Schulstifte Beschriften

Hallo,mein ältester wird jetzt in zwei Wochen eingeschult.Nun sagte man uns ich solle jeden Stift.Lineal,Pinsel u.s.w. mit seinem Namen versehen.Aber mit Klebeband sieht es nicht gut aus und wird nicht ewig halten und nur mit Edding wird auch nach ner zeit wahrscheinlich wieder ab gehen.Wie macht ihr das?Habt ihr nen Tip für mich? Lg Michaela

1

Hallo.
Ich nehme immer wasserfesten dünnen Edding. Das hält eigentlich sehr gut. Nach einiger Zeit muss man halt wieder neu beschriften aber ich finde das die beste Lösung

Schnuffelente #winke

2

Hallo

nicht billig, aber sehr schön und hält sehr gut sind die Schilder von www.gut-markiert.de

22

Ja, die Aufkleber sind wirklich gut! Man bekommt auch ganz kleine für Stifte.

Kann ich auch sehr empfehlen!

3

Hallo, wir haben die hier, auch nicht billig aber reichen mehr als gut und ich hab noch einig übrig.

https://www.jako-o.de/produkte-praktisches-schulorganisation-schulbedarf-ordnungshelfer-und-lernorganisation-namenssticker-72-stueck--754894.html?id=00004269&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfmoVpB3hBpBgZ5B_PRO_2FlfTgrgE6CkIa95VZZ_PRO_2BmA0FY72UE_PRO_0A6aM_PRO_2FzYcMba_PRO_2BlCYrMwZdPcqSig9FvTfKzc_PRO_2B9HMF5E2fuw0VZdmSyymS7edbRCMVm2QxUSi4XGm_PRO_2BZN_PRO_0AoGZ9RJ5vtNLXhn1T9r7NDZiuhn85O1u1zrjexl77k3hNe_PRO_2FIZwtLVUgN_PRO_2BOLAobOCVeUWmdmYmL1rI_PRO_0AOaFCz4pkNvePWsWeVhT03oVcgqGR3CozR5DmXQMl69A_PRO_2BvbnE33_PRO_2FKClTAzTmFfO4qLbw_PRO_3D

mir haben die halt sehr gut gefallen, und halten wirklich was sie versprechen, hab von bekannten gehört das die günstigeren nicht so halten würden (weis nichtwelche die hatten!!)aber dazu kann ich nix sagen, wir haben die bestellt und sind zufrieden.
Der Preis war schon #schwitz find ich auch aber besser als immer wieder neu zu machen;-) . Hatte es auch schon mit Edding gemacht, dieser sah aber nach einer weile nicht mehr so toll aus das man es immer wieder nachschreiben musste und so tun wir jetzt leichter;-)#winke.

LG summer

4

Ich habe die kleinen Schulsachen meiner Tochter mit eklig pinkem Nagellack markiert. Auf den Klecks habe ich mit dünnem Folienstift noch ihre Anfangsbuchstaben geschrieben.

Das ganze hat wunderbar gehalten, jetzt nach einem Jahr sieht der Klecks nebst Schrift noch aus wie am ersten Tag.

5

klar hält edding fineliner....

6

Ich ritze die Stifte hinten immer nur einmal an. D.h. ich Tisch und drehe sie einmal unter einem Messer lang.

So findet sie meine Tochter wieder und wenn nicht, dann fehlt halt mal einer. Sie hat im ersten Schuljahr lediglich einen (beschrifteten) Anspitzer verloren.

7

Die Etiketten sehn relativ "unschön" aus nach relativ kurzer Zeit, weil sie durch das ständige Rein und Rausschieben der Stifte im Etui abribbeln...

Ich würds ganz einfach mit nem dünnen Edding oder sonem Beschriftungsstift machen..

lg

8

Hallo Michaela!

Ich kann diese hier empfehlen: http://www.briefpapier-adressaufkleber.de/Besondere-Aufkleber/Aufkleber-fuer-Stifte/

(Hat dein Nick was mit der gleichnamigen Band zu tun, oder Zufall?)

LG
Ulrike

9

Wir fahren schon seit Jahren gut mit:

https://www.gutmarkiert.de/stickerlabels-detail.asp?productid=234

Die halten spitze !! Zusätzlich kann ich auch die selbstklebenden Kleidungsetiketten empfehlen ;-)

LG und eine schöne Einschulung - wir sind schon am Dienstag dran!!

ratz-u-ruebe