Welche Hausschuhe für Schule - möglichst nicht so schadstoffbelastet?

Hallo,

meine Tochter (3. Klasse) braucht neue Hausschuhe für die Schule. Hat jemand einen Tipp, welche Schuhe nicht so typisch Hausschuhmäßig aussehen und möglichst wenig (oder besser keine) Schadstoffe enthalten, da sie zur Zeit auch oft barfuß darin läuft? Sie hatte Clogs von Chung Shi Dux, hat aber nicht so guten Halt darin.

VIelleicht hat noch jemand eine Idee?

Danke
LG Jokie

1

Schön, aber relativ teuer: http://www.waschbaer.de/Bio-Hanf-Ballerina-Grand-Step--113d1a392108.html?query=Bio+schuhe&Kategorie0=Schuhe&Kategorie1=Damenschuhe&Kategorie2=Ballerinas&material=&farbe=&groesse=&preis=&marke=&selpageSize=12&sort=PREIS+ASC
Weiß aber nicht, welche Größe deine Tochter braucht, meine neunjährige trägt Größe 39 #schwitz

3

Die wären schon schlecht - aber leider zu groß.Sie braucht 34/35.
Trotzdem danke :-D.

LG Jokie

4

NICHT schlecht, wollte ich natürlich schreiben #klatsch

2

Wir haben schon seit einiger Zeit Sandalen statt "echter" Hausschuhe.

Die "echten" waren bei uns immer schon zu warm und führen zu Schweißfuß! Und in guten Sandalen kann sie auch barfuß laufen!

5

Die Idee mit den Sandalen hatte ich auch schon, leider konnte ich meine Tochter davon bisher nicht überzeugen (aber Mama, keiner hat bei uns Sandalen als Hausschuhe #augen).

LG Jokie

8

sie ist ja auch nicht alle... ;-) oder "dann bist du eben die erste" hat bei meinen immer geholfen...

weiteren Kommentar laden
6

in der grundschule haben meine nur noch sowas:

http://i.ebayimg.com/00/s/MzIwWDI0MA==/$T2eC16NHJHQFFh+J%29-ZtBRsLcuW,F!~~48_20.JPG

gibts bei jdem schuhgeschäft in allen preisklassen. mir reichen die von deichmann... muss aber ja jeder selber wissen...

geht mit und ohne socken und mufft nicht so wie diese stoffteile für kigakinder... und crocs sind für mich nichts für den ständigen gebruach, auch ohne schadstoffe will ich die füße meiner kind nicht den ganzen tag in gummi sehen...

lg gussy

9

Meine Tochter kommt mit diesen offen Schuhen leider gar nicht klar. Sie braucht etwas Festes irgendwie. Heute hatte sie ihre Dux mit und ist beim Laufen und Toben in der Aula ständig gefallen. Ich hatte gehofft, es "verwächst" sich mit dem Alter, aber dem ist irgendwie nicht so ;-). Ich denke, es werden dann wohl doch erstmal Sandalen werden.

LG Jokie

11

naja, im gegensatz zu deisen crocs-schlappen kann man die in verschiedenen schnitten bekommen, und auch einstellen, sodass sie fest am fuß sitzen, also ich finde die sitzen viel besser als die crocs (und nachbauten) wir haben beides, aber crocs nur für zum müll rausbringen und so... und da laufen die kinder wirklich ganz anders drin...

ich würde es mal mit anprobieren versuchen, aber feste sandalen find ich auch gut. meine jungs zerlegen die nur schnell beim ständigen an und ausziehen ;-) deshalb hab ich keine mehr, auch wenn unserer lehrerin das lieber wäre #schwitz

lg gussy

weiteren Kommentar laden

7

Hallo,

meine Tochter hat jetzt für die Vorschule normale Lederballerinas bekommen. Die mag sie gerne und waren jetzt im Sommerschullsverkauf nicht so teuer. Von Däumling gibt es zB. chromfrei gegerbte Balerinas.

LG Sonja

10

Danke, ich werde wohl noch mal losgucken. Wir haben zur Zeit leider auch das Problem, dass in ihrer Größe immer alles ausverkauft ist.

LG Jokie

13

hallo!
wie wäre es mit birkenstocks?
lg

14

hallo,

mein sohn hat das letzte schuljahr seine sandalen vm letzten sommer aufgetragen. das waren bzw, sind sehr gut sitzende ricosta sandalen. sehr weiche sohle und angenehm zu tragen.
ich fand sandalen insbesondere gut, weil der fuß eben gut belüftet ist und die sandalen vin haus aus schon qualitativ gut waren.
diesen sommer hat er ein paar halbsandalen, die er dann wieder als hausschuhe anzoehen wird.

die echten crocs wären für mich noch ne alternative, da es die einzigen sind, die noicht belastet sind, allerdings sehe ich immer, wie die kinder in der schulke sie als schlappen tragen udn nicht mit riemen hinten und das ist mir zu gefährlich, so, wie die da rumrennen.

lg

16

Meine Tochter hat diesen hier bekommen. http://www.amazon.com/Foamtreads-Comfie/dp/B005EJHB4A/ref=pd_sbs_shoe_2
Mir war wichtig das er gut sitzt und sie nicht rausschlupft. Außerdem hab ich wert auf eine anständige Sohle und Verarbeitung gelegt.

LG

Silvia