Halli Hallo,
ich würde gern wissen wie andere Mütter es halten. Sind Stabilostifte schon was für 3. Klässler? Meine Tochter kommt Montag in die 3, Klasse und hatte bisher nur Bundstifte, dicke und dünne im Mäppchen. Da wir morgen noch los gehen und das Mäppchen neu bestücken wollen, würde ich halt gerne wissen wie eure Erfahrungen so sind?
Bundstifte werden weiterhin mit einen großen teil einnehmen aber vielleicht doch schonmal etwas Abwechslung.
Welche Stifte könnt ihr denn im allgemeinen empfehlen? Und welche Stabilos, sind sinnvoller, die dicken oder die dünnen?
Danke schonmal
LG
Stabilostifte für die 3. Klasse?
Hallo,
wofür sollen die Fineliner denn gut sein?
Schreiben wird sie damit nicht unbedingt dürfen und malen bzw. ausmalen kann man damit auch nicht.
Gruß, Lena
es gibt auch dicke stabilos, also im prinzip filzsstifte, aber die wären mir für GS-kinder zu teuer, und in die grundschule gehören die auch nicht... also jede art von filzern..
"und in die grundschule gehören die auch nicht... also jede art von filzern."
hier standen filzstifte in jeder Klassenstufe (also 1-4) der Grundschule auf der Materialliste und wurden auch viel benutzt
wofür soll man die denn in der dritten klasse brauchen? mein sohn muss jetzt zur 5. EINEN schwarzen für kunst haben...
in der grundschule waren alle filzer und tintenschreiber vernboten, außer der eine füller/inky für die schreibschrift... alle anderen filzstifte sollen die kinder daheim lassen, schlimmstenfalls werden sie eingesammelt..
find ich auch ganz richtig so, gibt nur ärger... und brauchen tut man die ja nun in kl3 nicht... kann sie ja zu hause zur abwechslung haben, in der schule ist das fehl am platz wenn es nicht alle haben werden...
lg gussy
Hallo!
Mein Sohn kommt auch in die 3. Klasse und die Lehrerin hat vorgegeben, dass sie normale Filzstifte mit je einer dicken und dünnen Seite brauchen. Stabilo-Stifte - egal ob dick oder dünn - wären also nicht geeignet.
Wenn sie für den Sachunterricht Plakate gestalten, reicht die dünne Seite des Filzstiftes und zum ausmalen etc. die dicke. Es gäbe also keinen Verwendungszweck für diese Stabilo-Stifte. Die dünnen verbiegen in der Spitze zudem schnell, wenn man zu stark aufdrückt.
Auch bisher wurden die genannten Stifte (neben BunTstiften) häufig verwendet.
LG Silvia
Bei meinem Grossen wurde in der 3. Klasse ein Fineliner fuer Englisch verlangt. Warum? Keine Ahnung! Ich muss aber dazu sagen, dass er damit (und mit Kugelschreiber ) eine viel schoenere Schrift hat.
Bei uns sind Filzstifte auch schon seit der ersten Klasse dabei. Nicht unbedingt gern gesehen, haben aber wirklich alle dabei, ich wuesste also nicht, warum ich es verbieten sollte Ausserdem finde ich manche Sachen besser mit Filzern zu malen als mit Buntstiften.
Bei den Stabilos kommt es darauf an, was sie damit machen will. Zum Malen sind die dicken schoener (eben wie normale Filzstifte). Wenn sie es aber fuer die Heftgestaltung will (Uberschriften unterstreichen,... haben wir als Teenys immer gern gemacht ) dann eher die duennen Fineliner.