Kreative Ideen gesucht: Was wünscht man einer Lehrerin ???

Hallo,

jetzt mal einen Spruch als Vorbild genommen:

"Ich wünsche Dir immer eine Handvoll Wasser unter dem Kiel. "

Suche einen Spruch/Wunsch in diesem Stil für eine Lehrerin. Mein Sohn und ich überlegen schon den ganzen Tag. Bis jetzt ist uns nur eingefallen: "Ich wünsche Ihnen ein Klassenzimmer voll netter Schüler." Aber so richtig gefällt es uns noch nicht.

Wo sind die kreativen Köpfe unter Euch? Was fällt Euch dazu ein?

LG Katja

1

Hallo!
So richtig fällt mir dazu nichts ein. Aber viellcht könnt ihr das ganze umdrehen, zum Beispiel:

Es war eine schöne Zeit in ihrer Klasse weil...
...Sie Geduld mit uns hatten,
...Sie viel Humor hatten und wir auch zusammen lachen konnten,
...Sie auch Fehler gemacht und zugegeben haben,
...Sie an unsere Stärken geglaubt haben und uns unterstützt haben,
...
Wir wünschen Ihnen eine Klasse, die genau das mit ihnen erleben und wertschätzen kann.

Das ist jetzt spontan überlegt (die Beispiele passen zur Lehrerin meines Sohnes) und ich würde es für eine Karte noch umformulieren. Aber ich mag beim Abschied lieber persönliche Sätze, die positive Eigenschaften/Erlebnisse hervorheben.
LG Silvia

2

Hmmm, sowas hab ich auch schon gedacht. Aber es sollen Wünsche sein. Jedes Kind soll einen Wunsch mit selbstgemaltem Bild abgeben. So eine Art Wunschbaum soll das werden. Da passt ja dann auch nicht soviel Text drauf. A5 Größe maximal.

LG katja

3

Ach so, ich dachte, es wäre für eine persönliche Karte.

4

... dass sie weiterhin immer das Gute in Kindern sehen
... ein Mäppchen, in dem die Rotstifte überflüssig sind
... immer einen guten Draht zu ihren Schülern

Keine Ahnung - was ich mir am meisten wünschte, wären ruhige Pausen :-D

LG,
delfinchen

5

HaHa, die Idee ist gut, die gefällt mir. Werde ich meinem Sohn morgen früh gleich vorschlagen.

Ich wünsche Ihnen viele ruhige Pausen.

LG Katja

6

Hallo,

zum Kindergartenabschied haben wir die Kids gefragt, was sie an ihren Erzieherinnen mögen.

Da kamen dann Sachen raus wie:

Ich mag Ingrid, weil sie immer die spiegelnde Teekanne hat

Ich mag Jule, weil Sie mich morgens immer drückt

Usw.

DAS war so süß, worauf die Kids alles gekommen sind.

Wir haben dann eine Pinnwand daraus gemacht #herzlich und die Erzieherinnen haben alle geheult!

Schlag doch sowas mal vor. Es kommt mehr vonHerzen, als ein Spruch von Fremden hier.

sbl

10

Meiner hat auf die Frage: wie soll eine Erzieherin sein? geantwortet: nett und glücklich
lg

7

Nerven wie Drahtseile!

Was sonst?

Gruß

Manavgat

8

kreativität, gute laune, starke nerven, einen schönen sommer, brave schüler, starke stimmbänder....

wobei das mit der kreativität auch so aufgefasst werden könnte, als hätte die lehrerin diese bisher nicht gehabt...denke, da muss man ein wenig schauen, was passend ist und was für ein typ die lehrerin ist.

lg

9

Hi,

ich wünsche mit immer fröhliche, freundliche, neugierige, kritische und wissbegierige Kinder!

LG Mimi

11

Hallo,

kurze Info, mein Sohn hat sich entschieden für:

"Ich wünsche ihnen immer ruhige Pausen und bleiben sie so, wie sie sind."

Habe ihm eure Vorschläge vorgelesen und er hat sich dann diesen Wunsch
selbst ausgesucht. #freu

LG Katja

12

Hat nen guten Geschmack, dein Sohn! :-)

13

Eine tolle Wahl!;-)