Hausaufgabenheft ohne einteilung??

hallo,

meine tochter kommt im herbst in die erste klasse. die materialliste haben wir bereits erhalten. und da steht "hausaufgabenheft OHNE einteilung"...

weiss jmd was das sein soll?

ein hausaufgabenheft ohne einteilung ist doch eigentlich ein leeres heft. oder was meint ihr? in google hab ich nichts gefunden #kratz

lg, gabi

1

Nimm ein Oktavheft oder ein liniertes DIN A5-Heft - fertig!

LG Lena

2

Vielleicht soetwas?

http://www.roth-edition.de/shop/shop.asp?sid=06B0FC0DC7B778FA4F2090ADC807A9F3&pnr=10&sea=&rub=5&kat=45&uka=56&anr=88380&cpa=1&zpa=1&anf=&an_name=&an_mail=&an_tel=&an_betr=&an_text=&knr=&kpw=&aid=&wid=&mng=0&pri=&pe1=&pe2=&frb=&pa1=&pa2=&RngAnr=&RngName1=&RngName2=&RngStr=&RngPLZ=&RngOrt=&RngLand=&RngKZLand=&LiefAnr=&LiefName1=&LiefName2=&LiefStr=&LiefPLZ=&LiefOrt=&LiefLand=&RngZahl=&RngKZZahl=&RngEmail=&RngTel=&RngBem=&check_agb=&check_widr=

In der1. Klasse wurde bei uns ein Muttiheft genommen (A6 Heft )
und ab der 2, Klasse dann die für Faule.
Da ist kein Vortragen des Stundenplaners mehr nötig

7

Mit anderen Worten: mit einem

Vati-Heft

wäre das Kind falsch ausgerüstet?

Sprache ist verräterisch, gell!

Gruß

Manavgat

10

Was bitte ist ein "Mutti-Heft"?

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

nimm ein DIN A6-Heft, am Besten liniert.

Die Größe ist absolut ausreichend; ohne Einteilung bedeutet für mich, dass es sich nicht um ein Hausaufgabenheft handelt, in welchem Fächer und/oder Tage eingetragen werden.

Ich hasse solche Listen, vor allem beim ersten Schulkind.

Zum Glück werden bei uns alle Hefte und Ordner von der Klassenlehrerin besorgt, damit wirklich alle das von der Schule Gewünschte und auch alle das Gleiche haben. Das spart viel Aufwand und Nerven.:-D

4

wir hatten auch ein ganz normales liniertes Heft A5 gekauft, da haben sie die Hausaufgaben rein geschrieben.
Erst jetzt in der 2.Klasse wird ein normales Hausaufgabenheft gekauft mit Wochentage

5

Hallo, bei meiner Tochter war es ein Din A 5 Heft ohne Linien also leere Seiten. Da die "Ersties" ja noch nicht wirklich schreiben oder auf der Linie bleiben können eignet es sich sehr gut

http://maru-versand.de/SchulheftA5-blanco

#winke

6

Wie schon geantwortet wurde:
Nimm ein Oktavheft (mit Linien). Das mussten wir im letzten Jahr auch anschaffen.

Die Klassenlehrerin hat uns dann genau erklärt, wie wir es beschiften sollen, also mit vorgegebenen Symbolen, die die Kinder aus dem Unterricht kennen. Sehr praktisch für Erstklässler!

8

Ein Heft nur mit Linien in DIN A5.

Die Einteilung bezieht sich auf einen gewissen Platz pro Tag, da steht dann drüber Montag der : (Datum eintragen) Dann sind Fächer aufgeführt, da soll man dann hinterschreiben was aufgegeben wird. - Ist Schwachsinn und teuer

9

Ein Oktavheft

14

Wenn man nicht genau weiß, was gemeint ist, könnte man ja auch die Lehrer fragen/bzw hätte man fragen können ;-)
Oder eben andere Eltern, z.B. die, die schon ein oder mehrere Kinder in der Schule haben und da vielleicht helfen können.

Hier wird dir wahrscheinlich jeder was anderes sagen...
Bei uns z.B. stand genau drauf was man holen soll...Hausaufgabenheft A5 unliniert.