDas mehr Vertrauen, was die Qualität bzw. Haltbarkeit angeht. Zwar gibt es den ErgoFlex erst seit ein paar Monaten zu kaufen, so dass zu diesem Modell noch keine Erfahrungswerte existieren, aber immerhin hat der Hersteller deutlich mehr Erfahrung mit der Herstellung von Schulranzen. Ergobag ist recht neu im Geschäft und mit den ersten Modellen gab es durchaus Probleme. Kann sein, dass die aktuellen Modelle besser sind, aber was genaues weiß man nicht.
Als einen Schwachpunkt beim Ergobag sehe ich in der Aluschiene im Rückenteil an, die der ergonomischen Form dienen soll. Dummerweise verbiegts diese Schiene halt leicht, wenn die Kinder sich mal auf den Ranzen setzen oder sonst was damit anstellen, und dann ist es mit der Ergonomie vorbei. Zwar zählen die DerDieDas-Ranzen auch nicht gerade zu den stabilsten, aber wenigsten knicken die bei Belastung nur ein und gehen nicht kaputt. Den Ergobag kannst dagegen mehr oder weniger wegschmeissen, wenn die Schiene verbogen ist.
Hallo,
wir haben unseren Sohnemann den Ergobag Schulrucksack gekauft. Ich hatte mich über den von DerDieDas auch informiert und der kam für uns überhaupt nicht in frage. Habt ihr euch den Ergobag in ein Geschäft schon angeschaut und mal Probe getragen? Der Preis ist natürlich sehr happig aber absolut wert, vor allem wenn man bedenkt was alles dabei ist und welche Qualität die Sachen haben.
Lg
Sunny84 mit
John dem baldigen Schulkind & Lenny
Hallo, den Ergobag haben wir schon zu Hause. Finde halt das der Ergobag sehr weit nach hinten raus steht wen er bepackt ist. Er wirkt sehr wuchtig. Passen tut er prima auf den Rücken von meinen Sohn.
Gegen den ErgoFlex finde ich den Ergobag stabiler und besser von der Inneneinteilung sowie den Platz im Deckel für den Regenschutz und dieses kleine Netzfach innen. Persönlich unpraktisch finde ich die Lösung für Brotdose und Trinkflasche, eben weil er dadurch noch mehr in die Tiefe geht.
Der ErgoFlex sieht optisch nicht so wuchtig an meinen Sohn aus, ist schön leicht und hat die perfekte Lösung für die Trinkflasche sowie einen Regenschirm zb. Hat aber leider im inneren kein kleineres Fach für zb den Schlüssel oder die Geldbörse. Finde auch das er nicht so stabil steht (wenn wenig drin ist) wie der Ergobag.
Ich weiß wie gesagt nicht welchen Ranzen ich nehmen soll. Mein Sohn findet den Ergoflex besser. Ich auch, aber nur wegen der Brotdosen & Trinkenflaschen Aufbewahrung an den Seiten. Vom Innenraum, den Gurten, den Zubehör sowie dem Material finde ich den Ergobag besser.
Wieso habt ihr euch gegen den ErgoFlex entschieden?
Liebe Grüße