Mein Sohn ist jetzt 8.5 Jahre alt und geht in die 3.Klasse.
Er steht morgens um 7.15 Uhr auf (wenn ich ihn wecke)!
Ins Bett geht er um 20.20 Uhr. Er schläft dann um 21 Uhr ein und durch.
Findet Ihr das zu wenig Schlaf ?
Er ist viel draußen, sehr sportlich. Aber auch wenn er nachmittags müde ist würde er sich nie hinlegen.
Wann gehen Eure 8-jährigen schlafen? 3.Klasse
Mein 8-jähriger bekommt weniger Schlaf.
Er muss kurz vor 6 Uhr raus und schläft - idealerweise gegen 21:00 Uhr ein.
LG,
Lyss
Hallo
mein Sohn ist auch 8 Jahre geht aber in die 2.Klasse.
Er geht spätestens um 20 Uhr ins bett und muss um 6:30 Uhr aufstehen.
Müde ist er im moment auch das ist bei ihm die Umstellung von Ferien auf Schule.
lg
Hi,
meine werden in 2 Monaten 8....sie gehen in die 2. Klasse.
Sie gehen derzeit immer noch gehen 18.30/19.00 Uhr ins Bett, da ist dann aber schon alles fix und fertig...Licht aus.
Sie schlafen zu 95% auch immer sofort ein.
Aufstehen müssen sie um 6.25 Uhr. Meine Tochter ist meistens früher wach (6.00 Uhr) und unseren Sohn muss ich wecken.
Meine brauchen definitiv den Schlaf ...sie gehen ohne Murren oder Geschrei zu Bett....und ich finde es für mich auch super so...( viel Zeit für mich).
Muss jeder für sich wissen, was das Kind braucht. Nur kenne ich " einige" Familien, wo die Kids im gleichen Alter sind und erst gegen 21.00/22.00 Uhr langsam Richtung Kinderzimmer gehen, d.h. noch nicht schlafen.
Die Kids finde ich durch die Bank durch am späten Nachmittag unerträglich, anstrengend und nerventötend. Ein Geschrei, ein Geschupse, unausgeglichen....zum Abend hin wollen sie nur noch alleine in Ruhe spielen oder vor dem TV. Mit denen ist dann nichts mehr anzufangen.
Da frage ich mich öfters, warum man sie nicht früher ins Bett steckt....oft so, dass die Eltern sich den Stress nicht antun wollen, sich mal durchzusetzen.
Lisa
Huhu,
also ich wecke meinen Sohn morgens um 6:45 Uhr und abends schläft er gegen 21:15 Uhr ein. Ich finde es auch zu spät. Ich hätte auch lieber, dass er gegen 20 Uhr - 20:30 Uhr schlafen würde, aber ich kann ihn ja nicht zum schlafen zwingen. Er schläft dann ein, wenn er müde ist! Solange spielt, schreibt, malt oder liest er!
LG
Mela
"zuwenig" ist, wenn er unausgeschlafen ist...!
meine große (8 jahre, 3. klasse) liegt um 19.30 uhr im bett und darf bis 20 uhr lesen oder CD hören. aufstehen muss sie um 6.40 uhr.
lg
Unser Großer (8 Jahre) geht meist so gegen 20:15 Uhr ins Bett. Allerdings schläft er nicht immer sofort ein. Aufstehen muß er um 7:00 Uhr. Für ihn paßt es. Er braucht nicht sehr viel Schlaf...das hat er vom Vater
Nein, ist es nicht.
Meine müssen 6.00 Uhr raus und die Große schläft auf keinen Fall vor 21.00 Uhr.
Kinder sind verschieden!
Meine Tochter (3. Klasse, fast 9 Jahre), geht seit Ende der Sommerferien um 20 Uhr zu Bett, schläft meist gegen 20.30 Uhr, weil sie noch liest. Nicht selten wird es sogar 21 Uhr bis sie schläft.
Sie steht um 6.30 Uhr auf! Vor den Ferien ist sie noch um 19.30 Uhr zu Bett gegangen, das wird jetzt aber nichts mehr.
Warum soll ich sie "zwingen" früher ins Bett zu gehen, wenn sie eh nicht schläft?
LG H.
Meine 9 j. 3 Klasse geht um 19.30 ins Bett liest oder hört CD bis ca 20.15 Uhr und dann schläft Sie. Um 7 Uhr muss sie raus sie braucht Ihren schlaf ,sie geht auch ohne zu murren ins Bett.
Lg