Könnt ihr mir einen guten Kinderschreibtisch empfehlen???

Hallo ihr Lieben ;-)

Mein Großer kommt im September in die Schule und schon langsam sollte ich mich für einen Schreibtisch entscheiden. #schwitz

Welchen Kinderschreibtisch habt ihr denn zuhause und wie viel hat er gekostet. Er sollte auf jeden fall neigungs- und höhenverstellbar sein.

Liebe Grüße

Sunny84 #winke

1

Hallo

meine Kinder haben einen MOll.

Viel wichtiger finde ich den richtigen Stuhl zur Höhe des Schreibtisches.

lg

9

Muss ich Dir absolut recht geben. Beides ist wichtig, ansonsten bringt der Tisch auch nichts.

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

vielleicht hast du viele Gründe für so einen Schreibtisch. Dann kann ich dir leider keinen empfehlen.

Ich kann nur aus Erfahrung folgenden Tipp geben:
- Kids machen selten in ihrem Zimmer an ihrem Schreibtisch Hausaufgaben (die meisten sitzen am Esstisch oder in der Küche an nicht höhenverstellbaren Tischen und Stühlen)
- sie sitzen hoffentlich anfangs nicht sehr lange pro Tag an den Hausaufgaben (10-20 min. höchstens). Da bekommen sie auch in komischen positionen keine Haltungsschäden.
- wenn sie länger am Tisch sitzen und arbeiten, wenn sie grösser sind, brauchen sie einen richtigen Schreibtisch und keinen Kinderschreibtisch.

drum haben wir einen ganz normalen Bürotisch, der mehr (vom grossen) und weniger (vom kleinen) ab und zu benutzt wird.

Lg,
Angela

3

mein mittlerer hatte einen neigungsverstellbaren und diese neigung nie genutzt.
Er bekam dann einen großen vernünftigen. Der Zwerg hat den Expedit von Ikea incl. Sitzballstuhl Pallone.
(der Platz wird gerne genutzt auch von seinem Besuch)
lg

4

Hallo, wir haben den hier

https://www.jako-o.de/produkte-sale-spielzeug-und-praktisches-moebel-und-deko-mitwachsender-kinder-schreibtisch-schlaukopf-jako-o--675092.html?id=00004232&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfmoVpB3hBpBgZ5B_PRO_2FlfTgrgE6CkHbdlWb5igA0FY72UE_PRO_0A6aM_PRO_2FzYcMba_PRO_2BlCYrMwZdPcqSig9FvTfKzc_PRO_2B9HMF5E2fuw0VZdmSyymS7edbRCMVm2QxUSi4XGm_PRO_2BZN_PRO_0AoGZ9RJ5vtNLXhn1T9r7NDZiuhn85O1u1zrjexl27uF0eQ8go6PWgaCVUTKsnc_PRO_2BSFb0SmdGsnLUnW_PRO_0AXIJl8qtBB5iaVqy2Hwn01oUip5yq93QoZJj_PRO_2Fe1E_PRO_2F7cAj74fE1X_PRO_2FKTw_PRO_3D_PRO_3D

ist zwar nicht höhenverstellbar aber das wollten wir auch nicht.

LG Summer

5

Hallo,

was wollt Ihr denn mit diesem Neigungswinkel-Schrott (sorry)?

So einen Blödsinn kann wirklich niemand gebrauchen, da rollt jeder Stift runter, ekelhaft, nervig, überflüssig. Und ganz ehrlich einfach nur mega-bekloppt. #schein

Da Schulanfänger gerne auch mal Basteln, werkeln, ferkeln, finde ich inzwischen aussschießlich "Ikea-billig" (mit höhenverstellbaren Beinen) wirklich sinnvoll, auch wenn das wahrscheinlich eine Meinung ist,die bei urbia wieder niemand lesen möchte.... ;-)

LG
donaldine 1

6

Hallo,

ich würde gar keinen Kinderschreibtisch sondern wenn dann einen richtigen Schreibtisch kaufen. Kinderschreibtische finde ich rausgeschmissenes Geld, da sie langfristig viel zu klein sind.

Meine Tochter hat einen ganz normalen Ikea-Schreibtisch. Hausaufgaben macht sie in der Mittagsbetreuung und gelernt/oder wenn sie mal mit Hausaufgaben nicht fertig ist, wird am Esstisch. Aber sie sitzt oft am Tisch und bastelt - und dazu ist die Größe genau richtig.

Höhenverstellbar - finde ich - braucht man nicht unbedingt, da man das mti dem Stuhl ausgleichen kann. Der Esstisch, an dem ein Kind in dem Alter wohl länger sitzt als ein Schreibtisch ist ja auch nicht höhenverstellbar.

Neigungsverstellbar finde ich den totalen Schmarrn. Ich möchte jedenfalls nicht an einem Tisch sitzen, wo der Stift ständig wegrollt oder das Heft nach unten rutscht.

LG janamausi

7

Hallo,

also meine Beiden (Tochter und Sohn) haben einen Moll-Schreibtisch. Die Tische und Stühle sind genial. Unsere Tochter hat den Champion und den Scooter und unser Sohn den Runner und den Maximo. Die zwei sind super happy darüber. Mein Mann und ich waren uns einig, dass wir nicht wollen das unsere Kinder am Esstisch mit einem krummen Rücken ihre Hausaufgaben machen. Eine Freundin hatte uns damals die Moll-Tische empfohlen. Ok, dann haben wir unsere Kinder geschnappt und sind ins Möbelhaus gefahren. Sie liefen beide zu diesen Stühlen und Tischen hin wo sie jetzt auch haben. Wir haben dann gesagt - ok die bekommt ihr, weil es war ein Tisch und ein Stuhl welche ihnen gefallen und das ist wichtig. Nur wenn die Arbeitsmöbel den Kindern gefallen und sie sich dabei wohl fühlen, erst dann sitzen sie auch gerne dran. Die sind optimal höhenverstellbar, neigungsverstallbar und rundum ergonomisch. Wir hatten bisher noch kein einziges Mal (wirklich kein einziges Mal) Probleme das sie dort nicht ihre Hausaufgaben machen wollten. Eine Diskussion steht erst gar nicht an ob am Küchentisch oder am eigenen Schreibtisch. Sie fühlen sich dort wohl und das ist wichtig. Klar die sind vielleicht etwas teurer, aber wenn man rechnet, dass der Tisch und Stuhl mitwächst - unserer Meinung auch nicht kaputtbar ist und die Möbel die ganze Schulzeit halten, dann sind das maximal 8-10 € im Monat... wenn ich so überlege für welchen Unsinn oft so ein Betrag ausgegeben wird - dann haben wir eine sehr gute Investition gemacht. Die Gesundheit unserer Kinder ist uns eben wichtig. Sie sitzen später noch lange genug im Studium, Arbeit,... Klar in der Grundschule sitzen die Kinder noch nicht so lange dran, da sind die Hausaufgaben meist in 30 Minuten erledigt, aber ab der vierten/fünften Klasse dauert das ganze dann schon länger und dann brauchen unsere Kinder einfach einen Tisch und Stuhl wo ergonomisch passt und keine gesundheitlichen Schäden verursacht. In der Schule sitzen die Kinder ja auch schon 5-6 Stunden. Natürlich ist das auch immer eine Frage der finanziellen Mittel, die Tische bekommt man aber auch gebraucht (ebay...) d.h. entweder gebraucht kaufen oder neu kaufen und in zehn Jahren wieder verkaufen. Der Wiederverkaufswert ist absolut auch noch nach zehn Jahren enorm hoch. Meine Schwester hat ebenfalls für ihre Tochter einen Moll-Tisch gekauft, sie hat das Glück und wohnt in Stuttgart, die Tische und Stühle kommen wohl von dort in der Nähe und sie haben den Tisch und Stuhl in dem Lagerverkauf bei Moll direkt gekauft. Hat sie halt ein Schnäppchen gemacht :)

Also an Deiner Stelle würde ich mir wirklich Informationen über gute Produkte einholen und Deinen Sohn aufjedenfall mitentscheiden lassen. Es lohnt sich! Ich bin gespannt ob Du fündig wirst :)

8

Huhu,

mein Sohn hat auch einen Moll Kinderschreibtisch und Kinderdrehstuhl. Ich glaube Bandit (http://www.bandit-by-moll.de/) und Maximo heißen die. Der Bandit ist die günstigere Variante von der Firma Moll. Leider ist es so, dass viele Eltern gar nicht wissen, was sie ihren Kindern mit einem Tisch antun der nicht höhenverstellbar ist und somit nicht an die Körpergröße der Kinder angepasst werden kann. Rückenschmerzen treten ja nicht gleich zu Beginn auf - aber nach 3-4 Jahren an einem falschen Tisch und Stuhl, können dann bereits erste Schmerzen auftreten. Dann wundern sich viele Eltern - warum?! Deshalb finde ich es auch toll, dass eine Höhenverstellung und Neigungsverstellung ein Muss für dich ist.

Klar muss es vielleicht nicht immer der teuerste Moll Tisch sein, deshalb haben wir uns auch für die günstigere Variante entschieden aber wir sind sehr zufrieden damit und unser Sohn erledigt gerne seine Hausaufgaben dran. Was will ich mehr?! Wenn unser Sohn damit glücklich ist, dann soll er es sein und wir sind es auch. Für den Tisch habe ich 199 € bezahlt. Der Stuhl war dann etwas teurer ca. 350 € oder so ähnlich.

Meine Cousine hatte mir vor unserem Kauf die Seite gesundes-lernen.info empfohlen unter Einrichten stehen da viele Tipps und alles rund um den Schreibtischkauf drin. Ich finde es gut, vielleicht hilft es Dir ja auch weiter. Oder Du schaust direkt auf der Moll Seite danach.

Viel Erfolg bei der Auswahl!

Viele Grüße
Martina Frei

10

Hi!
Also ich bin absoluter Kettler Fan! :-D Unser Sohn hat diesen hier bekommen: http://eckschreibtische24.de/produkt/kettler-kinderschreibtisch-college-box/
Die Qualität ist einfach super und er ist höhenverstellbar und die Tischplatte ebenfalls. PAIDI Schreibtische sind aber auch sehr gut!