Hallo zusammen,habe Probleme mit meinem jüngsten.habe heute nen Anruf aus der Schule bekommen das mein Sohn seit 4 Tagen den Unterricht verweigert,ich muss dazu sagen das er jetzt in den 1 1/2 Wochen drei Lehrerinnen hatte,eigentlich als Klassenlehrerin.die letzte bleibt jetzt nur mit ihr kommt er nicht klar.was tun?morgen soll ich mit in den Unterricht und gucken was los ist,weiß nichtmetrisch weiter,beim Jugendamt meldet sich keiner obwohl ich öfter da Anrufe.
Schulverweigerung
Wie alt ist er denn? Ist er gerade erst eingeschult worden?
Er würde auf meinen Wunsch hin ins 3. zurückversetzt.die alte Klassenlehrerin war auch dafür
Vielleicht liegt es daran, dass er sich jetzt unzulänglich und schlecht fühlt. Die Klassengemeinschaft, die er bisher kannte, ist aufgerückt, nur er blieb zurück. Alle in der neuen Klasse kennen sich gut und er kam neue dazu. Ein Gefühl der Zugehörigkeit muss sich erst einmal einstellen.
Ich würde mit der Lehrerin sprechen und mir anhören, was sie für Vorschläge macht. Vielleicht muss sie sich erst mehr bemühen, ihn in die Klasse zu integrieren, ihn mehr ermuntern, bei Gruppenarbeit darauf achten, dass er sofort Partner findet..... Ihm ein Kind als Pate an die Hand geben, das sich vielleicht verstärkt um ihn kümmert. Wenn er sich erst richtig gut aufgehoben fühlt und merkt, dass er im Unterricht aufgrund der Wiederholungen sogar Vorteile gegenüber den anderen hat, wird es sich vielleicht bessern.
Was hat das Jugendamt damit zu tun?
Hast Du noch mehr Probleme?
Vielleicht braucht Dein Sohn einfach mal 1/2 Std. mit der Lehrerin alleine, damit sie sich kennenlernen?
lisa
Die wollten mir ne tagesgruppe für ihn besorgen,und ja hab noch ein paar Probleme mit ihm.da wollte ich mir lieber Hilfe holen,als das er mir noch mehr Schwierigkeiten macht