Hallo,
ich habe hier nun mehrmals gelesen, dass die Schulranzen sich gut z.B. in der Waschmaschine oder mit dem Schlauch reinigen lassen.
Nun meine Frage bezüglich des Mäppchens:
Wie kann ich dieses einigermassen sauber bekommen?
Kann man das Mäppchen auch, z.B. in einem Wäschenetz, in die Waschmaschine geben?
schonmal für die Antworten.
LG
Reinigung Schulranzen bzw. Mäppchen
Ranzen hab ich immer mit geöffneter Klappe durch die Badewanne gezogen, Mäppchen im Kurzprogramm Schonwäsche in der Waschmaschine, wenn es ein gutes ist. Wenn nicht Waschbecken und Nagelbürste.
LG
die
Hi,
unser Mäppchen von McNeill hat den Waschmaschinenkurzgang nur bedingt überstanden... die Pappe, die darin verarbeitet ist, war danach ganz wabbelig. Man konnte es nutzen, aber naja, war halt nicht mehr so toll.
Der Ranzen hat es aber prima überstanden.
Gruß
Kim
Hallo,
stimme dir zu! Habe ein MCNeil Mäppchen sauber geschruppt, mit einiges an Wasser, aber nicht eingeweicht, totzdem hat es Wellen bekommen.
Haben jetzt nach nur 1 Jahr ein neues gekauft mit schwarzen Innenleben. Nie mehr rosa, sieht echt mies aus. Bin von for you Mäppchen sehr begeistert. Sohn hat es jetzt schon fast 3 Jahre und es wird auch noch ein 4. Jahr gut überstehen.
Liebe Grüße
Martina
Hallo,
bei uns war es leider auch so. Haben ein komplettes Set von McNeill und Ranzen sowie Mäppchen habe ich nach einem Jahr sauber gemacht. Der Ranzen hat es super überstanden, das Mäppchen leider weniger :-/ wurde irgendwie ganz -wie du schreibst- wabbelig...hab mich sehr darüber geärgert
Wie bekommst du den Schulranzen in die Waschmaschine? Ich habe den Ranzen in der Geschirrspülmaschine gewaschen. Sah danach aus wie neu. Ganz besonders die orangenen Teile leuchten wieder.
Die Federmappe (mit Pappe) werde ich mit Radiergummi, Bürste und ganz wenig Wasser bearbeiten. Das Wühlmäppchen kommt zusammen mit dem Sportbeutel in die Waschmaschine.
Ich habe hier gelesen, dass welche den Ranzen in die Waschmaschine gesteckt haben ... weiss nicht ob das wirklich geht.
Wie haben einen Scout Nano der könnte sogar durchpassen.
Deshalb kam meine Frage bezüglich des Mäppchens auf. An die Pappe habe ich dabei gar nicht gedacht.
Und das funktioniert echt in der Spülmaschine?
Wird er dann innen auch sauber?
Habe das Mäppchen schon mal von Hand versucht zu säubern. Bin dabei aber kläglich gescheitert. Vielleicht versuche ich es mal mit Gallseife.
Gruss
Icecream
Spülmaschine funktioniert. Du musst nur darauf achten, dass keine Teile die Metallwände berühren oder herunterhängen. Das Wasser kommt überall hin. Auch in den Ranzen (selbst wenn alles verschlossen ist).
Ich reibe die immer mit Lindapaste ein, lass das einwirken und rubbel dann mit einem Haushaltsschwamm den Dreck runter. Dann abspülen, fertig! Klappt auch mit den Mäppchen.
Mona
Hallo Icecream,
der Schulranzen unseres Sohnes wurde außen mit einem feuchten Lappen abgewischt, inne kurz die ganze Krümel ausgesaugt und auch hier kurz durchgewischt. Dreckig war der Ranzen nun wirklich nicht, war mir als Mama eher wichtig, man wischt ja gerne einfach mal irgendwo drüber
Das Mäppchen war von außen wie neu, nur inne hat Sohnemann sich mit dem Bleistift künstlerisch verewigt, mit ein bisschen Wasser, Spüli und der rauhen Seite des Haushaltsschwammes, ging das aber auch ganz gut weg, danach zm trocknen in die Sonne. Waschmaschine bzw. überhaupt mehr Wasser würde ich durch die Pappe im Mäppchen vermeiden.
Schlampermäppchen war auch okay, da musste ich nur eingetrockneten Flüssigkleber entfernen, ging ganz einfach. von außen noch wie neu.
Turnbeutel kam einmal schnell in die Waschmaschine mit Sportsachen und Sportschuhe, alles wieder blitzeblank
LG Steffi
Hallo!
Ich hatte das Mäppchen (McNeill) meiner Tochter in der Spülmaschine.
Diese Version empfehle ich nicht weiter!
Die Bunt- und Bleistiftspuren wurden nicht weniger (hatte vorher sogar schon das gröbste mit Radiergummi und Haushaltsschwamm + Spüli entfernt), und die Pappe im Mäppchen wurde weich und wabbelig.
Nicht schön, da muss wohl bald ein neues her.....
LG Tanja