Schmale Füsse - welche Turnschuhe

Hallo,

meine Tochter ist 7 J. Sie möchte nun gerne Turnschuhe, so für draußen. Sie hat leider sehr schmale Füsse. In normalen Schuhen können wir nur Däumling kaufen oder Ricosta in S, die aber sehr schwer zu finden sind. Jetzt waren wir auf der Suche nach Hallenturnschuhen für die Schule. Das war schon echt schwierig. Letztes Jahr haben wir Adidas Schuhe gekauft, dieses Jahr gabs die nicht mehr und andere von Adidas haben ihr nicht gepasst. Dann haben wir Puma gekauft und ich finde, die passen ihr etwas besser. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, ihr viell. Puma Schuhe für draussen zu holen, gibt's doch bestimmt auch Running Schuhe o.ä.

Wie ist das bei euren kidnern? Oder besser, was, findet ihr fällt grundsätzlich schmäler aus. Ich tu mich da echt schwer, hab da irgendwie nicht so den Blick für....

Ich danke schonmal recht herzlich...

sternchen

1

Hallo

schaue mal nach Geox Schuhe, wir haben hier Schmalle und Normale breiten, vllt auch in Deutschland

Finde die sind recht Schmall geschnitten

LG

2

Meine Tochter hat auch sehr, sehr schmale Füße. Aus den meisten Turnschuhen schlüpft sie beim Laufen raus, Schuhekaufen ist immer ein Horrortrip mit ihr gewesen.

Ich wurde beim letzten Mal bei Sport Scheck sehr, sehr gut beraten. Der Verkäufer brahcte uns 5 verschiedene Modelle, die alle nicht so toll saßen, aber mit einem kleinen Trick in der Schnürung paßte ein Modell von Adidas dann sehr gut, welches ich ohne diesen Schnürtrick direkt aussortiert hätte.

Lasst euch beraten, im Fachgeschäft!

VG

3

wir fahren mit adidas zum schnüren (bloß kein klett!) sehr gut. lg

4

Wir haben Asics gekauft. Die sind meist auch recht schmal. Gerne auch Jako oder Adidas Fussballschuhe für die Halle.

LG Moni

5

Meine Tochter hat auch sehr schmale Füße.
Ich kann nur zu Hallenturnschuhen etwas sagen...da passen ihr Puma & Kappa
sehr gut.

LG loonis

6

#sonne

Ich finde Schuhe von KangaROOS sind recht schmal....unsere Tochter hat auch sehr schmale Füße mit diesen Schuhen bin ich sehr zufrieden.

lg

7

hallo,

mein sohn hat die schmalsten füße, die ich je gesehen habe. er hat für die halle auch welche von adidas. für die freizeit hat er welche von asics, die fallen schmal aus und für schickere outfits bikkembergs, die sind auch schmal geschnitten. die habe ich selbst auch, habe auch super schmale füße.

lg
blucki

8

Hallo,

bei uns passen auch Puma am Besten!

LG
Peachii

9

Ich habe immer den Eindruck, unter "schmalen Füßen" scheinen viele Leute etwas sehr unterschiedliches zu verstehen. Denn wenn ich manchmal lese, welche Marken andere User für schmal geschnitten halten, kräuseln sich mir die Ohrläppchen.

Dass ein Schnürtrick einen Schuh schmaler macht, halte ich auch für ein Gerücht. Denn die Innenbreite des Schuhs wird durch das Schnüren doch wohl kaum verändert. Man zieht nur das obere Blatt zusammen und das drückt dann schlimmstenfalls beim Kind auf den Spann oder die Zehenwurzel. Insgesamt muss der Schuh gut am Fuß sitzen, er darf seitlich nicht allzu viel Spiel haben.

Ich kenne das Problem nur zu gut. Meine Kinder haben beide schmale Füße, meine Tochter zusätzlich noch einen flachen Spann und eine schmale Ferse. Wir kaufen auch gern Ricosta (und weil es die in S so selten gibt, nehmen wir M III und legen unter die herausnehmbare Sohle noch eine "Füllsohle". Das macht den Schuh auch nicht schmaler, aber sie hat etwas mehr Halt nach oben). Superfit gibt es übrigens auch in S und auch manche Modelle in M sind recht schmal geschnitten (gerade Stiefel).

Bei Turnschuhen haben sich bei uns Adidas bewährt, allerdings gibt es da auch riesige Unterschiede unter den Modellen. Die Klett-Modelle sind alle wahnsinnig weit, die Schnürer sind z.T. besser. Unser letztes Modell, was meiner Tochter wirklich gut passt, war ein "adifast"-Modell, "Adipure"-Modelle sind ähnlich geschnitten.

Bei meinem Sohn (Fußballer) passen außer Adidas gar keine Schuhe, Nike und Puma sind gerade am Spann viel zu hoch geschnitten und an der Ferse meist sehr rund/weit. Auch hier gibt es bei Adidas nur wenige Modelle, die auf einen schmalen Fuß echt gut passen... Probieren geht leider über Studieren. Wenn ich ein Modell gefunden habe, das gut passt, versuche ich immer wieder bei ebay, das Modell gebraucht in einer größeren Größe nachzukaufen.

LG
cori