Hallo,
mich interessiert womit eure Söhne in dem Alter spielen. Ist noch Lego oder Playmobil angesagt? Oder interessieren sie sich mehr für Elektro-Spielzeug?
Grüße
Welches Spielzeug ist bei euren 7-8 jährigen Jungs angesagt?
Mein Kleiner ist vor drei Wochen 7 geworden. Er spielt momentan am liebsten mit seinen Star-Wars-Karten, Beyblades und Nintendo.
Ansonsten nach wie vor Autos, Kartenspiele usw.
Playmo und Lego kommen selten zum Einsatz.
LG, Nina
Meinst du mit Nintendo die Wii oder DS?
Beides
da er den ds zum Geburtstag bekommen hat, ist der momentan extrem beliebt.
Wii spielen wir grad sehr selten.
Hallo
mein Sohn wird bald 8 Jahre alt und spielt die meiste Zeit mit Playmobil.
lg
Hat er denn Vorlieben bei Playmobil oder spielt er mit dem ganzen Sortiment?
Hallo
ja er spielt seit einem Jahr nur mit Zirkus,Tierpark,Ferienanlage.
lg
Mein Sohn ist 7,5 Jahre alt und für ihn gibt es nur eins:
Lego, Lego, Lego.... (Star Wars, Legends of Chima)
Playmobil spielt er garnicht.
Ansonsten spielt er momentan sehr gerne Monopoly und Kniffel.
LG
mit lego fangen doch die meisten erst gegen 1. klasse erst richtig an zu spielen...
also meine jungs sind mit 8 und 10 noch 90% der zeit mit playmo uind lego beschäftigt, und ich finde das auch gut so. das fernlenk auto ist nicht sooo spannend, und daddelei gibts reglementiert, also nicht so ausifernd dass es "offlinespielzeug" wie lego und playmo ersetzen könnte...
lg gussy
Welche Regeln habt ihr für Konsole und Co.?
konsole haben wir gar nicht, aber die jungs dürfen nestunde/tag an den bildschirm, wahlweise pc oder tv, meist ist es eine kinderserie (wissen amch ah oder so) am abend und zwischendurch mal ne halbe stunde am schlebbi spielen, oder aus ner mediathek noch ne folge pur + oder so. meist sparen sie sich aber die zweite halbe stunde des tages fürs WE auf, da kann es dann auch mal ein spielfilm sein, oder auch mal 2h daddeln am stück - ist ja auch mal schön
oft genug brauchen sie ihre tägliche stund aber auh gar nicht auf, find ich auch gut
andere daddelautomaten würden auch unter bildschirm fallen, aber da kam bisher noch nie ein wunsch, sie wollen lieber playmo wo sie den ganzen tag mit spielen dürfen - dumm sind die ja nicht mehr in dem alter
der schlebbi steht in der küche (oder im büro wenn die schwestern nerven) und da dürfen sie dann auf abgesprochenen seiten auch im internet machen was sie möchten, alle anderen hab ich gesperrt. z.B. youtube ist nicht. aber bei löwenzahn, der mausseite, pur+ und diversen anderen zdf-tivi-seiten suchen sie gerne rum... auch ampellini ist klasse, dem großen aber langsam zu langeweilig. die lego.de spiele spielen sie beide gerne, oder bei jetztspielen.de die nicht.baller-spiele. habe nsie zum glück von sich aus kein großes interesse dran, und ich hab ihnen gleich ein paar richtig coole und auch actionreiche spiele geziegt, also wissen wie was sie finden können...
lg gussy
Mein Sohn ist 7,5 und für ihn gibt es eigentlich nur ein Lieblingsspielzeug: sein Ball. Er spielt Fußball, Basketball und Handball im Garten mit sich selbst. Und wenn es in Strömen regnet, geht er hoch und spielt mit seinem Playmobil-Tipkick wieder - wie könnte es anders sein - Fußball.
Nebenbei fießt Playmo ein: Schule, Schwimmbad oder mit seiner Schwester mit allen Dingen zusammen, die sie beide haben. Aber wie gesagt: Hauptsache,es ist ein Ball dabei.
Elektrospielzeug haben wir gar keines, ich weigere mich im Moment noch, welches zu kaufen bzw. irgendwie ergibt es sich auch ncht.
LG
cori
Hallo!
Mein Großer wird im Oktober 8, Lego und Playmobil spielt er so gut wie gar nicht. Er bastelt und malt immer wieder viel, zaubern ist gerade auch sehr angesagt - ebenso wie "Abenteuersachen", Schnitzmesser und Co. Bücher schnappt er sich auch gern. Sein ferngesteuerter Helikopter, den er zu Weihnachten bekommen hat, ist auch noch gefragt.
So richtig "spielen" will er momentan nicht, irgendwie scheint das für die Kleineren schon zu langweilig zu sein, das für Größere noch nicht interessant.
Hallo!
Mein Großer ist 7 und spielt sehr gern mit Lego. Wobei - jetzt gerade herrscht da etwas Flaute, er ist aber auch gerade jetzt im Sommer viel draußen unterwegs.
Wenn er zuhause ist, liest er mit wachsender Begeisterung lustige Taschenbücher und malt.
Sonst mag er gern Gesellschaftsspiele und unsere Wii.
Beste Grüße!
Lego
Playmobil
Fisher Technik
auch mal ein Spiel auf dem PC
was meinst du mit Elektro - Spielzeug?
Konsolen und Co.
Wii, Xbox, DS usw.
davon haben wir nichts hier. Was das angeht, leben wir vielleicht etwas hinterm Mond , aber die Kinder vermissen es auch nicht. Irgendwie hat sich das noch nicht ergeben...
Hallo, unser 7,5 Jähriger spielt am liebsten
- mit Kumpels Rollenspiele (Star Wars..)
- Lego (Star Wars, Chima, Ninjago)
- Dsi und 3DS