Welches Deo und Duschgel für 7 jähriges Mädchen?

Hi,

unsere Grosse ist 7 und gerade bei einer solchen Hitze wie zur Zeit fängt sie schnell an zu schwitzen und unangenehm zu riechen.

Aber auch wenn es nicht so heiss ist hat sie allen Grund ins Schwitzen zu kommen da sie sehr viel Sport macht.

Und daher bin ich auf der Suche nach einem Deo welches schon eine 7jährige benutzen kann. Oder ist das in dem Alter gesundheitstechnisch noch nicht so gut?
Also meins würde ich ihr erstmal nicht einfach so geben wollen.

Und welhces Duschgel + Shampoo könnt ihr in dem alter empfehlen? So langsam ist sie zu gross für die typischen Prinzessinnen-Duschgele von Rossmann, DM und co.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und sage #winke

1

Bei uns im Schwimmverein benutzen die meisten Kinder dieses Bübchen-Duschgel/Schampo in sämtlichen Farben...

Meine Tochter hat im Moment das Duschgel von TOPMODEL in Lila mit Glitzer...

Wenn das leer ist fülle ich es mit Bübchen wieder auf...;-)
Die findet die Verpackung sooo toll... allerdings kostet das auch stolze 3,50 Euro!!

2

Schließe mich an. Meine Kids benutzen auch die Duschgele von Bübchen in sämtlichen Farben. :-D Und ich muß gestehen, ich nehme es auch mit.

Deoroller kann ich von MUM empfehlen. Gibt es bei uns aber nur bei Müller. Da gibt es das graue - ist ohne Alkohol und ohne Parfüm. Wirkt prima.

LG katja

3

Hi
Ich habe eine 6jährige Tochter und mir kam ehrlich noch nie die Idee ihr ein Deo zu kaufen. Finde in diesem Alter ist das nicht nötig. Meine Tochter schwitzt auch viel bedingt durch Sport und unserem Wohnort (USA, Kalifornien) . Hier ist es monatelang heiß. Wenn ich welches kaufen müsste würde ich wohl auch etwas sehr mildes kaufen.

LG

Silvia

6

Wieso sollte sie kein sanftes nutzen, wenn sie nach Schweiß riecht? #kratz

8

Du würdest also deiner Tochter, wenn sie wie die von der TE nach Schweiß riecht, kein Deo kaufen??

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

meine Tochter ist 9 Jahre alt und nutzt seit kurzer Zeit auch ein Deo.
Sie nutzt das Citrus Spray von Weleda, weil mir wichtig ist, das sie eins ohne Aliuminiumsalze verwendet.

Shampoo und Duschgel nutzt sie von Balea.

LG#winke

5

Hallo!

Bezüglich Deo kann ich dir nicht helfen... ich würde wohl eins ohne Alkohol und anderen Zusatzstoffen nehmen, möglichst mild.

Wenn dir / deiner Tochter Bübchen Duschgels zu kindisch sind: Bei dm gibts Balea Young. Das sind Duschgels z. B. mit Erdbeerduft. Extra für Kids / junge Damen!
Die riechen gut und sind auch sehr günstig!

LG
Ulrike

7

Hallo:-D

wenn dann würde ich Ihr einen Deo Roller kaufen ich persöhnlich finde die Sprays für Kids nicht so toll.

Ich selber benutze bebe young care Abendschimmer und Morgenglanz

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://cdn.maedchen.de/bilder/bebe-young-care-morgenglanz-abendschimmer-1591697.jpg&imgrefurl=http://www.maedchen.de/bildergalerien/kosmetik-maedchen-beauty-mai-2012-bebe-morgenglanz-abendschimmer-1976918.html&h=700&w=600&sz=209&tbnid=5cfy1c9jXQGEcM:&tbnh=90&tbnw=77&prev=/search%3Fq%3Dbebe%2Byoung%2Bcare%2Babendschimmer%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=bebe+young+care+abendschimmer&usg=__8FSOess4Xy1Y5N728_Q6z2wjSvI=&docid=PKpzjh_VG4dKdM&sa=X&ei=N1oDUsDCJojxPKfcgJAB&sqi=2&ved=0CEcQ9QEwAg&dur=205

beide riechen wirklich SEHR LANGE und auch sehr sehr angenehm, da gibt es dann noch die passende bodylotion und Deoroller von bebe würde ich auch dazu nehmen.

Also ich bin begeistert von diesen Artikeln, gibts natürlich auch in anderen Duftsorten.

Meine Kids 7 Jahre alt kaufe ich immer Bübchen duschgel, das finde ich auch sehr gut.

LG SUMMER

9

meine jungs sind 8 und 10, und auch wenn jungs immer bissel später sind wie man so schön sagt: da war mir noch nie die idee nach deo zu kommen... sie sprühen sich mal mit papas an um nach mann zu riechen, aber mehr aus spaß, nicht weil sie es nötig hätten... abends wird der sand und dreck mit dem schwieß abgeduscht, je nachdem mit dem familienduschgel (so schaubad von aldi, meist orange oder so..) oder wenn das grad alle oder weg ist nehmen sie papas oder meins... was eben da ist...

wir benutzen alle nichts was ich nicht auch grundsätzlich einem kind drumrumschmieren würde...

wenn es denn ein deo sein soll würde ich einen sensitiv roller nehmen, das dürfte ja wohl reichen... spüh-zeugs würde ich einem kind in dem alter nicht zur freien verfügung überlassen...

aber gut, hier ist auch noch kein 7jähriges zu groß für kinderduschgel... bei uns wird zureinschulung vom babyduschgel auf kinderzeugs wie lillifee und co umgestellt... meist wird das dann gerne zum geburtstag eingepackt...

aber gut, hier spielen auch 10 und 12jöhrige noch gerne playmo statt nur rumdudaddeln... das ist ja regional auch sehr unterschiedlich scheint mir...

lg gussy

11

Hi gussy,

wenn ich jetzt ehrlich bin...könnte ich meine Spitzfindigkeiten von dir zwischen den Zeilen gelesen zu haben :

"rumdudaddeln" tun unsere nämlich auch nicht den ganzen Tag, ja sie tun es. Aber wie schon gesagt, sie hat mindestens fünfmal in der Woche Sport und da wir auf dem Lande wohnen ist sie auch so die ganze Zeit draussen...und ja da fängt sie schon an zu riechen.

Wie von mir geschrieben, bin ich ja selber mir noch nicht im Klaren was die Beste Lösung rein gesundheitlich gesehen ist...war nur um Erfahrungen anderer dankbar.

Und ja....Lillifee und Co haben bei uns bald keine Chance mehr. Kann ich aber auch verstehen...dass man nach 3-4 Jahren mal was anderes haben / sehen möchte.

Vielleicht habe ich deinen Beitrag aber auch nur "falsch" verstanden und dann möchte ich dir einfach für deinen Beitrag danken.

Also, alles Gute und

#winke

12

***wenn ich jetzt ehrlich bin...könnte ich meine Spitzfindigkeiten von dir zwischen den Zeilen gelesen zu haben :***
***Vielleicht habe ich deinen Beitrag aber auch nur "falsch" verstanden***

Also ich glaube, da interpretierst du eine Menge in den Thread hinein, was gar nicht drin ist.

Daddeln ist doch lediglich ein salopper Ausdruck für Computerspielen oder Spielen an Konsolen. Woher sollte Gussy wissen, was dein Kind in seiner Freizeit macht, um dann gezielt Spitzfindigkeiten an den Mann oder die Frau zu bringen? Das nur mal als Beispiel.

weitere Kommentare laden
10

ein befreundeter Dermatologe hat uns ganz klar von Nutzung eines Deos abgeraten! Auch ohne Aluminiumsalze seien Deos für die Schweißdrüsen von Kindern nicht zu empfehlen, da sie deutlich und nachhaltig das sich noch einpendelnde Gleichgewicht stören würden.

Auch unser Sohn "duftet" seit ein paar Wochen deutlich nach dem Sport und an Sommerabenden...da heißt es: spät. alle 2 Tage duschen und ansonsten morgens und abends unter den Armen waschen!

Was das Duschgel angeht, so nimmt er das,was gerade da ist: Rossmann Eigenmarke, bebe, ...

LG. Bö

13

Hallo

meine Töchter haben beide auch das Problem schnell zu riechen, ich hab edann verschiedene Firmen angeschrieben udn von Reona und Bebe Antwort bekommen. Rexona schrieb das ihre Produkte für so junge Mädchen ncih nicht zu empfehlen sind auch nicht die Rexona Girl Reihe. Bebe schrieb mir das ihre young care Produkte für Kinder ab ca. 6 Jahre benutzt werden können. Daher nehmen wir die. Meine Gro0e ist nun 9,5 sie nimmt auch gerne die Balea udn Rossmann sachen in der Young serie.

LG Yvonne

15

Hallo Yvonne,

vielen Dank für deine antwort. Das war eine gute Idee, die Firmen direkt anzuschreiben.
Bebe hatte ich auch schon dran gedacht.

Die Sachen von dm und rossmann finde ich auch gut, allerdings haben wir die nächsten Läden davon etwas weiter weg, da wir ja auf dem Land wohnen.

Also alles Gute und bis bald mal!!

18

Wir haben bebe young.

Grüße
Luka