Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Freue mich über sämtliche Anregungen, Tipps etc.
LG
Michaela
Was kommt/kam bei Euch in die Schultüte?
hi
also jetzt wo ichs aufzähhle denk ich es ist n bissl viel aber nun was solls:
neben ner tüte mit so speckdreiecken und ner kleinen tüte esspapier (alles andere würde schmilzen) kommen haarspangen rein, ein kleines Nagelset, ein lippenpflegestift, kinderpflaster, stifte, ein kuscheltier, cd, dvd, buch, lerncd für den PC und heute gucken wir mal nach nem mp3 player weil sie sich den schon soo lange wünscht. Gut, jetzt im Nachhinein ist es wohl vielleicht doch etwas viel, aber nun haben wir alles schon da und nun bekommt sie es halt auch. lg
mari30
Hallo,
mein Sohn erhält eine Blütenpresse, Feinliner, Star Wars Aufkleber, diverse Teesorten, einen Geheimschriftstift, Süßigkeiten, welche auch in die Brotdose kommen (also Riegelchen, Tütchen Gummitiere...).eine neue Trinkflasche, Bastelmaterialien. Von Anderen Sportsachen, Kristallzuchtgarten, Mimosenzucht, Farbkasten, Papierkorb, Pinnwand, Abonement einer Zeitschrift, welche dem Schuljahren nentsprechend mitwächst. Star Wars Zeug, Brotbüchse und evtl. seinen eigenen Schlüssel, da muß ich ihn aber erstmal noch etwas beobachten. Viele Grüße.
Hallo,
spannende Frage.
Bei uns gibt es diverse Dinge, die wir eh kaufen müssen in die Tüte, z.Bsp. Füller und andere für die Schule wichtige Dinge.
Des Weiteren Hörspiel-CD, Wecker (Nein, sie muss jetzt nicht allein aufstehen ,
eine neue Stoffpuppe (damit schläft sie immer), ein wenig nicht schmelzender Naschkram, Trinkflasche, ein Buch, Brotdose.
LG
Knirps
Kino-Gutschein
harry Potter-Lesestreifen-Buch
Uhr
Süßes
(Freundebuch wurde zu Hause nachgereicht)
kl. Spiel
Springseil
Lachsack
lisa
was mir noch einfällt:
ne lupe hatten wir noch und ein springseil.
von der familie kommen dann noch so sachen wie ne uhr, ne tischauflage für den schreibtisch, ein mülleimer, brotdose und trinkflasche, freundebuch....lg
- eine Uhr
- ein Reithelm
- Polly Pocket
- Süßigkeiten
Süßkram, Kino Gutschein, MP3 Player, Star wars Karten, und Wecker.
Das sind die Sachen die ich weiß, bei uns ist allerdings die Oma für die Zuckertüte verantwortlich und somit werde ich mich wohl überraschen lassen müssen, was dann tatsächlich alles drin ist.
Hi!
Also bei uns ist folgendes in der Schultüte:
- wilde Kerle Tshirt mit seinem Namen
- wilde Kerle Sitzkissen (brauchen sie für die Schule, für den Morgenkreis)
- kleiner BvB Ball
- Werkschürze mit seinem Namen
- Buch für Leseanfänger
Und Süßigkeiten
Malkasten und Co kaufen wir nächste Woche gemeinsam, ich möchte, dass er sich die Sachen mit aussucht.
LG nici
Hallo,
habe die letzten Wochen immer schon mal Kleinigkeiten gesammelt, die mir über den Weg gelaufen sind:
- 2 kleine Brotdosen in Herzform und Blütenform (vielleicht auch nur eine davon)
- Sticker
- Haarspangen
- kleiner Plüschanhänger Reh Rike (passend zum Ranzen)
- Süßigkeiten, die nicht schmelzen
- Lillifee-Tacker
- Mini-LÜK-Heft zum Thema Geld
- den Rest müßte ich in der Kiste nachsehen.
Bestücke mit dem was rein- und zusammenpaßt. Vorräte an Kleinigkeiten kann man ja immer gebrauchen...
Die Schultüte habe ich in pink gekauft und werde sie dekorieren. Wahrscheinlich mit Fotos von ihr in verschiedenen Altersstufen, Fotos von der Familie, Lillifee und Reh Rike-Stickern, Schleife, Schmetterlinge und schöne Textilbänder.
LG
Almura
Hallo,
ich habe an folgendes gedacht:
- Mäusespeck für die Spitze
- Wecker von Thomas und seine Freunde
- Armbanduhr od. Gutschein für Armbanduhr
- kl. Spielzeug von Lego od. Siku
- evtl. Schreiblernbleistift
- Eieruhr zum späteren Lernen
- Milchzahndose
dann schau ma mal wie viel platz noch ist.
lg niemi