Hallo,
mich würd mal interessieren obs da wirklich so nen grossen Qualitätsunterschied gibt? Ich war gestern mal bei uns im Geschäft und ausser dem Preisunterschied ist mir eigentlich nichts weltbwegegendes aufgefallen.... McNeill ist halt doch noch ein Stück teurer als Scout.
Passen tun Dominik eigentlich alle...
Wer hat nen Scout und welches Modell?
Seid ihr zufrieden damit?
Danke schonmal,
lg Katja
Scout oder McNeill ?? Gibts da nen grossen Unterschied??
Hallo Katja,
wir haben vier Jahre lang den Scout Easy II für meine Tochter gehabt und nun für Sohnemann den Scout Buddy (ist wohl der Nachfolger vom Easy II) und sind vollends zufrieden. Schade, daß auf der weiterführenden Schule Scout out ist ...nun testet die Große gerade den Ergobag.
Lg,
Michaela
Guten Morgen,
wir haben dieses Modell:
http://www.kofferprofi.de/Marken/McNeill/McNeill-Flash-Line-Schulranzenset-7-tlg-ERGO-Light-Compact-Airport-133-airport.html
Kaufe das was bei deinem Sohn am besten passt.
Der Scout hat bei meinem Sohn überhaupt nicht gesessen. Er ist gebückt gelaufen. Der Scout ist für "lange" Rücken. Ich war von der Qualität total enttäuscht, da der Nano so instabil ist und wir haben uns für den McNeill ergo light comfort entschieden.
Top sind die Flash Line, das Ruck Zuck System (an den Gurten ), leicht, Aufteilung innen super
Lass deinen Sohn das Design entscheiden..er muss damit in die SChule !
Viel Spass
Sandra
Hallo Sandra,
ähm, also meine Kids sind beide sehr klein und der Scout sitzt perfekt.
So pauschal würd ich das also nicht sagen.
Gruß,
Michaela
mmh..ja anprobieren ist wichtig.
Bei meinem Sohn sind die Träger gerutscht beim Scout und da meinte die Verkäuferin er kann auch einen Brustgurt benutzen. Toll..Ranzen müssen doch richtig sitzen !
Der Scout schneidet in Stiftung Warentest auch nur mit gut ab, wegen der Reflektoren.
Mein Sohn ist noch nicht ganz 1,20m.
Der Mc Neill ist
Hallo, wir haben den Mc Neill ergo light Compakt, unserem Sohn passte auch beides der Scout Buddy und der Mc Neill Ergo light Compakt und Ergo ligt 2.
Alle passen genau gleich gut nur der Scout war soooo breit das es uns überhaupt nicht gefallen hat, hinzu kam noch das kein Motiv dabei war das Ihm gefallen hat.
Ihm hat dann ein Motiv von Mc Neill gefallen und er meinte auch das er bequemer sei obwohl die Beraterin im Fachgeschäft sagte das beide passen.
Mir gefiel dann auch die Innenaufteilung vom Mc Neill besser, ist halt nicht ganz aus Plastik aber geschmakssache.
Ansonsten sind wir sehr zufrieden und vor allem mein Sohn ist Glücklich über seine auswahl.
Was den Preis betrifft, ich finde es auch total übertrieben was so ein Ranzen kostet, die werden auch jedes Jahr ein bisschen teurer. das Mc Neill teurer ist würde ich nicht prinzipiel sagen, es kommt halt immer darauf an welches Model, Exklusiv design, Vorgängermodell..... Es gibt auch Scout Schulranzen für 245.-.
Was ich so mitbekommen hab sind sie von der Qualität her beide Super!!
Ich weiss halt von einigen das sie den Step by Step nicht mehr Kaufen würden zwecks Qualität, ich denke aber es kommt immer darauf an wie man mit den sachen umgeht!!
Ich wünsche euch noch viel spass beim Schulranzenkauf und wir sind diesesjahr auch nochmal dran beim 2. Kind. Bin gespannt was da rauskommt
qualitativ sind die denke ich ziemlich vergleichbar...
aber ich fand den mcneill in vielen dingen einfach unpraktischer, deshalb haben wir uns für den scout easyII entschieden... der preisunterschied ist auch gering wenn du ein einfaches motiv willst...
ich fand am easyII besser dass der deckel auch offen stehen kann wenn der ranzen mit dem rücken an einer wand oder tischbei steht, beim mcneill fällt die klappe dann immer zu und man braucht immer eine hand um die klappe aufzuhalten. außerdem kippt er eher, vor allem wenn er an besagtem tischbein steht und man den deckel öffnet... wenn du jetzt verstehst was ich meine...
außerdem klappen viele modelle oben so rucksackartig zusammen bei mcneill, wenn man da die mappen nicht recht reinsteckt kommen sie schonmal dazwichen. mein sohn hätte dann verhunzte mappen, alos war der spielkistenartig offenstehende scout die eindeutig bessere wahl... auch jetzt zur 5. hat er einen eckigen sodass die mappen von selber rinrutschen und nicht eingeklemmt werden am runden oberen rand der tasche...
MIR fehlt am mcneill auc hdas leuhcteorange bei vielen modellen... daher fanden wir da uach kein motiv was den ahaeffekt brachte, bei scout hatten wir den eher... also gabs den. und der bruder wollte den gleichen mit anderem motiv, auch der ist völlig zufrieden damit. ich würde auch bei den mädchen auf den festen rahmen bestehen und die klappe die man umschlagen kann... einfach weil sich das bewährt hat... wichtig ist mir auch das rinkfalschen fach außen, aber das hat mcneill ja auch...
ein guter platz für die buskarte ist auch sinnvoll... nicht dass die bei der kontrolle dann von ganz unten hergekramt werden muss. haben aber alle GS-ranzen die ich so beguckt hab ganz zweckmäßig...
ich weiß aber viele kinder die mit dem mcneill genauso zufrieden waren wie wir mit dem scout... vieles ist vielleicht auch nur gewohnheit...
lg gussy
Wieso die Wahl zwischen diesen beiden????
Es gibt doch noch so viel mehr!
Wir haben zum Beispiel DerDieDas und sind super zufrieden (und irgendwie ist das ja auch ein "Kooperationsunternehmen" von einem der beiden von dir benannten Riesen, keine Ahnung mehr, wer es war...).
DerDieDas ist ein Tochterunternehmen von Scout
Supi, danke! Das war mir entfallen...
Mein Großer hat einen Scout. Bei uns kam von Anfang an nur Scout in Frage, wegen der Sicherheit. Mein Großer ist Buskind (knapp 30 km) und steht entsprechend zeitig und vor Allem im Dunkeln draußen. Der Winter kommt bald wieder.
Wie kommst du darauf, dass Scout preiswerter ist? Hast du von Scout die Modelle der Vorjahre mit den akltuellen McNeill Modellen verglichen? Wenn man mal von den preiswerten Modellen (da gänzlich auf das Sicherheitspaket verzichtet wurde) absieht, kostet der neue Scout jedes Jahr auch um die 245€
Zufrieden bin ich definitiv. Das erste Schuljahr hat der Ranzen bis auf ein paar kratzer überstanden. In den Sommerferien hatte er seine Generalüberholung in dem Geschirrspüler. Auch das ging gut - ich hasse "Handreinigung". Seit dem strahlt er wieder wie am ersten Tag - auch die orangenen Flächen.
hei,
wie jetzt, Du hast den Scout in den Geschirspüler gelegt???? Auf vollem Programm oder wie?? Unserer sieht nämlich schon ziemlich ramponiert aus, könnte auch mal ne Grundreinigung vertragen. Aber an den Geschirrspüler hab ich nie gedacht.....
lg b2
Die Frage ist doch, welche Modelle von Scout bzw. McNeill du miteinander vergleichst.
McNeill Ergolight 3000 ist sehr ähnlich wie der Scout Easy/Buddy, Qualitätsunterschied gibts da eigentlich keinen.
Die anderen McNeill-Modelle sind aber eher "weiche" rucksackähnliche Ranzen, während die Scout Ranzen alle mehr oder weniger aus festem Plastik sind. Wichtig ist das vor allem, wenn die Kinder auch mal auf den Ranzen sitzen, die weichen Ranzen verknicken dabei und stehen dann nach kurzer Zeit nicht mehr richtig.
Ansonsten ist es bei McNeill auch viel schwieriger, ein verkehrssicheres DIN-Modell zu bekommen, die gibts dort nur bei manchen Modellen und Motiven und das meist auch nur auf Sonderbestellung.