Wann weckt ihr eure Kinder, 12.9 erster Schultag, und noch ein Baby....

Guten morgen

nächste Woche gehts bei uns los.
Ich bin so aufgeregt, ob ich auch alles schaffe in der Früh.
Haben heute schon mal geübt, rechtzeitig aufzustehen, nun ist es so das wir um 7.10 fertig waren,
aber musste Sie schon öfter ermahnen, also denke ich das wir morgen 10 min. früher aufstehen. heute wars 6.20 Uhr.

Steht ihr schon früher auf und macht alles fertig???

Wir laufen in die Schule, und dann habe ich noch den kleinen mit 8 Mon. der muss ja auch mit.

mausmissi

1

Hallo,

Das hängt doch vorallem davon ab wie lang ihr zur Schule braucht, ob ihr morgens in Ruhe frühstücken wollt usw....also schwer pauschal zu antworten.

Bei uns ist es so:
Ich stehe um 6:15uhr auf, mache mich fertig und bereite den Kindern ihr essen und die Brotzeit für die Schule vor.
Meine mittlere (bald3) steht zwischenzeitlich meist schon auf ansonsten wecke ich sie und den großen so um 6:45uhr dann frühstücken sie zusammen und ziehen sich dann an.
Zwischendurch wecke ich den kleinsten (knapp 1 Jahr) und fütter ihn und mache auch ihn fertig.
Um kurz vor halb 8 werden dann Zähne geputzt und dann machen wir uns um 7:45Uhr auf zur Schule.

Früher als die Kinder MUSS ich hoch, weil hier sonst alles durcheinander gerät und ich durchdrehe ;-)
So ist es recht entspannt.
Geübt haben wir es nicht vorher war ja auch Kita und Vorschule, also nichts neues

LG

2

Hallo

schau du hast 3 Kinder und schaffst das auch, also werde ich das auch schaffen,

zur Schule laufen wir etwa 20 min..

Ich denke auch wenn ich früher aufstehe und vorher schon alles mache, Brotzeit für mein Mann und für die gro. dann klappt das auch,
der kleine bekommt seine Flasche und gut,

zieht ihr euch gleich an wenn ihr aufsteht oder erst nachdem Frühstück das würde ich noch gerne wissen wollen

danke

7

Hallo

warum macht den Mann nicht die Brotzeit für sich und für die große ???

lg

weitere Kommentare laden
3

Mein Sohn ist seit 05.08. Schulkind.

Ich steh 6.10 auf und mach mich fertig
6.15-6.20 Sohn wecken
6.25 Knuspermüsli
Bad waschen, Zähne putzen, anziehen

6.55 los mit Fahrrad oder 7.05 mit Auto los

7.30 beginnt die Schule

Wir kommen mit der Zeit gut hin und im Bad zum anziehen, stell ich wieder die 3 min Sanduhr hin. Klappt einwandfrei.

Viel Spass

15

Hallo,

dann ist Dein Sohn aber ein guter Aufsteher - meiner ist ein Morgenmuffel und braucht vom Wecken bis an den Frühstückstisch bereits mindestens 20 Minuten....da hilft auch kein Wecker und keine Eieruhr...er braucht einfach seine Zeit (kann ich aber verstehen - ich bin auch so ein Typ und stehe halt entsprechend früher auf ;-))

LG

Andrea

16

#danke

Naja, muss ihn manchmal schon antreiben, aber ich bin sehr zufrieden morgens.

Er möchte gern mit dem Rad zur Schule und das zieht dann auch. Wenn er trödelt, geht das natürlich nicht.

VG

weiteren Kommentar laden
4

Hallo

Seid ihr alle alleinerziehend? Mein Mann und ich teilen uns die Arbeit morgens. Einer Macht Frühstück und Brotzeiten, der andere hilft den Kindern beim fertigmachen.

Ich muss allerdings um 5:30Uhr aufstehen um rechtzeitig bei der Arbeit zu sein.

LG
A.

6

Hallo

nene das nicht mein Mann geht um halb sieben,
der hilft mir aber nicht

mausmissi

8

Hallo,

sicher nicht :-) aber manche Männer müssen früher zur Arbeit.

Meiner fährt beispielsweise zwischen 5.45 und 6.00 los - warum sollte er da schon Frühstück machen? Die Kinder (sind allerdings im Kindergarten, aber ich in der Schule :-) ) müssten dann ja am Vorabend wissen, was sie als Frühstück (und in den Kindergarten mit)haben wollen.

Die Kinder und ich frühstücken dann so gegen 6.45 - dann anziehen, Zähne putzen und um 7:15 sind wir dann im Kindergarten, damit ich pünktlich um 7.45 in die Schule komme.

LG,
delfinchen

weitere Kommentare laden
5

Ja, ich mache mich schon fertig, bevor meine Tochter aus den Federn muss.

Ich stehe um 6:20 auf und wecke meine Tochter um 6:45. Um 7:30 müssen wir los.

12

Bei uns beginnt die Schule bereits um 07:35 Uhr

Wir verlassen um 07:00 das Haus.

Wir stehen um 05:20 auf machen uns fertig, um 06:00 Uhr wecke ich meine Tocher und helfe ihr beim fertig machen in der Zwischenzeit deckt mein Mann den Frühstückstisch und bereitet alles vor. Dann frühstücken wir alle zusammen in Ruhe und um 07:00 Uhr verlassen wir das Haus.

Mir ist es extrem wichtig, daß wir morgens einfach in Ruhe den Tag beginnen und auch alle gemeinsam am Tisch sitzen und frühstücken.

13

Hallo,

ich habe auch zwei Kinder (allerdings ist der Jüngere bereits 4 und geht zur gleichen Zeit in den Kindergarten, der gegenüber der sChule liegt) und stehe morgens um 5.50 Uhr auf.
Die Klamotten habe ich bereits am Vortag gerichtet und den Tisch für das Frühstück (Müsli) gedeckt. So habe ich Zeit, mich morgens in Ruhe fertig zu machen.
Während ich die Schul- und Kindergartenbrote und auch eins für meinen Mann richte, weckt mein Mann die Kinder und geht dann selbst ins Bad, sich fertig machen.
Wenn ich mit den Broten fertig bin, gehe ich hoch und übernehme die Kinder, während mein Mann auf ein schnelles Frühstück ins Esszimmer geht.
Wenn wir fertig sind, gehen wir frühstücken und den Papa verabschieden, der dann zur Arbeit fährt. Nach dem Frühstück lese ich den Kindern noch eine Geschichte vor oder sie spielen noch ein paar Minuten (wir mögen keinen Stress am Morgen).
Wir verlassen das Haus um 7.25 Uhr und fahren die 1,2 km mit den Fahrrädern (brauchen etwa 10 Minuten).

So läuft es also bei uns.

Als mein Jüngster noch kleiner war, war es morgens entspannter, denn ich habe immer erst den Großen geweckt und manchmal hat er auch vorher gefrühstückt oder erst in der KiTa (da war der Große noch nicht in der SChule) und dann den Kleinen schnell angezogen, in den Wagen gepackt und zum Kindergarten geschoben. Wir haben dann hinterher gefrühstückt....

Das wird sich bei euch auch alles einspielen und die Kleinen (Geschwister) sind meistens sehr anspruchslos (haben ja auch keine andere Wahl) und werden eben mitgenommen....

LG

Andrea

14

Hallo

und nein... wir genießen die letzten Ferientage...#schock

lg

19

Also meine Kinder müsste ich auch ständig ermahnen, wenn ich sie so furchtbar früh zum "ÜBEN" wecken würde!

Bei uns sind noch Ferien, also dürfen die Kinder ausschlafen, außer, wir haben schon sehr früh etwas vor.

lg

20

Fragen gibts ;-)
Unser "Erster Schultag"... (also mal abgesehen von der Einschulungsfeier, ich rede vom "richtigen" ersten Schultag),
Ich rechne mal von hinten... 7:50 begann die Schule. Da musste also jeder da sein. Schulweg war horrormäßige 27 km lang. Mein Sohn brauchte dafür 1,5 Stunden. Dafür hatte er auch den "Luxus" direkt vor der Haustür vom Schulbus abgeholt und bis zur Schule gebracht zu werden. Früh hat er eine Stunde gebraucht eh er munter wurde, durchs Bad kam, sich (mehr oder weniger mit Hilfe) angekleidet hatte und etwas gegessen hatte. Und ja, ich bin logischerweise immer mit ihm aufgestanden (bzw. etwas früher). ;-) In der Zeit, als er im Bad war, habe ich immer das Meiste fertig gemacht. Aber ich hatte auch kein 2. Kind, um das ich mich kümmern musste. Dafür habe ich noch ein AuPair. Ich musste meinen Sohn ja auch immer nur bis vor an die STraße bringen und dort mit ihm auf den Schulbus warten (ok, das hat teilweise auch bis zu 15 Minuten gedauert - gerade bei schlechten Wetter).
Also so ca. 5:30 Uhr war bei uns immer die Nacht vorbei... zumindest in den ersten Wochen. Danach haben sich die Eltern reihenweise beschwert und der Stundenplan wurde so geändert, dass die Kinder erst zur 2. Unterrichtsstunde erscheinen mussten.