Wo kauft ihr am günstigsten Schulsachen online?

Hallo,

Frage steht schon oben? Shoppe gerne online, weil ich noch ein kleines Baby habe und mir die Sachen deshalb gerne nach Hause bringen lasse. Gibt es auch Shops ohne Versandkosten?

Vielen Dank

1

Wir haben alles einfach im nächsten Schreibwarenladen gekauft.

In den Laden rein, Liste abgearbeitet, zur Kassen, 10 Minuten später waren wir wieder draußen und hatten alles Schulsachen (außer Turnsachen, aber das dürfte klar sein).

Wenn etwas nicht vorrätig gewesen wäre, hätten sie es problemlos bestellt.

Ob ich im Internet ein paar Euro gespart hätte, war mir egal. In dem Laden haben wir auch den Ranzen gekauft und sind gut beraten worden. Besonders Schulartikel braucht man ja auch manchmal sehr plötzlich und dann ist der lokale Einzelhandel einfach praktischer als das Internet.

lg

2

Sorry, aber das war nicht meine Frage. Ich suche bewusst nach einem Onlineshop. Ich habe vier Kinder und zwei immer zu Hause. Der Nachmittag ist auch schon voll verplant und ich möchte wohl sparen, weil ich mein Geld bei vier Kindern nicht zu verschenken habe. Da finde ich schon, dass der ein oder andere Euro gespart werden könnte.

Gruß

4

Hi,

günstig einkaufen kann man bei Rossmann. Die haben auch einen Onlineshop. Allerdings habe ich da noch nie bestellt. Bei vier Kindern dürfte es sich aber lohnen, da zu schauen.

ICh habe nur ein Kind, einen VZ-Job, zwei Hunde - und auch keine Zeit (und schon gar kein Geld) zu verschenken. Deshalb kaufe ich Schulsachen immer dann, wenn ich sowieso einkaufen muss. Das sind dann 10min mehr als ohne und passt eben in den Plan.

Ungeplant erforderliche Sachen kaufen wir dann eben bei unsere Bäcker - da ist ein Lebensmittel- und "alles andere"-Laden dabei. ;-).

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
3

Hi,

wie wäre es mit dem örtlichem Schreibwarengeschäft.

Die Geschäfte vor Ort sollten doch unterstützt werden, denn wenn die mal nicht da sind - weil ein Radiergummi fehlt - ist das Geschrei groß!

Bei uns wird automatisch 10% beim Schullisteneinkauf gewährleistet - und wenn nicht - würde ich trotzdem dort kaufen. Spart eine Menge Zeit und man vermeidet Fehlkäufe, die wieder Geld kosten.
Lisa

8

-4 mal Farbkasten von Pelikan im Schreibwarengeschäft 9,99€----> Internet im Angebot 4,99€
-4 mal dicke Buntstifte im Schreibwarengeschäft 11,99€-----> Internet im Angebort 5,99€
-4 mal dünne Buntstifte im Schreibwarengeschäft 9,99€----> Internet im Angebot 4,99€
-1 mal dicke Buntstifte ( mit extra Griff für meinen behinderten Sohn) in unseren Schreibwarengeschäft 17,99€-----> Internet im Angebot 9,99€

usw.

Ich kaufe dort Bleistifte, Farbkastenbecher, Pinsel und Hefte.

Also Sachen die keinen großen Unterschied machen ABER wenn ich es mal 4 rechne was ich sparen kann, dann kommt schon ordenlich was zusammen.
Ich hab leider nicht das Geld um es irgendwo unnötig auszugeben.
Natürlich hast du Recht ABER leider ist mein Gehalt nicht größer geworden und meine Kinder schon ;-)

10

Danke,

und wo hast Du die Sachen online billiger bekommen????

L.G. und Danke für Dein Verständnis

weitere Kommentare laden
5

Also eigentlich gebe ich auch immer meine Liste in einem kleinen Laden bei uns ab( Hefte) und die machen mir dann alles zurecht ABER ich kenn dein Problem.
Ich habe jetzt ab Sep. 4 Schulkinder und mal "Butter bei de Fische", jeder freut sich über den ein oder anderen gesparten € ;-) .
Ich habe letztes Jahr bei einiges bei mytoys.de bestellt. Da waren Farbkasten, Knete, Stifte stark im Angebot.

Hefte weiß ich aber nicht ob man dort bekommt .....
Ich glaub eh das es bei Heften keinen "großen"Unterschied gibt.
Die größeren Sachen sind aber super gewesen.
Ich habe dieses Jahr auch wieder dort bestellt und einiges gespart und das kann man eben auch abends wenn Ruhe ist.

;-)

Wie alt sind denn deine kinder?

#winke

6

Bei den Heften gibt es auch unterschiede.

Der örtliche Laden wollte pro Stück 49 cent haben, bei Müller haben sie 19 cent gekostet.

Aber bei der TE bei 4 Kindern macht das ja einiges aus

9

Ok, da hast du Recht aber die hol ich immer im örtlichen Laden. ;-)

Müller ist hier nicht ums Eck.

15

Stapels super Angebote

16

Hallo,

warum kaufst du das Zeug nicht einfach beim nächsten Großeinkauf im Supermarkt?

Da gibt es immer in den Sommerferien die entsprechenden Angebote.

Gruß

17

Witzig, kaum eine Antwort auf Deine Frage !;-)

19

Hallo

ich schaue immer mal wieder bei Amazon oder gibt einfach den Begriff den ich suche bei google ein

20

hi,

ich kaufe auch gerne I'm internet....z.b bei mytoys oder amazon...gib mal schulbedarf bei tante google ein...die spuckt einiges aus an onlineshops..

...ich finds grausig dass auf ne einfache frage sooo viele antworten und keiner aber seine meinung über das gefragte kund tut....na ja in der schule wäre das wohl thema verfehlt... :-)

lg

21

Schulbücher bestelle ich immer bei www.thalia.de

Da sind immer alle und die werden direkt ohne Versandkosten nach Hause geliefert. Wenn etwas erst später da ist, wird es dann erst versandt. So entfällt das nervige Bestellen im Buchhandel direkt (Erst: Bestellen, dann sind bei der Abholung nicht immer alle Bücher da, dann nochmal hin wegen fehlender Bücher oder immer hinterhertelefonieren ob das Buch nun endlich da ist...).

Schulsachen (Hefte etc.) im Internet bestellen habe ich vor 3 Jahren bei der Einschulung meines Sohnes versucht aber wirklich keinen einzigen gescheiten Onlineshop (one stop - alles drin - gab's nicht!) gefunden.

Daher kaufe ich dies alles vor Ort, bezahle etwas mehr, werde aber gut beraten (Verkäufer wissen in der Regel was die Lehrer wollen, wenn es mißverständlich formuliert wurde) und unterstütze den Einzelhandel hier.

Für mich so der beste Kompromiss.

LG

Anna