Hi!
Wir haben letztes Jahr die Auffrischungs-Impfung verpasst, ich habe es gerade festgestellt.
Meine Tochter ist jetzt 7.
Sie ist nicht ängstlich, im Gegenteil (auch ich habe keine Angst vor Spritzen) aber sie möchte immer gerne wissen, was auf sie zukommt.
Bei der Impfung kann es hinterher heiß / dick / unangenehm sein, oder?
Tut die Spritze an sich weh, also mehr als der Pieks beim Blutabnehmen?
Danke!
Liebe Grüße
Impf-Auffrischung Tetanus, Diphterie, Keuchhusten - wie ist das?
Das war ein Pieks! Mehr nicht!
Mein Sohn hat nur das Gesicht verzogen.
Wir haben gleichzeitig gegen FSME impfen lassen.
Alles klar
Danke!
LG
Der Pieks tut weniger weh als Blutabnehmen, weil die Nadel viel dünner ist!
Hallo!
Rein damit und fertig. Da tut nichts weh, piekst nur.
Blutabnahme finde ich persönlich unangenehmer, wenn man das jetzt so vergleicht. Eigentlich ist beides Kleinkram und so würde ich das auch verkaufen.
Meine Tochter hat den Pieks noch nicht mal gemerkt.
LG Sonja
Hallo,
ein Pieks, mehr nicht.
Be meiner Tochter ist demnächst wieder Polio und Grippe dran.
Da sie jedes Jahr gegen Grippe geimpft wird, ist das schon ein Gewohnheitsding.
Ihr geht es hinterher genauso gut wie vorher.
GLG
DEN Pieks könntest Du ihr aber auch ersparen.
Meine Kinder werden per Nasenspray grippegeimpft.
Hallo,
ist aber ein Lebendimpfstoff, der gerade erst aufgekommen ist.
In der vorigen Saison wurde der hier noch gar nicht angeboten.
Da warte ich doch mal, wie die Erfahrungen sind.
GLG
Hi,
ich bin am Montag selbt zusammen mit meinem Sohn 4-fach geimpft worden (Polio, Tetanus, Diphterie und Pertussis) und der Pieks tat gar nicht weh. ich hab ihn nicht gespürt. Mein Sohn hat so eine Angst dass er sich immer so verkrampft und wir ihn zu dritt festhalten müssen. Der hat die Praxis zusammengebrüllt. Aber nicht weils so weh tat sondern weil er so ne angst hatte.
Wir waren dann beide am Dienstag krank und lagen komplett flach :( Danke Impfung ;) Seitdem ist aber wieder alles in Ordnung. Nur die Einstichstelle tat bei uns beiden 3 Tage lang weh und ist immer noch geschwollen, rot und heiß. Aber tut nicht mehr weh.
Komisch. Meine Kinder wissen, seit sie etwa 2 Jahre alt sind, vorher, was beim Impfen auf sie zukommt. Warum weiß Deine Tochter das nicht?
Weil meine Tochter die letzte Impfung mit ca. 1,5 Jahren bekommen hat.
Daran hat sie keine Erinnerung.
Wir hätten im Juni 2012 wieder impfen lassen müssen, das hatte ich nicht auf dem Zettel (bzw. der Zettel war in einer Schublade) und wir haben es verpasst. Das holen wir nun nach.
Meine Tocher und ich haben letztens beide die Impfung bekommen.Meiner Tochter ging es gut. Ich selbst lag eine Woche flach mit Gliederschmerzen, Kopfschmerzen und mein Arm war von oben bis unten dick und geschwollen. Das tat saumäßig weh. Von wegen "kleiner Pieks".
Urks.
Aber es nützt ja nix. Augen zu und durch.
Ich wurde vor Kurzem selber erst nachgeimpft. Es ist wirklich gar nicht schlimm (und ich hasse Spritzen). Heiß, dick oder unangenehm war bei mir gar nichts.