Hallo,
mein Spatz ist 2.Klasse und er hatte von Dienstag bis Freitag Klassenfahrt! Sie hatten totales Regenwetter und während der Klassenfahrt ist er krank geworden. Freitag kam er ganz heiser und erkältet nach Hause und am Wochenende lag er komplett flach (husten, schnupfen, halsschmerzen und fühlte sich nicht)!
Seit gestern geht es ihm langsam besser und heut ist er noch leicht heiser. Allerdings hat er noch etwas eitrigen Schnupfen. Fieber hat er keins.
Morgen haben Sie nun die ersten 3Stunden Schwimmunterricht und danach noch 3Unterrichtsstunden ->wobei die 2. Unterrichtsstunde eine Freistunde ist wo sie draußen toben oder spielen dürfen.
Nun bin ich mir nicht sicher ob ich ihn lieber vom Schwimmen befreien sollte. Nicht das er ein Rückschlag bekommt.
Was meint ihr?
Lieben Dank für Euren Rat
Mfg. Anja
Am Wochenende total krank, jetzt noch leicht heiser->Schwimmunterricht???
definitiv befreien.
gute besserung
lg
Um Gottes Willen! Würdest du schwimmen wollen ,wenn du dich noch leicht angeschlagen fühlst? Man friert viel schneller , wenn man erkältet ist und Anstrengung ist auch nicht das Richtige, um sich zu erholen.
Auf jeden Fall für die Stunden entschuldigen! Nachher bekommt er einen Rückfall und verpasst dann wirklich relevanten Unterricht.
Ich würde ihn eine Befreiung schreiben.
Ich kenne das von unserem Schwimmkurs im Frühjahr. Das bringt nichts..hinterher ist er noch mehr krank.
Gute Besserung
Hallo
schreib ihm eine Entschuldigung und gib ihm eine Buch mit dass er sich die 3 STunden beschäftigen kann.
lg
ich würde ihn hinschicken, damit er keine fehlstunden hat - ihn aber nicht mitschwimmen lassen. lg
als bei Schnupfen nicht befreien
bei Heiserkeit ist es abhängig vom Allgemeinzustand.
Und grundsätzlich ist es m. E. immer eine Frage des Allgemeinzustandes.
Eine gerade genesende Person würde ich niemals zum Schwimmen schicken/lassen
(Meine Tochter macht Schwimmen als "Leistungs"sport, d. h. sie geht 3 x in der Woche zum Training und da geht man auch mal, wenn man schnieft und hustelt, aber niemals, wenn man richtig erkältet ist)