Hallo,
mein Sohn braucht eine Übergangsjacke, die auch bei leichten Regenschauern nicht so durchlässt.
Wie sind diese Softshelljacken so?
LG
Softshelljacken auch bei Regen ideal - Schulweg?
Wenn du ne gute Jacke hast und es nicht in STRÖMEN regnet ja...
Mein Sohn trägt seine nu das ganze 1. Schuljahr.. durchgehend. Nur im Winter haben wir mal gewechselt
lg
Hi,
bei leichtem Regen und nicht allzu langem Schulweg, hält das eine Softshelljacke gut aus. Starkregen eher nicht, aber einen kurzen Schauer schon auch.
Vlg tina
Also ich finde Softshell eher weniger geeignet in Deinem Fall - das Material hält den Wind gut ab, mehr aber auch nicht. Bei wirklichem Regen bist du ziemlich schnell nass, das ist nix... . Wenn Du schon investieren willst, kauf lieber Goretex oder irgendein verwandtes Material, das tatsächlich wasserabweisend ist. Ich finde, das rentiert sich bei Kindern immer viel besser als Softshell, zumal bei Jungs, die ja nun auch bei Wind und Wetter unterwegs sind (jedenfalls meiner).
Gruß, evi
Und was spricht gegen eine Regenjacke?
Unsere Kids haben eine recht dünne für die Schule, die sie auch über die Softshell anziehen können oder über andere Jacken, wenn die Regenjacke Wetterbedingt zu dünn ist.
lisa
So machen wir das auch. Eine Regenjacke findet auch nicht so schnelle neue Besitzer wie eine Goretex-Jacke.
rem
Bei H&M gibt es recht gute atmungsaktive Outdoorjacken. Die sind dünn und sie sind wasserdicht. Softshell ist das nur bedingt und ist eher für herbstliche Temperaturen geeignet. Im Sommer wird einem damit schnell zu warm.
Hallo,
das hängt stark von der Qualität der Jacke ab.
Wir haben im Herbst und frühjahr oder kalten Sommertagen welche die sind super. Sie haben Wassersäule 3000 und das kann schon auch länger einen kräftigen Regenguss ab. Hier haben wir dazu auch immer Wind, von daher sind sie super.
Wenn es wärmer ist haben wir recht dünne Outdoorjacken (Regenjacken), darunter kann im Notfall auch mal ne Sweat oder Fleecejacke angezogen werden.
Also ich finde Softshell gut und die Kinder sind nicht nass, aber es hängt von der Qualität der Jacken ab.
LG
helikopta
Das kommt auf die Jacke.
Ich hab einen Softshellmantel und der weist super Wasser ab (5000er Wassersäule).
ich hab für meine jungs diese regenajcken mit fleecejacke zum rausnehmen. eine von denen tut es immer... im sommer regenjacke ODER fleecejacke, im winter beide zusammen... nur bei wirklich viel schnee haben sie den schneeanzug genommen...
und es war nicht mal ne teure.. 30€ oder so bei real...
lg gussy
Hallo,
ich bin etwas verwundert über viele Antworten hier bezüglich der Softshell Jacken.
Meine Kinder solche Jacken seit Jahren immer wieder. Die Jacken werden auch bei stundenlangen Aktionen bei Regenwetter genutzt. Meine Kinder waren noch nie durchnäßt.
Wir hatten meist Jacken mit Wassersäulen zwischen 5000 und 8000. Alles andere ist wahrscheinlich wirklich nicht so dicht, aber das ist ja auch vollkommen klar, dafür hat man ja diese Angaben zur Wasersäule.
Der Vorteil von den Softshelljacken ist meines Erachtens, daß sie deutlich wärmer sind als solche dünnen Regen- oder Outdoorjacken (sowas haben wir immernoch zusätzlich für den richtigen Sommer).
Bei uns werden die Jacken im Frühjahr und Herbst viel und regelmäßig (täglich) genutzt und im Sommer auch oft, wenn ist nicht so sehr warm ist.
Solche Aktionen, wie Regenjacken über andere Jacken anziehen, Innenjacken in Außenjacken friemeln und mit ausgeleierten Gummibändchen fixieren (und das ist leider bei den hochpreisigsten Jacken erfahrungsgemäß noch der Fall) o.ä. müssen wir zum Glück Dank guter Softshelljacken nicht durchführen. Sowas fände ich auch furchbar. Das will man sich nicht mal als Erwachsener antun, von Kindern sicher ganz zu schweigen. Na ja, ist wohl auch alles Geschmacksache.
Ich vermute aber, daß es bei Softshelljacken sehr große Qualitätsunterschiede gibt.
LG
donaldine1
Wo steht das denn mit der Wassersäule, ich wollte für meinen Sohn dieses Jahr auch eine bestellen, die z.B.
http://www.esprit.de/kids/youth-boys/pullover-jacken/softshell-funktionsjacke-073EE6G001_468
so billig find ich die jetzt nicht, aber von Wassersäule find ich nix
LG
Hallo,
gute Frage, keine Ahnung.
Wenn da gar nichts steht, wäre ich da ehrlich gesagt etwas skeptisch. Vielleicht findest Du irgendwo anders im www einen Hinweis. Oder mal bei Esprit direkt anfragen.
Ich hatte bis jetzt immer Sachen gekauft oder bestellt, wo es dabei stand bzw. ein Schild dran war. ich hatte da z.B. schon was von Color Kids, Jako-O oder Campagnolo.
LG
donaldine1