ökologische turnschuhe????

hallo,
meine kinder brauchen bald für den sport unterricht turnschuhe..... richtige turnschuhe, mit denen sie auch draussen auf dem platz was machen können nicht nur schläppchen.
Ich finde nur ausschliesslich plaste schuhe..... die sonstigen schuhe die meine kinder haben sind von marken, die ökologisch vertretbar sind.... und das würde ich gerne beibehalten.... leider finde ich nix... (das sportlichste sind sneaker.....aber die gehen ja eigentlich nicht als turnschuhe durch oder???)
hat jemand einen tipp??

wäre echt dankbar.

grüße a

1

Oh, da bin ich gespannt! Danach habe ich letztes Jahr auch gesucht und bin gescheitert...

8

ja scheint schwierig zu sein....
ich geb bescheid, wenn ich was gefunden hab.:-)
grüße a

9

hallo,
ich hab jetzt mal veja gefunden.... scheint ganz ok zu sein.... guck vielleicht mal da..! ich denke, ich werde das mal genau studieren..... u dann testen
grüße a

2

Schon bei den üblichen Verdächtigen geschaut?

Hess Natur, Waschbär und wie sonst auch die ökologischen Versandhäuser heißen?

Ich weiß es gibt soetwas wie "die gelben Seiten" für ein ökologisches Leben - wirklich alles drin (Lebensmittel, Kleidung, Elektronik, Baumaterialien etc.).

6

ja klar.... aber da gibt s fast ausschließlich sneaker ( also zumeist canvas schuhe) oder halt sportlichere halbschuhe....
das mit den gelben seiten für ein ökologisches leben muss ich mal recherchieren.
danke Dir dafür!!!!
grüße a

3

Laut unserem Sportschuhgeschäft ist Lico in dem Bereich der harmloseste Anbieter.

Lg,
FINA

7

hallo,
danke Dir für die antwort.....
auf den ersten blick.... ( hab nur kurz auf die hp von lico geguckt... hab ich da meine zweifel..... sind ebenso aus plaste.... und dem preis nach zu urteilen, kann ich mir das nicht vorstellen, dass die wirklich ökologisch u womöglich auch noch fair hergestellt wurden.... dh wenn es möglich wäre ökologisch vertretbare turnschuhe um das geld (da gabs schuhe für 19 euro) herzustellen, würden das einige leute machen..... bezweifle, dass das möglich ist.) ich guck nachher nochmal genauer....

trotzdem danke!
a

11

Also immerhin stinken sie schonmal nicht so abartig wie manch andere Turnschuhe wenn sie frisch aus dem Karton sind.

weitere Kommentare laden
4

Laut einem Bericht, der vor kurzem kam, waren Schuhe aller Marken belastet, selbst die, die mit ökologischer Vertretbarkeit werben. Irgendwo hatte sich immer was eingeschmuggelt, das nicht in Ordnung war.

Bei Turnschuhen ist es so, dass ich schon froh bin, wenn ich für einen schmalen Fuß welche finde. Da muss man nehmen, was man bekommt.

Und....äh..... "sneaker" bedeutet "Turnschuh". D.h. ALLE Turnschuhe sind sneaker. Was meinst Du also damit? Diese Leinenturnschuhe vielleicht?

5

hallo,
ja das ist das problem..... b#schmoll#aergerelastet und fair produziert.... ist echt schwer zu finden.
und.... neeee sneaker ist nicht gleich turnschuh.... (und bedeutet das auch nicht - zumindest wenn man konkret übersetzt. das wäre "schleicher". sind schuhe, die dem sportschuh ähnlich sind u für den alltagsgebrauch verwendet werden..... und oftmals aus segeltuch oder ähnlichem stoff gefertigt sind.... um hier mal den schlaubi raushängen zu lassen...;-):-p- man würde ja auch nicht in ein geschäft für laufschuhe gehen u sagen " ich hätt gern ein paar sneaker".... die lachen sich kaputt....#rofl)
nichts desto trotz

Danke Dir!!!
grüße a

10

Hallo,

Mit ökologischen Turnschuhen kann ich dir jetzt nicht weiter helfen.

Aber ich persönlich nehme für die Halle Immer Ascis und für draußen Laufschuhe von Brooks. Damit komme ich, was Gefühl und Stabilität angeht am besten klar. Und das ist mir auch wesentlich wichtiger, als die Herstellung oder der Preis etc. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich finde nur, dass man gerade beim Sport einen richtig guten Schuh nehmen sollte, der die nötige Stabilität bietet.

Lg cunababy