Hallo!
Mein Sohn ist nun sieben Jahre und hat schon öfter gesagt das er gerne einen Ohrstecker möchte. Im Moment ist das hier Thema Nr. 1 bei uns da auch seine kleine Schwester nun Ohrringe möchte und mein Sohn meint das er ja schon viel länger sowas möchte und es dann unfair wäre wenn die Schwester welche bekommt und er nicht.
Wie ist eure Meinung wegen Ohrstecker beiJungs? Ich persönlich hab ja gar nichts dagegen aber der Papa wird sicher nicht begeistert sein...
Ich muss den Papa fragen auch wenn wir getrennt sind oder?
LG Cappukids
Mein Sohn möchte einen Ohrstecker...
Ich verstehe, dass du ihm den Wunsch erfüllen willst aber ich würde es nicht machen.
Eigentlich kann ich dir keinen wirklichen Grund sagen warum, bis auf den, dass es bei Jungs einfach nicht schön aussieht.
Selbst wenn er den Stecker nur ein Jahr drinne hat bleibt ein Leben lang dieses Loch im Ohr.
Ich würde bei beiden Kindern auf Ohrstecker verzichten.
Is aber nur meine Meinung.
tja, bei uns würde so was vor dem 18. Lebensjahr nicht geben. Das muss jede für sich selbst entscheiden, aber ich würde sagen, deinen Sohn will es nur haben, weil deine Tochter es haben will und es bei euch Thema ist. Ich würde da nicht nachgeben und ihn sagen, dass wenn er groß genug ist, er das immer noch machen lassen kann. Bei Mädchen ist ja etwas anders, meine Meinung nach. Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber für mich und meinen Mann wäre es ein No-Go. Wir haben selber auch keine Tattoos oder sonstiges und ich habe nur jeweils ein Loch pro Ohr.
Naja, aber die TE schreibt doch, dass der Junge diesen Wunsch schon länger hat. Wenn ich sie richtig verstehe, kocht das Thema nur gerade wieder hoch, weil die kleine Schwester jetzt welche bekommen soll und er nicht.
ich dachte, der Wunsch besteht, weil die schwester auch eins haben will. Aber ganz ehrlich, mir wäre in einen solchen Fall egal, ob der Wunsch schon Jahre besteht. So lange er die elterliche Erlaubnis braucht, müsste unser Sohn warten. Aber das sieht jeder anders, das ist normal. Ich habe schon mehrere kleine Jungs mit Ohrstecker gesehen, also werden natürlich nicht alle Eltern unserer Meinung sein. Die TP hat schon gesagt, dass sie nichts dagegen hat, aber sie hat auch nach unserer Meinung gefragt.
Hallo!
Aus eigener leidvoller Erfahrung würde ich bei beiden Kindern auf Ohrstecker verzichten. Ich selbst hatte als Kind massive Probleme mit meinen Ohrlöchern, so dass ich keinem meiner Kinder Ohrlöcher finanzieren würde. Das mag man hart finden, aber so sieht es aus. Wenn es irgendwann ihr Herzenswunsch ist, werden sie in der Lage sein, diesen von ihrem Taschengeld zu bezahlen, dann sollen sie das tun. Aber auf keinen Fall kriegen bei Kinder unter sagen wir 12 Jahren (willkürliche Setzung) Ohrstecker.
Das war aber nicht Deine Frage, nicht wahr? Was die Geschlechterfrage angeht, so sehe ich da keinen Unterschied. Wenn der Junge sich Ohrringe wünscht, sehe ich keinen Grund, diesen Wunsch anders zu behandeln als bei seiner Schwester. Sprich, wenn sie welche bekommt, sollte er seinen Wunsch auch erfüllt bekommen.
Welche Mitspracherechte der Kindsvater hat, weiß ich nicht, fragen würde ich ihn aber schon.
Beste Grüße!
Ok generell kann man sich streiten, ob und wenn überhaupt dann ab wann es Ohrringe bei Kindern gibt. Aber jetzt zu sagen, Mädchen dürfen und Jungs nicht finde ich nicht richtig. Also entweder alle oder keiner
LG
Dem schließe ich mich an!
huhu,
ich persönlich finde ohrstecker schon bei kleinen mädchen grausig, aber bei jungs sieht das zudem immer recht prollig aus--finde ICH.
dein problem ist logisch--ich würde es auf unbestimmte zeit verschieben, vielleicht mit 14 oder so. bis dahin hat er genug lebenserfahrung gesammelt, um die folgen seines handelns zumindest einigermaßen abschätzen zu können.
lg
Hallo,
bei uns war es genauso! Ich finde Ohringe bei Jungs nicht so schön. Habe ich aber nie wirklich betont. Als seine kleine Schwester auf jahrelangen sehnlichsten Wunsch hin Ohrringe bekam, war es für mich aber selbstverständlich, daß er auch einen Ohring haben darf! Ich habe mich daran gewöhnt. Er trug die Ohrringe jetzt ca. 1 -1,5 Jahre. Vor ein paar Monaten, wollte er aber keine mehr. Ich meinte wenn er lange keinen trägt, wächst das Ohr zu. Das war Ihm aber egal und ich habe mich innerlich gefreut. Steht ihm einfach nicht so 100% ig.
Das Loch sieht man kaum und wenn ich es damals verboten hätte, hätte er sich spätestens mit 18 Jahren so was stechen lassen und ich hätte mir die ganze Zeit anhören müssen, warum darf sie und nicht ich.
Jetzt ist das Thema vom Tisch.
Liebe Grüße
Martina
absolut ätzend und -sorry- schubladig. würde ich nicht erlauben, so lange ich mitsprachrecht habe...
Hallo,
meiner würde einen Ohrring bekommen. Warum nicht? Aber wirklich nur, wenn er es zu 1000% möchte. Ich würde dann einen Plug als Stecker reinmachen lassen . Gibt es ja in allen Farben mit den coolsten Mustern.
Ich denke, beim Piercer ist die Auswahl und die Beratung am Besten. Ich weiß nicht, ob Plugs schon für Kinder verwendet werden können? Aber cool würde es bestimmt ausschauen
(bin eh so ein Piercing-Fan - aber durch Beruf beinahe ungepierct )
LG