Hallo,
mein Sohn wurde gestern von anderen Kindern darauf angesprochen, dass seine Jacke schmutzig sei.
Das stimmt, da er am Tag vorher im Wald getobt hat.
Deshalb komme ich auf meine Frage? Tragen Eure Kinder nie leicht fleckige Sachen? Gibt es nur Markenklamotten? Was ist mit leichten Hochwasserhosen?
Tica
Wie chic gehen Eure KInder in die Schule?
Nein ,mit fleckigen Sachen geht hier Niemand aus dem Haus...weder wir Eltern ,noch d.Kids zur Schule bzw. vorher KITA /Krippe.
Dafür gibt es eine Waschmaschine.
Auch zu kurze Hosen werden sofort aussortiert.
WIR als Eltern kaufen viel Markenklamotten,weil es oft d. bessere Qualität ist...
aber meist im Angebot/Sale/Ausverkauf.Selten zum Originalpreis.
Unsere Kids tragen aber natürl. auch Sachen von H&M usw.
Es kommt ja nicht auf d. Marke an.Die Sachen sollen PASSEN u. SAUBER sein u.
der Witterung entsprechend.
LG Loonis
Klar,wir haben auch eine Waschmaschine
Allerdings wäre die Jacke nicht mehr bis morgens trocken gewesen.
Finde es aber befremdlich, dass 1.Klässler auf so etwas achten.
Ziehen sich Deine Kinder auch um, wenn sie z.B.morgens mit Marmelade kleckern?
Ich mache das bei mir natürlich schon, aber bei den Kindern habe ich das bisher eher locker gesehen.
LG
Zahnpasta am Pulli, Kakao am Mund, Marmelade auf der Hose: Waschen, umziehen, neu machen.
Die Schmach (entschuldige) möchte ich meinem Kind ersparen, dass es auf solche Dinge in der Schule hingewiesen werden muss.
Und (auch meine) Kinder merken das nicht unbedingt selbst. Dafür bin ich als Eltern dann aber verantwortlich.
L G
White
Hallo
mit Flecken natürlich nicht !!!!!!!!
Leider gibt es aber einige Eltern denen das egal ist und leidtragend sind die Kinder.
lg
Dreckig geht kein Kind von mir in die Schule. Aber ich inspiziere die beiden jetzt nicht direkt vor der Schule, übersehen kann ich da schon etwas.
Hochwasserhosen kommen nur dann vor, wenn ich nicht aufgepasst habe, danach sind die dann gleich aussortiert.
Dennoch tragen sie nicht immer teure Markensachen, schon gar nicht sind sie "chic", in dem Sinne, als dass sie in Gucci gekleidet in die Schule gehen.
Einfach, weil ich es mir nicht leisten kann.
Okay, und könnte ich es mir leisten, würde ich das Geld in andere Marken investieren, aber egal.
L G
White, es ist auch eine Definitionsfrage, was nun "leicht verschmutzt" meint. Wenn es bei euch nun den anderen Kindern aufgefallen ist - hm.
Hi,
mein Sohn geht natürlich nur mit sauberer Kleidung aus dem Haus. Auch zu kurze Hosen oder zu kleine Pullis werden aussortiert. Wenn er sich wirklich mal beim Frühstück bekleckern würde, dann müsste er sich auch umziehen. Wir sind sicher alles andere als fashion victims und kaufen auch Kleidung beim Discounter. Allerdings auch Markenbekleidung, aber dann eigentlich nur im Sale.
Ich halte das bei meinem Sohn wie bei mir selbst.
Ich möchte nicht mit schmutziger und nicht passender Kleidung rumlaufen, also muss mein Sohn das auch nicht.
Liebe Grüße
Silke
Hallo,
also generell fleckige Sachen natürlich nicht. Allerdings ist es auch so, dass ich Jacken nicht täglich in die Wäsche gebe. Da kann es dann schon sein, dass mal ein kleiner Fleck vorhanden ist. Auf Jeans und Oberteilen jedoch nicht.
Hochwasserhosen gibt es bei uns nicht.
Markenklamotten gibt es bei uns, jedoch nicht bewusst. Mal bringt die Oma ne Marke mit, mal die Tante. Ich persönlich kaufe keine Marken - noch nicht, vielleicht kommt es noch. Lieber kaufe ich 3 Hosen als eine teure. Das gilt aber nicht nur für die Kids.
LG
Caro
Hallo, da ich schon aus dem Haus bin, wenn mein Mann unseren Sohn zur Schule bringt und er manchmal sogar noch schläft, sehe ich nicht immer, was er anzieht. Fleckige Sachen sortiere ich aber aus, die sind dann nur noch für den Garten. Wenn er allerdings Kunst hat, lege ich ihm ältere Sachen raus, aber auch ohne Flecken!
Loohrbeerchen
Hallo,
Also meine Kinder gehen nur sauber aus dem Haus. Klar kann man ,al n kleinen Fleck übersehen, aber eigentlich schau ich da schon gut hin.
Zu der Jacke deines Sohnes, hat er nur eine ? Ich habe für meine kindér immer mehrere und wenn eine halt dreckig ist wird ne andere angezogen und gut ist.
Ich geh gern auf kleiderbörsen und decke mich da mit Kleidung ein.
LG Madlen
Hi,
meine gehen recht Trendy in die Schule.
Beneton hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch die Passform ist für meine Kinder genial. Da kann ich blind kaufen....bei anderen Marken ist die Passform bei jeder Hose anders.
Hier kann man im Ausverkauf immer gute Dinge besorgen....und da kann man immer gut kombinieren.
Lisa
ich mag benetton für meinen großen shlanken sohn auch gern.
ich finde die preise völlig angemessen. bei h&m bezahlt man fast das gleiche.
dafür finde ich b. stylischer und besser von der qualität.
die waffelpiques halten eine ewigkeit und gehen 1:1 an die kleine schwester weiter.
gruß