Hallo,
irgendwie finde ich kein passendes Forum, also stelle ich die Frage mal hier - sie ist auch sehr dringend:
Heute Abend treffen wir uns im Kollegenkreis und verabschieden Jemanden an eine andere Schule.
Jetzt wurde heute morgen beschlossen, diesem Jemand eine Schultüte zu schenken.
Jeder soll etwas reintun.
DOCH WAS????
Wenn ihr Ideen habt, dann her damit!
Ganz lieben Gruß Abrocky
Kollege wechselt die Schule- was in die Schultüte?
Hallo,
humorvoll oder "normal" ??
LG Doreen
Bin für alle Vorschläge dankbar!
Huhu,
es gibt so Schokolade (jedenfalls bei uns) für jeden Zweck "Notfallration" usw. steht da drauf, das wäre eine Idee.
Heftchen mit Stift
Gutschein für eine Erholung (weiß ja nicht was es so bei euch gibt), also Schwimmbadbesuch, Sauna, Massage
Je nachdem wie ihr die Person mögt würde auch ein Freundschaftsbuch (so eins, was die Schüler sonst haben) gehen
Lg
Ich find Folienstifte in allen Farben schön, hatte mal orange, lila, türkis, usw. - ich fand das einfach schön, aber ich wär zu knickrig, mir sowas selber zu kaufen, denn rot, grün, blau und schwarz gibts bei uns in der Schule gratis und das tuts ja genauso . Ansonsten ein Buch vielleicht? Oder nen kleinen Restaurantgutschein vielleicht für ein Lokal in der Nähe der neuen Schule (wenns nicht weit weg ist) fürs Mittagsmenü. Kinogutschein. Falls er gern Kaffee trinkt, ne neue Tasse für die neue Schule? Bei uns haben viele Kollegen eine "eigene". Stift, Lineal, ... von seinem Lieblingsverein, falls bekannt/vorhanden. Süßigkeiten aller Art. Nen USB-Stick (kann man IMMER brauchen) mit nem kleinen Vermerk, in etwa, dass er alle Unterrichtsmaterialien von hier mitnehmen kann oder dass er sich noch ein paar Fotos von den "alten" draufladen kann. Ne Wanderkarte oder so ein Buch mit Ausflugstipps von der neuen Umgebung für Wandertage sehr praktisch.
Das ist aber schön,wenn einem ein Kollege so wichtig ist, dass am TAG des Abschieds einfällt, was zu schenken
ist mir nur noch dazu eingefallen, da es für gute Ideen jetzt ja eh schon zu spät ist...
Er hat erst in der letzten Ferienwoche von der Bezirksregierung Bescheid bekommen. Ist im Schuldienst halt oft so....
habt ihr denn dann noch eine Schultüte zusammen bekommen?
Habe ich im Schuldienst in den letzten 9 Jahren noch gar nicht erlebt, dass Kollegen erst in der letzten Ferienwoche erfahren haben, dass sie versetzt werden (wohin ja, aber die Tatsache dass man versetzt wird- bez. dass ein Versetzungsantrag durchging...).
Aber es gibt wohl nichts, was es nicht gibt.