Hallo ihr Schulmamas (bzw. andere Mamas, die sich mit dichten Flaschen auskennen ),
mein Großer wird am 3.8. eingeschult ! Aufregung ist noch nicht da, kommt vielleicht noch, mal sehen!
Mir wurde ans Herz gelegt, eine DICHTE Trinkflasche zu besorgen, sonst wäre es schade um die ganzen Bücher, Unterlagen usw.
Aber: Gibt es sowas überhaupt?
Ich habe bis jetzt einiges probiert, leider ohne Erfolg. Aber da er früher ein Waldkind war, war das nicht ganz so schlimm. Da war halt der Rucksack nass, aber 1. ists ja nur Wasser und 2. trocknete es an der Luft immer ganz schnell. Aber nu...?
Habt ihr einen dichten Flaschentipp? Ich würde am liebsten ja auf PET-Flaschen ausweichen (auch wenn die nicht gesund sein sollen wegen der Weichmacher usw ), aber er schraubt sie nie fest zu, sodass der ganze Rotz trotzdem im Rucksack landet .
Vielen Dank an alle und einen schönen Sommer!
Anne mit Jonathan (in 6 Tagen 6 Jahre alt ) und Tamira (fast 17M)
Eine dichte Flasche für die Schule...!!
die eco-easy Flasche von Tupper ist dicht, sie muss allerdings zugeschraubt werden.
Gruß chantalele
Bei norma gabs neulich so Halbliter-Flaschen. Die sind super dicht.
Wenn sie die PET Falschen nicht zuschrauben, werden sie genauso nachlässig mit den anderen Flaschen sein.
Bei uns ist das extra Fach für die PET Flasche so geschützt, das nichts im Schulranzen laufen kann, wenn mal was passiert.
PET finde ich viel hygienischer, da kaum eine Mutter die Trinkflaschen jedesmal auskocht oder mit kochendem Wasser ausspült.
lisa
Wenn man die Flaschen bei 60 Grad in der Spülmaschine reinigt, sind sie auch hygienisch sauber (z. B. die von Tupper).
Hallo!
Ich habe für meine Zwillinge (7,5 J.) jetzt zwei von diesen Flaschen geholt:
http://www.campz.de/outdoor/alles-fuer-kinder/nalgene-everyday-otf-kids/311148.html?eqrecqid=6f326f61-f2a8-11e2-be91-002421dde24d
Im Echteinsatz hatten wir sie zwar noch nicht, aber die Bewertungen (auch bei amazon) fielen sehr gut aus. Und preislich sind sie auch im Rahmen. Das Öffnen und Schließen kriegen sie beide gut hin.
Viele Grüße
Hi,
ja, die sind dicht. Die hat unser Sohn auch schon, seit er 2 ist. Mittlerweile kriegt er sie alleine zu, das geht zu Anfang eher schwer.
VG;
snoopy
Hallo!
Die haben wir auch (im Mädchendesign) und wir empfehlen sie gerne!
Die Flaschen sind zudem BPA frei (war mir wichtig) und geschmacksneutral (falls mal was anderes als Wasser drin war)
Und: Es sind keine typischen "Nuckelflaschen".....
LG Tanja
Wir haben immer SIGG Flaschen gehabt. Die waren dicht und da sie nur mit Wasser gefüllt wurden, auch nicht wirklich ekelhaft. Ab und zu habe ich sie mit heissem Wasser gereinigt, und das war dann alles.
Ausserdem habe ich beim Kauf der Schultaschen darauf geachtet, dass Trinken und Essen von den Büchern getrennt getragen wird.
Das hat bei uns bisher wunderbar funktioniert.
contofo swish...da entfällt auch das schrauben...allerdings darf nur wenig kohlensäure rein, sonst ists nicht mehr dicht!
mann, CONTIGO heisst die flasche...
Hallo....
Wir haben die hier http://www.kivanta.de/epages/es124872.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es124872_Kanteen/Products/K12CPPS-BS für unseren Sohn gekauft...
lg
Hallo,
meine Tochter hat einen Schulranzen, wo man die Flaschen außen einstecken kann.
Da hat es auch nichts ausgemacht, dass die Flaschen undicht waren (Kohlensäure).
Inzwischen hat sie normale 0.5 l PET-Flaschen mit, die halten auch dicht, wenn sie nicht so gut zugeschraubt sind, da sie ja aufrecht stehen.
GLG
Hallo,
Wir haben eine von isybe. Die wurden bei mytoys super bewertet, so dass ich sie zur Einschulung letztes Jahr angeschafft habe. Die ist wirklich super, wobei unser Sohn mittlerweile ganz normale Mineralwasser Flaschen mitnimmt. Ihm schmecken die Getränke so am Besten.
LG
Knutchen