Herbst/Winter Kleidungsfrage

Hi!
Sagt mal, was tragen denn Schulkinder im Herbst und Winter unter der Jeans? Strumpfhose oder thermo Unterwäsche? Oder sind gefütterte Hosen besser?
Danke und Gruß

Franni

1

Hallo,

meine Tochter trägt gar keine Jeans.

Meine Neffen und Nichten tragen Socken drunter. Nur, wenn es sehr kalt ist, kommen bei den Mädels manchmal Strumpfhosen oder auch mal Socken und Leggings zum Einsatz.

GLG

2

Hallo,
also, unser Großer (9) trägt nur dann eine lange Unterhose unter der Jeans an, wenn es richtig kalt ist (also im zweistelligen Minusbereich) und wenn an dem Tag kein Sportunterricht ist.

Eine lange Unterhose (oder was auch immer) unter der normalen Jeans ist im Klassenraum einfach viel zu warm und in den kleinen Pausen bleiben sie bei der Kälte im Klassenraum. In den Hofpausen wird sowieso rumgerannt und sie wärmen sich auf.

Naja, und für den Hin- und Rückweg muß er da durch. Er erfriert sicherlich nicht auf dem Schulweg, zumal ich ihn morgens im Winter sowieso immer zur Schule fahre. Wenn es klappt, hole ich ihn bei eisiger Kälte auch mittags ab.

LG,
Martina75

3

Hallo,

ich denke, das ist sehr unterschiedlich.

Also meine Tochter (7J., 2.Klasse) will weder Strumpfhosen noch Leggings drunter ziehen. Sie haben jeden Tag in der Schule Sport. Und sie mag das dann einfach mit dem Umziehen nicht.

Ich kaufe daher immer Hosen, die innen mit Fleece gefüttert sind. Die trägt sie dann im Winter meistens.

Allerdings ist das gar nicht so einfach mit den Hosen. Man bekommt solche Fleecefutter-Hosen gar nicht gut. Und meine Tochter will sie dann zusätzlich noch etwas weiter/legerer. Ich habe jedes Jahr echte Beschaffungsprobleme #schwitz. Dieses Jahr habe ich zum Glück schon ein paar Hosen bei ebay gekauft, mit denen würden wir notfalls sogar über den Winter kommen. Ich hoffe aber, daß ich noch mal irgendwo was auftreiben kann. Ich gebe auch ungern ein Vermögen pro Hose aus.

LG
donaldine1

4

hallo,

mein sohn zieht in der schule keine strumpfhosen oder langen unterhosen mehr drunter, weil er sich schlicht darin kaputtschwitzen würde im schulgebäude.
da es aber letzten winter ja echt kalt und schneereich wurde, habe ich ihm einfach seine dünnen sommerhosen (sind angenhem und bequem zu tragen) angezogen und drüber hatte er dann den schneeanzug.

wars nicht ganz so kalr hat er in der schule gewechselt. hose aus und schneeanzug an.

so war es für ihn am praktischsten.

lg

5

huhu,

mein großer (10) hatte immer normale jeans an-ihm war nicht kalt, obwohl ich an extremen tagen (- 10 grad) ihn echt schon angebettelt habe, dass er seine thermounterwäsche anzieht :-)
der mittlere (8) greift an richtig kalten schon zu seiner warmen unterwäsche.
strumpfhosen wollten meine schon im kindergarten nicht mehr anziehen.

lg

6

Hi,

lange Strümpfe und evtl. Stulpen über die Jeans und langer Wintermantel dazu. Leggings gingen auch, das Problem ist, dass 3 x die Woche Sport ist und sich die Kinder da nicht ewig lang mit dem Umziehen beschäftigen sollen/möchten. Ich habe daher drei, vier paar dickere bzw. gefütterte Jeans und wenns wirklich bitterkalt ist, noch Schneehosen zum drüberziehen.

VG
Gael

7

"was tragen denn Schulkinder im Herbst und Winter unter der Jeans"

Kniestrümpfe.
Was anderes hatte meine Tochter auch die letzten Jahre im Kindergarten nicht drunter.Und in der Schule sitzen sie eh die meiste Zeit drinnen,da wird eine Doppelschicht Hosen doch viel zu warm.

8

Nur ,wenn es richtig kalt ist...lange Unterhose drunter od. Schneehose ...
Ansonsten Jeans +Socken od. Kniestrümpfe.

LG LOonis

9

Gegenfrage, würdest du ne Strumpfhose o.ä. anziehen, wenn du den halben Tag in nem beheizten Raum sitzen würdest?

Der Schulweg und die Zeiten, die sie draußen sind, sind doch sehr absehbar. ich finde, da braucht man weder ne Leggins, noch irgendwas anderes unter der Hose anziehn. Mach ich selber auch nicht... da muss es schon extremst kalt sein. Die meiste Zeit hocken sie ja doch im Klassenraum.

lg