einschulung...was schenken?

hallo!

meine kleine hatte gerade geburtstag und nun ist im august einschulung. omas/opas fragen mich, was kind sich wünscht...und mir fällt nix ein. auch weiß ich nicht, was wir in die schultüte tun sollen außer einem filly-plüschpferd, ein paar naschis, einem schul-tshirt. für d schule hat sie alles. spielzeug auch genug. über einen ausflug-gutschein freut sie sich nicht, denn wir machen auch so ausflüge. erstlesebücher hat sie....puh!
wir haben noch eine große tochter...also noch mehr spielzeug. gebt mir doch mal ein paar tipps...die zeit drängt bald.
vg und danke!

1

Hallo,

meine Ideen sind: Füller, Tuschkasten, eine Armbanduhr, ein Wecker, eine kalenderuhr von Jako-o (http://www.jako-o.de/produkte-praktisches-haushalt-haushalts-organisation-kalender-und-familienplaner-kalender-uhr--637007.html), eine Schreibtischlampe, Sachen, um Ordnung zu halten (stiftehalter, mülleimer), ein Whiteboard mit stiften, eine Weltkarte für Kinder, das Buch "Frag doch mal die Maus".

vg, m.

4

hat sie alles...danke

2

ein Freundebuch vlt :-)

LG

6

gute idee, danke!

3

Grad für Mädchen gibt es doch etliche Sachen, die man in die Schultüte packen kann.

habt ihr schon nen Freundebuch, neu für die Schule?

Haarspangen, Haarreifen.. schöne Zopfgummis kann man eh immer gebrauchen.

Ne neue Armbanduhr?

schöne STifte/Anspitzer/Radiergummi/Klebstift von bestimmten Firmen.. wie Pferdefreunde o.ä.

Topmodelmalblöcke,

STicker, Tattoos, Gutschein für die Lieblingseisdiele,

schöne Armbänder, Ringe.. Kettchen und und und...

Ich bin froh, das die Schultüte meiner Tochter nur 70 cm groß ist.. ich glaub, ich würde sie pickepackevoll machen :-p

lg

5

aber das sind alles nur kleinigkeiten (bis auf d freundebuch)...und nix dabei f d onas/opas. danke trotzdem!

7

Vllt liegt da euer Problem? das es immer was "großes" sein muss und kleinigkeiten nicht ausreichen

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

mir fällt noch ein Globus ein oder vielleicht ein schönes Kettchen oder Armband?

Grüße

Sabine

13

Hallo,

Töchterlein wünscht sich zur Einschulung die Schule von

LEGO Friends. Vielleicht ist das ja was für euch

LG

Zwerg

14

das wäre eine tolle idee, aber leider sind meine mädels beide völlig befreit von spaß an duplo, lego, playmobil....

16

Unser Sohn hat von uns eine Digitalkamera bekommen.

Casio Exilim EX-FC100

http://www.digitalkamera.de/Kamera/Casio/Exilim_EX-FC100.aspx

18

huhu! das wäre eine idee!! aber keinesfalls eine kamera für 300 euro uvp! im 2-stelligen bereich gibts auch schon gute, einfache! danke f d anregung! vg

19

bei Amazon war die damals günstiger. Haben glaub ich etwas weniger als die Hälfte bezahlt.

20

Hallo,meine Tochter wird auch im August eingeschult.In die Schultüte kommen:
"besondere"Bleistifte,Radierer,Anspitzer usw
abwischbarer Stundenplan
Armbanduhr
Erstleserbuch
Schlüsselanhänger (für Haustürschlüssel der dann ausgehändigt wird)
Namensaufkleber
Armband als Glücksbringer
Süsskram

Familie schenkt Dinge die zu groß und schwer für Schultüte sind

Regencape welches über Ranzen passt
Schreibtischlampe
Schreibtischunterlage
Neue Brotdose u Flasche mit Namen
Kinderatlas

Spielzeug an sich gibt es bei uns nicht,da es der Schulanfang ist und kein Geburtstag oder Weihnachten.Vielleicht waren Ideen dabei

21

Hallo!

Bei uns ist es so, dass es zum Schulanfang eigentlich keine großen oder teuren Geschenke gibt. Eher Kleinigkeiten in die Schultüte. Da wir auch massenhaft Spielzeug haben, kommt bei uns wahrscheinlich diesbezüglich auch nichts davon rein (außer ne Kleinigkeit vielleicht)

Auf dem Plan steht jetzt ein neues Freundebuch. Mein Sohn wünscht sich schon die ganze Zeit ein neues und ich wollte jetzt in den letzten Kindergartenmonaten auch keins mehr anfangen. Somit "braucht" er das ja eh in der Schule.
Er wünscht sich außerdem schon des längeren einen Wecker (obwohl er nicht alleine aufstehen muss, findet er das eben toll) - so habe ich einen ganz kleinen besorgt. Der sieht süß aus, hat überall Platz und war so günstig, dass es nicht ins Gewicht fällt, wenn er doch nicht benutzt oder gar kaputt wird.
Hätte er nicht schon mehrere Armbanduhren würde ich so eine reinpacken. Denn auch das finde ich recht sinnvoll.
Wir haben nach unzähligen "Das magische Baumhaus"-Büchern nun eine neue Reihe ("Laden der Träume") angefangen. Da wird er auch den 2. Teil bekommen. Die Bücher sind gut und auch recht groß und einfach geschrieben, man muss sie also nicht zwingend vorlesen sobald das Kind lesen kann.
Ein paar Gummitierchen (Süßigkeiten) und Knabbersachen müssen natürlich auch sein.
Aber das wars bei uns.

Vielleicht wären Sticker mit dem Namen deines Kindes noch eine Idee? Ich fand die als Kind super und beschriften muss man ja immer was. Es gibt auch Stempel, die man sich überhaupt mit Namen und Adresse machen lassen kann (bei dawanda sind da kindgerechte Stücke dabei)
Eine Hörspiel-CD falls sie sowas mag? Ein Top-Model-Block? Die Mädels hier - unter anderem meine Tochter - lieben die. Oder einen anderen Rätselblock? Ist ja auch was Sinnvolleres.
Eine Zeitschrift oder überhaupt ein Zeitschriften-ABO? Grade wenns ums Lesenlernen geht finde ich sowas gut, zumal es ja meist ein Heftchen gibt, das den Kids sehr zusagt.

Kennst du Sorgenfresserchen? Die finde ich als Geschenk immer nett. Vielleicht wäre das eine Idee? Oder ein schönes Armband?

Dinge wie Farben, Spitzer & Co, finde ich persönlich nicht geeignet für die Schultüte. Es sind irgendwie keine Geschenke, weil sie ja sowieso gebraucht werden. Das gilt auch für Schirm und Brotbox usw. Aber das sieht jeder anders.
Wenn, dann würde ich da nur die "spezielleren" Dinge reingeben. Also ein besonderer Geheimschrift- oder Glitzerstift o.ä. - nichts also was sowieso auf der Schuleinkaufs-Liste steht.

Lg.Nina