Mein Grpßer kam heute triefend nass von der Schule heim, dazu erkältet und total fertig.
Schläft jetzt auch schon.
Fieberthermometer sagt nur erhöhte Temperatur.
Aber würdet ihr ihn dann morgen schon in der 2.Schulwoche daheim lassen wenns nicht besser ist??
Er will eigentlich hin, weil er gerne zur Schule geht, bisher :)
schon daheimlassen?
Unter diesen <<voraussetzungen würde ich ihn hinlassen; die Erschöpfung gibt sich durch den Schlaf.
Wenn es deinem Kind nicht gut geht, ist völlig irrelevant, wie lange schon wieder Schule ist. Mein Sohn war letztes Jahr am vierten Tag schon für die restliche Woche 'krank', weil er sich eine Bindehautentzündung eingefangen hatte. War am nächsten Tag so gut wie weg, aber wegen der Ansteckungsgefahr durfte er halt nicht gehen.
Warte ab, wie es ihm morgen geht. Entweder er ist fit und kann gehen, oder eben nicht.
Klar ist das nicht perfekt, aber krank zu sein ist das ist.
Gute Besserung deinem Junior.
völlig wurscht wie viel schule schon war oder nicht...
entweder ist das kind krank, fühlt sich schlecht, kann schlecht dem unterricht folgen usw. spätestens bei fieber bleiben meine daheim, das würde ich aber morgen früh messen und entscheiden. manchmal ist es auch 3stundengrippe und morgen ist alles schon kaum ersichtlich.... dann gehen meine hin auch wenn sie abends vorher den sterbenden schwan gemacht haben - gerade meine jungs können da furchtbar jammern...
und wenn er will würde ich ihn auch wahrscheinlich nicht daheim lassen... wenn er sich nicht gut fühlen würde, würde er das ja sagen...
erschöpft und durchgefroren hindert einen ja nicht einen ganzen tag am unterricht... dann wören meine wildschweine jeden zweiten tag daheim warmer kakao, ab ins bett und morgen sieht die welt vielleicht schon ganz anders aus. und wenn nicht bleibt er dann eben daheim. aber wenns ihm nicht schlechter geht und er will würde ich ihn hinschicken...
lg gussy
Also wenn mein Grosser um die Zeit schon freiwillig schlaeft, weiss ich, dass er krank ist oder zumindest was ausbruetet. Dann duerfte er zu Hause bleiben, egals, wie lange oder kurz schon wieder Schule ist.
Gute Besserung
Hallo,
ich würde einfach morgen früh schauen wie es ihm geht und dann entscheiden. Unser Sohn kann auch abends kränklich wirken und am nächsten Tag ist es dann weg.
LG
Tanja
In so einer Situation lasse ich meine Tochter morgens auf jeden Fall ausschlafen. Um 6.50 Uhr würde ich die Lehrerin anrufen (privat, das war ihr Wunsch) und Bescheid sagen, dass ich nicht weiß, wie die Lage ist. Üblicherweise wird meine Tochter spätestens um 7 Uhr wach und könnte dann theoretisch im Eiltempo noch in die Schule. Würde sie länger schlafen, würde ich sie schlafen lassen. Und dann würde ich entscheiden, wie es ihr geht und sie ggf. noch später zur Schule schicken oder eben zu Hause behalten.
Vollkommen egal, wie lange sie schon in der Schule ist übrigens...
Hallo,
von der Schulwoche würde ich das nicht abhängig machen. Bei einer ansteckenden Krankheit wäre das vorgegeben. So ist es nicht ansteckend, ihm geht es nicht gut.
Auch wollen und können sind Unterschiede.
Meine wollte mit 40°C in den Kindergarten. Ist ja schön, dass es ihr gefallen hat, ging aber nicht.
Nun die Frage, wie sehr geht es ihm nicht gut?
Was sagt die erhöhte Temperatur bei ihm aus?
Ist es für IHN erhöht oder laut Buch definiert erhöht?
Wenn meine laut Buch definierte "erhöhte Temperatur" hat, ist das für sie schon deutlich erhöht und ich kann darauf wetten, dass sie ganz sicher etwas ausbrütet und die Temperatur rasch ins Fieber aufsteigt.
Wenn ich laut erhöhte definierte erhöhte Temperatur habe, ist das für mich im Verhältnis so hoch, dass ich einen sehr schweren Infekt habe.
Wenn eine Freundin laut Buch definierte erhöhte Temperatur hat, ist sie kern gesund.
Ihre Basistemperatur im Gesunden liegt bei 37,5°C.
Wenn die Temperatur für ihn stark erhöht ist und es ihm morgen früh immer noch so geht, wie heute am Abend und auch da eine leichte Erhöhung anzeigt, würde ich ihn zu Hause lassen! Dann könnte noch was kommen.
Manchmal ist es auch hilfreich, 1-2 Tage auskurieren, bevor es heftig wird und dann durchstarten, als 4-5 Tage durchquälen und dann mehrere Tage/Wochen flach liegen, weil der Infekt sich ausgebreitet hat.
Dann auch wie es ihm geht. Kopfschmerzen, Übelkeit? Ist er überhaupt in der Lage sich zu konzentrieren?
Ist er so "matsch", dass er sich so leichter andere Infekte einfangen kann?
Wie ist sein allgemein Zustand?
Wenn er morgen früh aufsteht und top fit ist, würde ich ihn gehen lassen!
Wenn er dann noch so la la und matschig ist, würde ich abwägen.
Wenn er morgens Temperatur hat, zu Hause lassen und darauf achten, ob gegen Nachmittags noch steigt.
Hallo,
nein, wenn er kein Fieber hat, würde ich ihn nicht zu Hause lassen.
LG
was hat das eigentlich alles mit fieber zu tun??
das ist doch völlig wurscht. man kann sich doch auch ohne fieber völlig beschissen fühlen.
verstehe nicht wieso man irgendwas vom obligatorischen fieber abhängig machen sollte.
insofern finde ich deine antwort quatsch.
Im großen und ganzen gebe ich Dir recht, aber in der Regel ist es so, daß man sich matt fühlt, wenn man erkältet ist und das ist für mich kein Grund, mein Kind von der Schule zu Hause zu lassen.
Marcello wurde gestern eingeschult und hatte am Nachmittag Fieber ( allerdings fast 39 ) und ja ich hab ihn daheim gelassen.
Natürlich will er auch zur Schule, für die Erstklässler ja sowieso noch super und wollte zu Georgia ( seiner Lehrerin ) aber was soll ich tun?
Er hat Fieber und deshalb ist, auch wenns erst der zweite Schultag ist, nix mit Schule.
Kommt bei dir drauf an: Wie hoch ist "erhöhte Temperatur" ( kommt ja auch auf den Menschen an ich bin mit 38 schon schlapp weil meine Kerntemperatur meist 36,3 nicht übersteigt ) hat er sonst noch was?
Gute Besserung an deinen Sohnemann!
Am 2. Schultag schon krank ist ja wirklich nicht schön!
Konnte er wenigstens gestern den Tag genießen?
LG Viola
Nein leider auch ned so wirklich hat schon gegen Vormittag angefangen aber war ja nur ne halbe Stunde Schule.
Ich hab auch schon irre Kopfschmerzen und deshalb fällt für mich auch mal gleich der erste Elternabend flach aber was soll ich tun?
Danke dir