Ting ist doch der totale Reinfall, oder?

Hallo,

ich habe vor einer Weile mal den Ting gekauft (hatten sie bei unserm Kaufland für knapp 8€ mit Farbfächer) und naja fand ihn halt handlicher da er wesentlich schmaler ist als der Tip Toi...

So nun hatte ich für den Urlaub ein neues Buch (Dinosaurier) gekauft und war zu hause dann total enttäuscht.
Im Laden probieren ging leider nicht da der Ting dort kaputt war.

Der Ting erzählt ja zu den Dinos wirklich nur das bisschen was dazu steht und das ist ja fast nix.
Und auch haben wir kaum Geräusche gefunden.
Und wir haben wirklich die kompletten Seiten abgesucht.

Das Buch war zwar 8€ billiger als die Tip Toi Bücher aber davon hat man meiner Meinung nach auch viel mehr...

Haben wir einfach zu viel übersehen oder gibt es wirklich kaum etwas zu entdecken in den Büchern??

2

Hallo,

mir kommt wieder Ting noch TipToi ins Haus. Totaler Blödsinn dieser Mist.
Ich konnte meinem Kind vorlesen, jetzt wo er größer ist, liest er selbst. Dafür brauchen wir keine Stifte!

Wieder ein nettes kleines Spielzeug damit die Kinder bespaßt werden und die Eltern Ruhe haben. Kein Wunder, dass immer weniger Kinder Lesen können und wollen!

LG Steffi

5

<<<Wieder ein nettes kleines Spielzeug damit die Kinder bespaßt werden und die Eltern Ruhe haben. Kein Wunder, dass immer weniger Kinder Lesen können und wollen!>>>

Total einfache Sache auch.

Wenn ich Ruhe vor meinem Kind will, mach ich immer Hörbücher an.....Brauche dazu kein Ting, kein Tong und kein Tung.

8

Hallo,

das ist doch Blödsinn!

Unser Kleiner (noch 1.Klasse) hat den TipToi, er liebt ihn heiß und innig - ABER: ihm wird, wann immer er das will (gut, wenn ich jetzt grade am Kochen bin, gehts nicht sofort ;-)), vorgelesen und er liebt es ebenso, selber zu lesen. Wir sind Stammgast in der Bücherei und dort darf er sich auch mal ein DS-Spiel ausleihen #schock - oha, bin ich eine schlechte Mutter #nanana.
Und seine Lehrerin hat mir erst letztens gesagt, dass er in seiner Klasse der Beste Rechtschreiber ist #huepf, auch ist er im Lesen einer der schnellsten und kapiert auch alles, was er liest.

Ich finde, man kann alles super kombinieren, und auch hier gilt halt: alles in Maßen, nicht in Massen!

LG Claudia

weitere Kommentare laden
1

Hi
Für mich war das wie eine bedienungsanleitung aus dem japanischen vom google übersetzer#rofl ting, tip toi.....hatte oder besser gesagt, habe noch nie von den sachen gehört.
Was es alles gibt?!
Lg conny

3

Hallo!
Wir haben auch den Ting-Stift und sind davon begeistert. Da mehrere Verlage diese Bücher anbieten, hat man mit Ting eine größere Auswahl! Vielleicht hattet Ihr mit dem Dino-Buch einfach Pech. Die Bewertungen bei Amazon über die einzelnen Bücher sind ganz hilfreich!
Ting hat mehr Vorteile als Tip Toi - gerade für ältere Kinder.

LG
Knuffelbunt

4

Hallo,
wir haben TipToi. Allerdings bin ich da auch eher enttäuscht bei Büchern. Wir nehmen den nur für die Spiele, Puzzle,... Bücher machen auf die "altmodische" Art und Weise doch viel mehr Spaß.

11

Wir haben auch tip toi, bei uns im Laden kann man nur den bauernhof ausprobieren und den hat sie von ihrer Tante als starterpaket bekommen, kennen wir also. Das erzählen ist ihr z u blöd, da erzählt sie selber bessere Geschichten das u. Sie Spiel ab und an die spiele im Buch, die sind aber ohne Variation, also schnell uninteressant.

Daher haben auch wir nur spiele nachgekauft, die machen Spaß und sind wirklich spielbar, wenn man davon absieht, dass der Stift IMMER und ewig rumerzählt und erklärt und man weiterdruecken muss #gaehn

6

Hallo!

mein Großer ist wunderbar auch ohne sowas groß geworden und es hat ihm nicht gefehlt!

meinem Kleinen wollte ich zum Geburtstag so etwas andrehen und wir haben sowohl Tiptoi als auch Ting ausprobiert. Es hat ihn wenig begeistert. Er fand das viel zu langsam, babyhaft die Sprache, zu wenig, .... da war er 5.

Nun ja, dann haben wir es gelassen.

Ich war auch enttäuscht und kann den Hype nicht so ganz nachvollziehen, aber ich muss es auch nicht - jedem Tierchen sein Pläsierchen.

LG, I.

7

Ich muss gerade grinsen:

Wie den Ping-Pong-Herstellern jetzt die Düse gehen mag, wenn sie eure despektierlichen Kommentare zu ihren Produkten lesen.

Meine Meinung: Sehr entbehrlich, der Kram.

rem

12

Hallo,

das Dino Buch haben wir nicht.

Dafür viele andere und mein Kind und ich sind beide begeistert. In den meisten Büchern gibt es den Text zum Vorlesen und Geräusche oder Fragen oder Lieder oder Kinder, die etwas erzählen. Manchmal sind es Punkte, die man antippen kann. Manchmal sind es einfach die Bilder, bei denen überraschend etwas kommt.

14

Hallo, wir haben es als Translater für das chinesische Wöterbuch. ICH kann meiner Tochter da nicht helfen...Dafür ist es super.

15

hallo,

zu ting kann ich nichts sagen. wir haben tiptoi. ich bin damit aber ganz zufrieden. mein großer (9) hat ein englisch spiel und zwei wissensbücher und die kleine (4) hat auch 5 bücher. ihr macht es ab und an spaß damit alleine zu spielen. meistens schauen wir aber zusammen rein, auch gerne mal abends im bett. in den büchern gibt es spiele, lieder, und und und. besonders das musikbuch gefällt ihr gut. dort kann man alle instrumente einmal "ausprobieren".

vorlesen tun wir aber genauso wie damals bei unserem großen, als es das tiptoi noch nicht gab.

als vorlese-ersatz ist das sicher auch nicht gedacht. auch wenn einige vorschreiberinnen das hier anmerken. es gibt halt immer leute, die sich allem neuen erstmal verschließen und es für unnütz abtun. man braucht halt auch keine smartphones und kinder brauchen keine computer und all das geschwätz. gähn...

lg
blucki