welchen Wecker für 6-jährigen?

Hallo,

mein Sohn bekommt zum Schulanfang einen Wecker - jetzt stellt sich nur die Frage welchen....#schein
Da es so viele gibt wollte ich fragen, welchen Eure Kinder haben und ob Ihr einen empfehlen könnt....??

Liebe Grüße
Michaela

2

Die Weckerfrage... Da ist sie wieder!

Nach der Strumpfhosenfrage ist die Weckerfrage mit Abstand meine Lieblingsfrage hier (dicht gefolgt von "Was macht ihr in die Zuckertüte?" und "Welchen Schreibtischstuhl?")

1. Es gibt eine Suchfunktion und es steht in den allgemeinen Regeln, dass man ERST EINMAL die Suchfunktion benutzen soll, bevor man einen Thread aufmacht. Hast du das getan?

2. Was zum Geier ist denn so schwer daran, einen Wecker zu kaufen? Und was passiert, wenn man vielleicht ein nicht so passendes Modell erwischt hat? Gibt es dann bleibende Schäden beim Kind?

Kaum einer (gab es aber auch schon) fragt: "Welche Kinderzimmerlampe?", "Welchen Schrank?" oder "Welche Gardine?"....

Mein Tipp: Ins Geschäft gehen, einen Wecker aussuchen, der dir gefällt und deinem Sohn gefallen könnte. Fertig!

3

Der virtuelle Blockwart.. Da ist er wieder!

Wie ich diese selbsternannten Hüter der Urbia-Regeln liebe. Hast du zu viel Zeit? Klaut dir jemand deinen persönlichen Speicherplatz auf dem Urbia-Server?

Keiner hat dich danach gefragt, wie du diese wiederholte Frage findest.

6

Das ist ein Forum, da darf man Fragen stellen und Meinungen einholen. #blume

weiteren Kommentar laden
1

Hallo,

unser Sohn bekam letztes Jahr zur Schuleinführung einen Lego Star Wars Wecker.Er ist ein großer Fan von Star Wars und hat sich riesig gefreut :)

LG

4

kauf einen der läuten kann!

Ansonsten weißt du am Besten auf was dein Sohn steht und wie sein Zimmer eingerichtet ist. ;-)

5

mmmh..gibt es da große Unterschiede ?!

Alle zeigen die Uhrzeit und klingeln (mal laut mal leise mal piep mal ring ring..)

Mein Sohn hat sich den Wecker selber ausgesucht mit Snoopy und hat im Angebot nur 4,-€ gekostet. Ich mach da keine Wissenschaft draus.

Die Armband Uhr wollte Uroma zur Einschulung kaufen. Ich mit Sohnemann in Uhrenladen..er sich ausgesucht und ich dann einen Tag später allein abgeholt !

Überraschung NA KLAR !!! die richtige Uhr NA KLAR !!!

#winke

7

Ich hab meiner Tochter auch einen geschenkt. Habe darauf geachtet, dass er nicht laut tickt, weil sie das beim Einschlafen stören könnte.

Und ich wollte keinen lauten Rasselwecker, bei dem sie morgens einen halben Herzkasper kriegt.

So hab ich es also getan.

Bei der Einschulungsfeier hat ihr dann ausserdem noch ihre Tante einen Wecker geschenkt (der LAUT tickt) und die Mutter einer Freundin hat ihr einen lauten Rasselwecker geschenkt.

Nun ja, mein Kind kann sich jetzt aussuchen, welcher sie morgens wecken soll. ... #gruebel