Hi!
Ich muß vor der Einschulung Haus-und Sportschuhe für die Schule besorgen.
Einfach nur so:
Was habt ihr da so für eure kleinen, zarten Jungs gekauft? Mit Sportschuhen kenne ich mich gar nicht aus.
Bin gespannt!
LG
Einschulung - Hausschuhe + Sportschuhe für zarte Jungs
Das musst du einfach ausprobieren. Empfehlen kann man gar nichts, weil gerade
Sportschuhe so gut wie nie größengerecht ausfallen. Selbst innerhalb eines Labels sind die Größen nicht einheitlich.
Wichtig ist, dass es non marking Sohlen sind. Auf dem Hallenboden dürfen sie keine Streifen hinterlassen. Da in den ersten Klassen ohnehin mehr gespielt als einer bestimmten Sportart nachgegangen wird, müssen es weder Hallenfußball- noch Handballschuhe oder
Tennisschuhe sein. Einfach das was gut sitzt und bequem ist und was man bereit ist, dafür auszugeben.
Geh mal in eine Schuh oder Sportladen und lass ihn anprobieren.
Achte darauf das die Sohlen hell sind wegen den Streifen.
Hallo,
helle Sohle hast Du nun ja schon als Info bekommen. Was unsere Lehrer noch immer wieder betonen, Schuhe mit Klett und nicht mit Schnürsenkeln...dauert einfach viel zu lange und eine Schulsportstunde ist kurz!
Ansonsten, ab in einen Schuhladen und testen!
LG Steffi
P.s.: Wir brauchen immer gleich mehrere Sportschuhe (Fussball draußen, Fussball Halle, Sport in der Schule), hab schon viele gute Schnäppchen (auch Markenschuhe) bei Zalando oder Sportscheck gemacht. Allerdings kenne ich die Füße unseres Sohnes auch und weiß, was für Schuhe bei ihm passen.