Folgendes:
Am Donnerstag geht die Schule wieder los.
Am Freitag ist dann um 14.30 Uhr das erste Mal nach den Ferien wieder Ballett. Bald ist eine Aufführung, sie hat dafür unterschrieben und MUSS dahin.
Anschließend feiert ihre beste Schulfreunding eine Schlafparty. Beginn ist gegen 16 Uhr. Eine Einladung hat wir bis jetzt noch nicht, das Ganze wurde nur mündlich kurz besprochen.
Am Samstag wird eine andere Freundin eingeschult und sie ist zusammen mit uns eingeladen zur Feier in der Schule zu kommen (das Mädchen hat sonst keine Verwandten, insofern wäre es schon wichtig, dass wir dort hingehen). Anschließend fährt die Mutter mit den Kindern (also auch mit unserem) in einen Freizeitpark, Ende gegen 19 Uhr und damit endlich mal Ruhe für diesen Tag.
Am Sonntag feiert unsere Tochter dann ihren Geburtstag von 11 bis 16 Uhr nach. Die Einladung dafür ging raus, bevor wir von all diesen anderen Parties erfahren haben, sonst hätten wir es anders geplant. Rückgängig machen können wir es nicht.
So und nun? Meine Tochter kann einiges vertragen, aber das ist dann doch etwas viel. Aber was soll ich absagen? Soll ich nach "Eingang" der Einladungen entscheiden, dann hätte die Einschulung Vorrang. Oder soll ich sie abends von der Schlafparty abholen, damit sie wenigstens zu Hause schläft?
Freizeitstress - mein armes Kind
Hi,
wir hatten auch einmal so ein Stress-Wochenende. Sie war auf 2 Geburtstagen eingeladen, davon war eine eine Übernachtungsparty und ihr eigener Geburtstag stand auch gleich am nächsten Tag an. Sie wäre Freitag, Samstag und Sonntag nur auf Party.
Ich habe meine Tochter entscheiden lassen, was sie machen möchte. Sie hat die Übernachtungsparty ganz sausen lassen, abholen kam auch nicht für sie in Frage.
Lg
Tanzmaus
Hallo,
ich würde auch sagen, am besten ist es, wenn Deine Tochter entscheidet, wo sie hingehen mag.
GLG
Ja, soll sie ja auch.
Ist schon bissel viel Programm. Ich würde auf jeden Fall deine Tochter fragen, was sie machen will und ob sie sich das selbst zutraut. Wenn sie bejahrt, warum nicht. Sowas kommt doch nicht alle Tage vor und wenn es ihnen Spass macht. Abholen abends würde ich nicht, das wäre bissel peinlich.
Gruss Blade
Ich würd sie alles machen lassen was sie will ,so ist es ja nicht jedes Wochenende und so etwas einmaliges ist schon machbar wenn sie will
dein kind hat für irgendwas unterschrieben??? wer lässt ein kind denn sowas machen! ich würde das ballett-traing sausen lassen. außerdem d einschulungsfeier. vg
Ok das unterschreiben an sich ist etwas komisch aber es ist doch normal das zugesagt werden muss ob man bei einer aufführung,wettkamp,.. mitmacht.
Allein schon wegen der Planung der Choreo,den Outfits,..
"dein kind hat für irgendwas unterschrieben??? wer lässt ein kind denn sowas machen!"
Na ja nun, das ist halt Ballett. Es gibt einen Auftritt alle 2 Jahre und dieser Auftritt ist gut organisiert. Die Kinder unterschreiben, dass sie regelmäßig zum Training kommen. Einfach deswegen, weil jeweils 8 Kinder eine bestimmte Choreo tanzen. Fehlt ein Kind, bringt das die anderen durcheinander. Somit: Einer für alle, alle für einen. Ich finde das gut. Es bindet die Kinder ja nicht für ewig, sondern nur für die paar Wochen vor dem Auftritt.
Wir kennen es auch anders vom Rollkunstlauf: Chaotisch, ständig fehlt ein Kind und am Ende sind alle kurz vor dem Auftritt durcheinander und es gibt Tränen. Da ist mir die Vorgehensweise der Ballettschule lieber, denn auch die Kinder haben ein Recht darauf, sich nicht zum Affen zu machen.
Hallo,
also wenn es meine Tochter wäre, würde ich mit ihr sprechen und sie von dieser Übernachtungsparty Abends irgendwann abholen. Muss ja nicht so früh sein. Unter den Freundinnen meiner Tochter zumindest wäre das kein Problem. Man kann eben nicht immer und überall dabei sein. Ich weiß ja nicht, wie wichtig deiner Tochter die Einschulungsfeier des anderen Mädchens ist? Wenn ihr sowieso die Einzigen seid, würde ich es irgendwie unfair finden dort total übermüdet aufzukreuzen und dem anderen Mädchen dann evtl. doch die Einschulungsfeier bzw. den Freizeitparkbesuch zu verderben wegen schlecher Laune. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mit in den Freizeitpark zu fahren und im Notfall fahrt ihr zwei dann eben früher nach Hause, wenn es nicht mehr geht?
LG Jokie
hallo,
gar nichts absagen. oder hat dein kind gesagt, dass es ihm zuviel ist? das hört sich eher an, als hättest du stress damit.
ich finde das nicht schlimm. lass sie doch machen. sie hat sich doch jetzt auch 6 wochen ausgeruht oder?
bei uns sehen die normalen wochen, wenn schule ist, fast immer so aus. ich habe zwei kinder und die haben unter der woche insgesamt 7 termine für sport und musik und englisch. dazu kommen noch hausaufgaben, für arbeiten lernen und an den 1,5 freien tagen spielen mit freunden. jetzt in den ferien ist es uns schon fast zu langweilig.
lg
blucki
In den Ferien ausgeruht? Äh nein, eigentlich nicht. Sie braucht schon etwas Programm, aber dieses Wochenende ist echt heftig.
Hi,
Ich würde gar nichts absagen. Zugesagt ist Zugesagt.
Ach fände ich es äusserst Unfair für das Kind, das eingeladen hat.
Gruss
Kinder sind hart im Nehmen! Ich persönlich finde den Freitag nicht besonders anstrengend, Ballet ist doch sicher nur 1- 1,5 Std. Höchstens mein Kind erst später (bei euch z.B. 17 Uhr) hinbringen, damit es noch Ruhe hat zuhause. Aber das nur in Absprache mit meinem Kind.
Ist das ne gute Freundin, die eingeschult wird? Wenn nicht, absagen.
Bei der Geburtstagsfeier deiner Tochter kannst du doch evtl. um ne Std., oder so, kürzen.
Was ist denn daran stressig fuer ein Kind wenn es Spass mit seinen Freunden hat? Warum glaubst du es waere besser fuer sie nach hause zu muessen wenn alle anderen bleiben duerfen?
Hallo bine3002
empfindest du so etwas als Stress? Sieht deine Tochter das genauso?
Unter "Freizeit-Stress" verstehe ich etwas anderes, nämlich wenn man langfristig die Freizeit mit festen Terminen "verbaut" und sie nur noch wenig Zeit "für sich" haben.
Aber nur weil mal 3 Tage "etwas los" ist, würde mein Kind das niemals als stressig empfinden, er fände das schön aufregend.
Ich weiß schon, Kinder sind da sehr unterschiedlich, deshalb frage ich, ob deine Tochter das auch zu viel findet.
Wenn ja, dann sollte sie selbst entscheiden, wo sie hingeht und was ihr zu viel ist.
liebe grüße
hallo,
es sind doch alles termine, wo sie schöne dinge erwartet und keine erlebnisse, die sie strafen.
was spricht dagegen, wenn sie alle termine wahrnimmt.
ich verstehe dein anliegen nicht.
gruß
Quatsch mit Soße!! Gar nichts absagen!!
Sind doch total tolle Pläne, auf die Deine Tochter sich sicherlich freut!