Hallo ihr Lieben!
Wir werden demnächst umziehen nach Harburg /Heimfeld.
Jetzt guck ich mich gerade nach einer neuen Schule für meine Tochter um. Abgesehen davon dass es nicht so leicht ist einen Platz zu bekommen, weiss ich ja aber auch gar nicht wie die Schulen so sind.
Und wie soll man dann so eine Entscheidung treffen??
Deswegen hier meine Frage: kennt jemand von euch die Schule in der Weusthoffstraße oder die in der Dempwolffstraße und kann mir erzählen was er für einen Eindruck von den Schulen hat?
Ich wäre euch sehr dankbar!!
VG Jaara
Grundschule HH-Harburg
ich weiß nur, dass ich mein kind in heimfeld auf gar keine schule schicken würde, lieber ein stück fahren.
Warum? Findest du Heimfeld so schlimm von den Leuten her?
Ich eigentlich nicht. Sonst würd ich da ja auch nicht hinziehen Da muss es doch auch gute Schulen geben..
LG Jaara
als single für rein paar jahre-okay. mit familie-never. heimfeld ist schon ein ziemliches ghetto...ein paar meter weiter in eißendorf sieht's schon ganz anders aus. oder im lk harburg, toll f familien, grün, dicht an der stadt...aber ist wohl geschmackssache lg
Hallo Jaara,
wir wohnen in Heimfeld und das sehr gerne. Auch Heimfeld hat sehr schöne Ecken.
Teilweise leider auch sehr teuer
Es wohnt ja nicht jeder direkt an der S-Bahn-Station.
Mein Sohn wurde dieses Jahr eingeschult. Wir haben uns für die Schule an der Weusthoffstraße entschieden (heißt jetzt Grundschule am Kiefernberg).
Er ist zwar erst die zweite Woche dort, wir sind aber bisher rundum zufrieden.
Die Schule an der Dempwolffstraße haben wir aus folgendem Grund für uns ausgeschlossen: Es ist eine sehr kleine Schule mit kleinen Klassen. Trotzdem hat die Schule natürlich keine unbegrenzte Anzahl an Lehrern zur Verfügung. Bei Krankheit eines Lehrers werden die Klassen dann aufgeteilt und in den Parallelklassen untergebracht. Das ist nicht grundsätzlich schlecht, für unser Kind fanden wir es aber nicht optimal.
Schließlich gibt es noch die Schule an der Grumbrechtstraße, die ein klassenübergreifendes Lernen zum Konzept hat. Auch das finde ich wirklich interessant und sicherlich für einige Kinder auch toll. Für unseren Sohn fanden wir das klassische Konzept aber passender.
Wir kannten die Schule Weusthoffstraße auch schon, da meine Nichte dort die Grundschule besucht hat. Auch meine Schwester war mit der Schule immer zufrieden. Klar, etwas hat man immer auszusetzen. Die perfekte Schule gibt es wohl nicht. Aber meine Nichte wurde dort gut auf das Gymnasium vorbereitet. Sie besucht jetzt die 6. Klasse des Friedrich-Eber-Gymnasiums (oh, ist ja auch in Heimfeld) und kommt sehr gut zurecht.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas behilflich sein.
Lieben Gruß
wuermie