hallo,
entschuldigung für den harschen ausdruck in der überschrift, aber mein kind ist gerade ein richtiger proll.
kaum hat er besuch von einem freund führt er sich auf wie der könig von mallorca. er ist laut, es knallt, rumst und wumst im ganzen haus, er dreht die musik auf bis man ohrenschmerzhen bekommt.... kommandiert die besuchskinder herum etc. ach und rülpst am tisch rum.
er war schon immer (schon als baby) sehr aufmerksamkeitsbedarft. er braucht immer publikum und leute um sich... er muss immer der anführer sein und er ist immer der lauteste. heute ist mir dabei der kragen geplatzt. er hatte ein relativ ruhiges besuchskind da und wieder den king raushängen lassen.
die konsequenz darauf betrifft die ganze familie, wir wollten nämlich alle zusammen noch einen schönen ausflug machen. jetzt bleiben wir zu hause und die stimmung hängt im keller.
gibts noch andere leute mit lauten kindern? wie geht ihr damit um, habt ihr schon erfolge erziehlt?
mein kind ist nicht unsozial und hat von den werten ganz gute anlagen, aber so ein benehmen ist echt nur peinlich.
lg
mein kind benimmt sich wie ein proll
Was hat denn der Ausflug mit seinem Gastgeber-Gehabe zu tun? Ich würde ihm eher ankündigen, das er zukünftig keinen Besuch mehr haben wird, wenn er sich dann wie ein Depp benimmt.
Aber wieso hast Du denn nicht gleich eingegriffen, als er sich daneben benahm? Wenn Du ihn vor dem Besuchskind nicht blossstellen möchtest, kannst Du ihn ja zu einem kurzen 4-Augen-Gespräch 'rauspfeiffen.
Grüsse
BiDi
hallo,
wir haben ihm schon so oft gesagt, dass er keinen besch haben kann wenn er sich nicht normal benehmen kann. ich habe ihn auch zur seite genommen, während der situation, leider hat auch das nichts gebracht.
letzten endes wollte ich ihm einfach mal spüren lassen, wie blöd das ist, wenn einem was am herzen liegt.
lg
"wir haben ihm schon so oft gesagt, dass er keinen besch haben kann"
Und? Auch schon durchgezogen?
ach ja er ist 7.
Hallo,
installiere ein Kamera und nimm das auf. Anschließend spielst du ihm das vor.
Womöglich ist ihm das dann selber peinlich...
Hallo
Würde sagen er testet grade seine Grenzen aus.
Warum fragst du was wir machen würden ?
Welche Handlung findest du in deiner Erziehung Richtig ?
LG
Solche Kinder sind mir auch ein Dorn im Auge. Aber ehrlich gesagt, stelle ich mir dann auch automatisch die Frage, wer ihm dieses Verhalten eventuell vorlebt.
Seid ihr anderen in der Famile ganz ruhige, bescheidene, besonnene Menschen?
dazu kann ich auch was sagen. wir haben auch so ein kind.führt sich auf wie blöd wenn sie besuch hat.letzte woche ist es auch so gewesen.beim abendbrot-freundin war noch da und hatte sich genauso aufgeführt- habe ich beiden dann erklärt,das ich so ein verhalten nicht akzeptiere und es in den nächsten tagen Kein gemeinsames spielen mehr gibt.diskussion beendet und auch durchgezogen. ich habe auch schon strafen durchgesetzt die mit Der sache an sich nichts zu tun hatten.war mir wurst in dem moment.und:wir leben das den kindern auch nicht vor, sondern benehmen uns normal
ja, wir sind beide sehr ruhig und das kleinere kind ist auch nicht so!
ich kann leute nciht ausstehen, die denken (meist haben sie 1 kind und bestenfalls noch ein mädchen), wenn ein 1,5 jähriger haut um ein spielzeug zu bekommen wären die eltern schuld... jedes kind ist anders. mein sohn hat ein riesiges temperament und ist nie ruhig zu kriegen, also genau dieselbe erziehung wie der kleinere, der das genaue gegenteil davon ist!
Hallo!
Also ein Proll ist meiner Meinung nach jemand, der mit seinem Hab und Gut angibt. Also ich finde das Verhalten von Deinem Sohn eigentlich nicht sooo schlimm.
Dass mein Sohn den "King" raushängen lässt und "der Bestimmer" sein will, hatten wir auch schon oft. Ich setze mich dann abends mit ihm hin und erkläre ihm, dass man keinen Freund haben möchte, der immer sagt: "Das ist meins. Du darfst damit nicht spielen." Und ich sag ihm immer wieder, dass er sich in die Lage des anderen Kindes versetzen soll.
Ich finde schon, dass ich damit bei ihm weitergekommen bin.
Liebe Grüße
mein mittlerer macht auch gerne auf dicke hose, wenn besuch da ist!
ich habe es ganz gut in den griff bekommen, indem ich ihm ganz klar gesagt habe, dass er keinen spielbesuch mehr haben darf, wenn er sooooo ist!
lg
ps. den ausflug streichen ist keine logische konsequenz, außerdem bestraft ihr kollektiv