Wackelzahn

Hallo

habe eine Frage mein Sohn wird in 3 Monaten 7 und hat erst seit gestern einen Wackelzahn, wie lange dauert es mit den anderen Zähnen?

Danke

1

Ich habe keine Ahnung, was du fragen möchtest? #kratz

2

Das ist ganz individuell....von Kind zu Kind völlig verschieden.

Mein Großer hatte erst mit 7,5 J. seine 1.Zahnlücke...da kam er schon in d.2.Klasse.

Meine Lütte ist gerade eingeschult worden u. hat bereits 3 neue Zähne vorn...3 weitere Zähne wackeln.

LG Loonis

3

Was meinst Du? Wie lange es dauert, bis er ausfällt und der bleibende Zahn kommt? Ausfallen zwischen jetzt und einem halben Jahr, nachwachsen geht in der Regel relativ schnell, wenn der Milchzahn von alleine herausgefallen ist.

Oder willst Du wissen, wie lange der Zahnwechsel insgesamt dauert? JAHRE!

4

Hallo,

mein Sohn war 6,5 Jahre, beim ersten Zahn, dann kurz hintereinander 4 weitere Zähne. Bis die ersten neuen kamen vergingen 6 Monate. Jetzt hat er 4 neue und das wars. Der letzte Schneidezahn oben wackelt ganz leicht, aber seitdem ist nichts weiter passiert.

Ach ja gewackelt haben die immer ewig (ca. 6-8 Wochen).

LG
Tanja

5

was meinst du denn genau?
wie lange es dauert, bis die anderen zähne karies bekommen?
wie lange es dauert, bis die sonne scheint?
wie lange es dauert, bis andere zähne anfangen zu wackeln?
das kann morgen der fall sein oder erst in einem halben jahr - das ist so unterschiedlich und im endeffekt doch auch völlig egal........
vg

6

Hallo!

Mein Kleiner ist bald 8 und hat erst 2 bleibende Zähne (ausser 2 Backnzähne, für die aber kein Milchzahn ausfallen musste)

Die 2 oberen Schneidezähne wackeln jetzt schon seit einem halben Jahr, aber an Ausfallen ist nicht zu denken. Die unteren Schneidezähne haben nur je 3 Wochen gewackelt und waren draußen, die Bleibenden waren binnen einem Monat vollständig da.

Mein Großer, 11, hat immer noch 8 Milchzähne.

ZA sagt: alles total normal!

LG, I.

7

Na ja, die Frage hab' ich schon verstanden ...

Es dauert Jahre, mein Sohn ist fast 11 und mit dem Zahnwechsel fast durch: Er hat einen wackelnden Eckzahn, den er mit der Zunge so nach vorne schieben kann, dass er wirklich sehr gefährlich aussieht :-)

LG

Anja

8

Er hat seinen ERSTEN WAckelzahn???

Ganz schön spät im Vergleich. Naja, es kommt drauf an: manchmal wackeln die Zähne eine Woche, dann sind sie so locker, dass sie gezogen werden können. Aber es gibt auch Wackelzähne, die wackeln ein halbes Jahr, ohne dass sie wirklich so locker werden, dass sie gezogen werden können. Bis dann nach und nach ALLE Milchzähne raus sind, dauert es schon noch einige Jahre. Die Backenzähne und Eckzähne fallen erst sehr spät aus.

LG
cori

9

Mein sohn ist jetzt 7 3/4 und hat seit einer woche ne Zahnlücke.....allerdings musste der Zahnarzt ihn ziehen, weil er nicht richtig wackelte und der andere schon hinten rauschaute...
Unser Zahnarzt meinte, das das durchaus normal ist, das die Zähne so spät rausfallen.
Schließlich war mein Sohn auch schon ein Jahr alt als der 1. Zahn mal durchkam :-)

LG