Hallo, da mein kleiner jetzt in der 4 Klasse ist, will er den Schulweg mit dem Fahrrad bewältigen auch bei Regen ( Strecke ca 2.5km). Nun weiß ich nicht, was ihn bei Regen auf dem Fahrrad am besten schützt. Vorher hatte er immer nur ein Schirm und wenn es doller regnete noch eine Regenjacke. Ich persöhnlich trage auf dem Fahrrad eine Regenjacke und wenn es dann schlimmer wird habe ich Regenponcho dabei, den man sich so überzieht, der rundherum geschlossen ist. Vielleicht wär das was für ihn. Was meint ihr?? Was tragen eure Kids so bei regen zur Schule??
Was bei Regen tragen??
regenhose, regenjacke, gummistiefel. lg
regenhose, regenjacke, gummistiefel
Meine Tochter hat fuer Regentage eine Regenjacke und eine Regen-ueberhose und dazu Gummistiefel.
Meine Tochter war nochnie ein Fan von Regen Kleidung
Regenschirm benutzt sie nur wenn es wirklich "Monsun" Artig regnet ( )
Je nach Jahreszeit hat sie also die Winter Jacke oder so eine (Sport) Regen Jacke von ihrem Verein an
Glaub bevor sich mein Sohn nen Regenponcho anzieht, würde er eher ganz ohne Jacke fahren, egal ob er nass wird
Kauf ne wasserfeste warme Jacke und gut ist. Bei extrem strömenden Regen würd ich ihn sowieso noch nicht fahren lassen. Gute Jacken halten ja schon einiges an Wasser aus...
lg
wir sind früher immer ohne irgendwas im regen zur schule gefahren
wie wärs mit regen ponchos? da kriegt man auch den schulranzen unter
poncho auf dem rad ist ohne wind nett, aber sobald ein wenig wind ist wird man entweder trotzdem nasss oder kommt sogar zu fall. das würde ich meinem kind nicht gestatten und meiner schwiegermutter ausreden
lieber regenjacke und ggf regenhose dazu.
so machen wri es wenn wir bei regen unterwegs sind. nur die unter 5 kommen dann in den anhänger statt regenzeug anzubekommen....
lg gussy
Hi,
Regenponchos sind auf dem Fahrrad unpraktisch. Man hält ihn ja an den Fahrradgriffen - und der Regen prasselt dann drauf und springt zurück ins Gesicht und der Poncho bläht sich zudem auf. Als Regenumhang für Fußwege ist das Teil aber gut.
Für Fahrrad: Regenjacke bzw. wasserdichte Jacke und eine dünne Regenhose dazu (wenns geht ohne Gummi unten an den Beinen, weil das Drüberziehen soll schnell gehen!)
VG
Gael
regenponcho ist sicher praktisch aber kinder sind gemein ich könnte mir vorstellen das er zum gespött wird wenn er mit einem poncho daher geradelt kommt.
ich würde nach einer regenjacke ausschau halten, es gibt da auch richtig schöne, normal aussehende. muss ja keine leuchtgelbe sein
ich fahre selber auch rad beim regen. meistens reicht doch eine Regenjacke und wasserfeste Schuhe. Wenn es allzu doll regnen würde, würde ich ihn evt. Regenhosen geben, solche ohne Träger. Die kann er dann in einer Tüte rein tun und in der Gardarobe/Ranzen wieder verstauen. Sie nehmen nicht so viel platz wie Regenponcho.