Geschenk zur Einschulung?

Hallo!

Schenkt Ihr Euren Kindern ein Geschenk zur Einschulung oder bestückt ihr die Schultüte und fertig?

Liebäugele mit der playmobil-Schule, weil sie mit playmobil so ausgiebig ihren Tag nachspielt und ohnehin sehr gerne playmobil spielt.

Von den Verwandten bekommt sie Kleinigkeiten wie eine DVD, ein Buch o.ä.

Bin mal gespannt!

LG
Almura

1

Hi,

Schulranzen, Schultüte inkl, Inhalt, Schreibtisch, Stuhl....ich denke das sollte doch reichen. #schwitz

Bei uns in der Schultüte war nichts für die Schule....sondern anderweitig tolle Dinge.

Außerdem waren unsere ganz narrisch nach Schule, da haben sie zu Hause ständig nachgespielt. Alles andere wäre für unsere Kids zu dieser Zeit nutzlos gewesen.

lisa

4

Hi,

Schulranzen inkl. Zubehör hat bei uns der Osterhase gebracht #schein.
Schreibtisch und Stuhl braucht sie nicht. Sie bekommt an dem Tisch in Ihrem Zimmer eine 'Station' für Ranzen und Material - Hausaufgaben will sie an meinem Schreibtisch oder am Eßtisch machen.

Playmobil wäre ja auch nichts für die Schule...

LG
Almura

2

Ich bestücke die Schultüte kümmere mich um das Fest und den Schulranzen und das wars. Er bekommt von Gästen den gewünschten Globus, die Brockhauslexika.....
seine anderen Wünsche: DS Spiel, Lego....gibt es Ende September zum Geburtstag Würde er weiter entfernt Geburtstag haben würde er einiges bestimmt noch dazu bekommen. Schenke ihr doch ein paar Figuren und etwas Zubehör, die Schule dann zu Weihnachten.
lg

5

globus und Brockhaus ist ja eine tolle idee.

Was habt ihr da genommen?

7

Kinderglobus von Weltbild (19,95) mit Weltkarte und beleuchtet sowie Brockhaus in 3 Bänden (49,95)

3

Hallo

von uns nichts, nur das was in der Schultüte ist

Von den Großeltern die Schreibtischausstattung wie unterlage, Papierkorb und Co

Von den Paten ein Schnitzmeser und irgendwas wie Buch oder so

6

Hallo

meine bekamen die Turnhalle (Mädchen) und die Schulweghelfer mit dem Zebrastreifen (Junge) dann zum Geb. noch den Kiosk. Für das ganze Haus haben meine nicht den Platz.

lg

8

Hallo,
wir bestücken die Schultüte, allerdings nicht mit viel "Schnickes" sondern mit ein paar süßen Sachen, einer Schulkappe und einer (gewünschten) Digitalkamera.
Von einer Oma (haben alle Enkelkinder zum Schulanfang bekommen) bekommt sie eine Armbanduhr, von den anderen wahrscheinlich die Lego-Friends-Schule.
Freunde von uns haben gefragt und werden ihr eine Heftmappe schenken, dann evtl. noch von den großen Cousinen etwas und das war´s dann auch schon!

Reicht, meines Erachtens, auch.
LG
clapama

9

HallO!

Unser bekommt neben den Dingen die für die Schule notwendig sind (wie Schulranzen z.B.) in die Schultüte wohl eine Digi-Cam, diese wünscht sie sich schon sehr lange. Dann bekommt sie von uns noch den TipToi-Globus, passt aber nicht in die Schultüte ;-).

LG Ida

10

Hallo!

Bei uns ist es eigentlich nicht üblich zur Einschulung große Geschenke zu machen. Kleinigkeiten werden in der Schultüte verschenkt.

ABER: Jeder handhabt das natürlich anders und wenn ihr solche großen/teuren Geschenke macht, dann bietet sich die Playmobil-Schule ja quasi an ;-)

Lg.Nina

11

hi

also von verwandten und paten bekommt unsere maus so sachen wie mülleimer, schreibtischauflage usw., von der oma hat sie massen schon im voraus bekommen (kleid, schuhe, rollcontainer u. v. m.). von uns bekommt sie schöne sachen die aber in die tüte kommen-> süßes (wenig), cd`s (2 stk.), dvd, buch für erstleser, pc spiel (lernspiel für deutsch und mathe in der ersten klasse) und nächste woche gibts bei a...qualitativ gute mp 3 player. so einen wünscht sie sich schon lange und der ist klein genug um auch noch in die tüte zu passen...das wärs bei uns und ich finde, das ist mehr als genug. diese playmobilschule find ich auch super ist mir aber zu viel für die tüte.
schreibtisch und co haben wir schon im feb besorgt. ach ja, den ranzen hat auch noch die omi bezahlt...puh. lg

12

Ich hab gestern meiner tocher gegenüber angedeutet, dass sie ja "vielleicht" eine schultüte bekommen wird......

meine tochter hat mich ganz verwundert angeguckt..... und hatte keine ahnung wovon ich rede......
sie hat gar keine ahnung dass es sowas zur einschulung gibt.....

vielleicht sollte ich meine kinder darüber noch informieren.
#schein
grüße a

13

Hallo

unser weiß zwar das es eine Schultüte gibt, aber das es Geschenke gibt weiß er nicht. Aber hier gibt es auch eher sowas wie Bücher, Müllkorb und Co